Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » welches Horn kann man benutzen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen welches Horn kann man benutzen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mawatip
unregistriert
welches Horn kann man benutzen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da so?n wundersch?nes altes 12-V-Signalhorn mit vollverchromtem Schirm, das ich mal probehalber am Kadett betreiben m?chte.
Drauf steht u.a.: 12 V, 110 dB, 3,5 A
Kann man das ?berhaupt benutzen oder steht evtl. die Ampereleistung (?) des orig. Horns dagegen ?

Vielleicht k?nnte ja jemand mit elektrischem Sachverstand erkl?ren, was es dabei zu bedenken gibt.

Mark
09.02.06 15.14
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, solange Deine LiMa und Batterie das mitmachen sollte das kein Problem sein. Schlie?lich l?uft die Hupe nicht ?ber ein Relais oder sowas.
09.02.06 15.28
derfranzose
Monsieur Opel

images/avatars/avatar-2495.jpg

Herkunft: Sarlat-la-Canéda, France

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mal mit der standardhupe meinen blauen kombifreund 'lahmgelegt'.
da wollte so ein boese franzose auf der linken spur einer zweispurigen ?ber die mittellinie zur tanke auf der anderen seite. gab an der stelle schon etliche unf?lle wegen solchen deppen. oder blitzstaus.
hab ihn angehupt was die berta hergab. der typ dann trotzdem r?bergefahrn und der blaue freund, vom hupen ganz ersch?pft, hat den geist aufgegeben. nu war ich selbst der depp der staus verursacht resigniert nach paar minuten aufm gehweg hat sich der kadett dann wieder erholt und ist angesprungen und wir sind weggetuckert

is mir jetzt grad so eingefallen

68er Kieme, 68er Kombi, 70er Kombi, 71er Limo, 72er Fastback
53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
09.02.06 16.09 derfranzose ist offline E-Mail an derfranzose senden Beiträge von derfranzose suchen Nehmen Sie derfranzose in Ihre Freundesliste auf
mawatip
unregistriert
hmm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke f?r die Antwort aber ich kann damit nichts anfangen.

Ich versuch?s mal so :

das orig. Horn hat laut Kadett-B-PEK-Daten 4 A und soll durch ein anderes mit 3,5 A ersetzt werden (12 V haben beide H?rner, Laust?rke des Ersatzhorns ist 110 dB.) - gibt?s da Elektrikprobleme ?

Gru?
Mark
09.02.06 16.17
Yogi
unregistriert

Wie war das noch??? confused confused V x A = W, oder?

Demnach m??te die neue Hupe (42W) weniger Leistung aufnehmen wie die alte (48W).
09.02.06 16.53
Kadett-B-Rallye
unregistriert
RE: hmm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...
09.02.06 17.00
derfranzose
Monsieur Opel

images/avatars/avatar-2495.jpg

Herkunft: Sarlat-la-Canéda, France

danke f?r den tipp walter,
leider befindet sich mein blauer freund aber sowieso grad in einer -momentan gestoppten- vollresto..

gr??e

68er Kieme, 68er Kombi, 70er Kombi, 71er Limo, 72er Fastback
53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
09.02.06 17.06 derfranzose ist offline E-Mail an derfranzose senden Beiträge von derfranzose suchen Nehmen Sie derfranzose in Ihre Freundesliste auf
jj.77
seit 35 Jahren Schrauberlehrling

images/avatars/avatar-1052.jpg

Herkunft: 42781 Haan

So ein Aufwand wegen der Hupe?!?

Suche keine Schraubermöglichkeit mehr erfreut
09.02.06 19.12 jj.77 ist offline E-Mail an jj.77 senden Homepage von jj.77 Beiträge von jj.77 suchen Nehmen Sie jj.77 in Ihre Freundesliste auf
68er
Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Herkunft: Schwoabaländle

wenn die neue Hupe nur 3,5A zieht, dann ist ja besser als mit der 4A von der originalen, die neue verbraucht also 0,5 Ampere weniger, kannst dann ohne weiteres montieren

68er

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
09.02.06 20.51 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
smeagol
unregistriert

Bau dir eine ohne Strom ein, ist auch besser f?r die Lunge!
Oder direkt als Auspuff verwenden!! D:

smeagol hat dieses Bild angehängt:
34158524.Alpenhorn.jpg

09.02.06 20.58
68er
Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Herkunft: Schwoabaländle

da w?r dieses Horn aber besser.

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
09.02.06 21.09 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

Zitat:
Original von jj.77
So ein Aufwand wegen der Hupe?!?

Ich brech ab - ne - wahrscheinlich war nur der Aschenbecher voll. D:

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
10.02.06 00.16 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

da ja die Frage sp?testens durch 68ers ersten Beitrag beantwortet sein sollte,hier nochmal ein Hinweis,wie man in der Schweiz die Aschenbecher ganz schnell voll bekommt.(sorry,konnte ich mir nicht verkneifen)

Big-Elch hat dieses Bild angehängt:
alphorn.gif

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » welches Horn kann man benutzen ?

Impressum