Bastler gesucht |
cruiser

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
 |
|
| Zitat: |
| die Gaser glaub ich sind schwieriger zu finden als das Gestänge... |
Genau anders herum ! Brücke und Versager sind gut verfügbar. Gestänge und Deckel fehlen meist und sind auch nicht so einfach zu bekommen.
|
|
21.03.11 21.30 |
|
|
|
|
hab gerade gekuggt....hab noch 3 Deckel....einer ist mein Original...der bleibt hier wohnen.....einen von den anderen 2 geb ich ab....
|
|
21.03.11 21.33 |
|
|
löffli

Herkunft: Ilmenau Thüringen
 |
|
Die Vergaser sind auf alle Fälle immer Solex 35 PDSI. Die gibt es in zig Ausführungen für Autos der verschiedensten Marken. Düsenbestückung und Choke bzw. Startautomatik sind die Unterschiede. Bei den SR Vergasern kommt der Benzinanschluß am Vergaserdeckel immer 90 grad versetzt gegenüber den anderen Solex 35 PDSI Typen raus. Sonst passt das mit dem Chokegestänge... nicht. Aber ich denke wenn man zwei gleiche Vergaser hat, mit der Düsenbestückung mal experimentiert und vor allem die Vergaser synchronisiert (das ist das schwierigste beim Einstellen) müsste die Anlage trotzdem laufen. Reinige erst mal alles und schau was fehlt. Ich habe auch so angefangen. kuck mal hier:Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Umbau 1,1S auf 1,1SR (Rallye)
__________________ Auftretende Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, meine Sekretärin hat gerade frei und ich muß mal wieder alles selber tippen !
Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!
Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
|
|
21.03.11 21.35 |
|
|
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Herkunft: Enschede Holland
 |
|
Original von cruiser
| die Gaser glaub ich sind schwieriger zu finden als das Gestänge... |
Genau anders herum ! Brücke und Versager sind gut verfügbar. Gestänge und Deckel fehlen meist und sind auch nicht so einfach zu bekommen. |
So isses
Vergaser, Deckel, Lufti habe ich. Ansaugbrücke ist nicht so schwer zu finden :finger:
Aber das Gestänge + Verbindung der 2 Vergaser
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
|
|
21.03.11 21.53 |
|
|
cruiser

|
|
| Aber ich denke wenn man zwei gleiche Vergaser hat, mit der Düsenbestückung mal experimentiert und vor allem die Vergaser synchronisiert (das ist das schwierigste beim Einstellen) müsste die Anlage trotzdem laufen. |
Es gibt noch mehr Unterschiede. Drosselklappenwellen und Unterdruckanschluss z.B.
Man muss die beiden Vergaser verbinden und das muss einstellbar sein wg. der Synchronisierung. Die Gasgestängeanbindung sollte zwischen den beiden Vergasern liegen und nicht, wie so oft bei den Eigenbaufrickelvarianten über die Anlenkung vom Einzelvergaser laufen. Da verdreht es irgendwann die Drosselklappenwelle und die Syncronisierung ist zum Teufel ... usw. usw.
|
|
21.03.11 22.09 |
|
|
ruth-66
Herkunft: baden
 |
|
Wenn ich "bastler gesucht" lese bekomme ich Angst.
|
|
22.03.11 00.31 |
|
|
cruiser

|
|
... ganz genau
|
|