Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Außendurchmesser Öldruckgeber OHV und CIH gleich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Außendurchmesser Öldruckgeber OHV und CIH gleich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Azzurro

images/avatars/avatar-2373.jpg

Herkunft: Wuppertal

Außendurchmesser Öldruckgeber OHV und CIH gleich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich habe vor, mir in nächster Zeit die Zusatzinstrumente in meinen Kadett zu installieren.
Das Problem ist, dass es sehr schwierig ist einen Öldruckgeber für den OHV zu finden, was wohl auch einige andere hier betrifft.

Der OHV Geber hat ja ein Gewinde von M12x1 und der vom CIH M14x1,5. Den Geber vom CIH könnte man im zweifelsfall ja sogar noch neu kaufen.

Meine Frage ist nun, ob die Außendurchmesser der beiden verschiedenen Geber-Dosen gleich ist, man den CIH Geber also platztechnisch am OHV unterbringen könnte??
Wäre toll, wenn das jemand bestätigen könnte klatsch

Die Idee ist nämlich die, den Winkeladapter aufzubohren und ein M14x1,5 Gewinde zu schneiden, vorrausgesetzt, am Winkeladapter ist überhaupt noch genug Material um dein größeres Gewinde zu schneiden!?

Vielleicht hat das ja schonmal jemand gemacht und kann berichten ob das funktioniert oder Mumpitz ist!

Stephan
12.09.12 16.18 Azzurro ist offline E-Mail an Azzurro senden Beiträge von Azzurro suchen Nehmen Sie Azzurro in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

RE: Außendurchmesser Öldruckgeber OHV und CIH gleich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab einen " CIH" Geber drin. mit Winkelanschluss .Hab gar nicht gewusst daß es OHV Geber gibt. Funktioniert bei mir aber seit Jahren ohne Problem

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

RE: Außendurchmesser Öldruckgeber OHV und CIH gleich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HEINZ
Also ich hab einen " CIH" Geber drin. mit Winkelanschluss .Hab gar nicht gewusst daß es OHV Geber gibt. Funktioniert bei mir aber seit Jahren ohne Problem

da schliesse ich mich an, von einem OHV geber ist mir auch nichts bekannt.

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
12.09.12 17.20 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Dirk

images/avatars/avatar-2169.jpg

Herkunft: Haltern am See

Geber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stephan
Laut Teilekatalog gibt es einen OHV und CIH-Geber!

Wenn du ein Winkelstück mit dem kleinen Gewinde hast
frag doch mal hier nach was das Ding für ein Gewinde hat:

http://www.ebay.de/itm/190709343844?ssPa...984.m1423.l2649

Den wollte ich mir im nächsten Monat auch zulegen, weil
er den M14 Adapter dabei hat, mein Winkelstück hat nämlich
das M14 Gewinde, war wohl mal eine Sonderanfertigung die
ich vor ein paar Jahren beim Christian gekauft habe.

Ich habe zwar noch etliche CIH Geber rumliegen, aber keiner
funktioniert mehr richtig, der Zeiger tickert nur blöde rum
von der Anzeige. cry

Gruß Dirk
12.09.12 19.34 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
Azzurro

images/avatars/avatar-2373.jpg

Herkunft: Wuppertal

Themenstarter Thema begonnen von Azzurro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist mal interessant....Dann scheint es ja auf jeden Fall unterschiedliche Geber zu geben.

Am besten schaut bzw. misst man einfach, was man für einen Winkel bekommt und sucht sich danach den Geber aus. Passen vom Platz her sollte das ja dann wenn der Heinz mit so einem Geber fährt.

@Dirk:
Bei dem habe ich schon nachgefragt, der hat auch nur das M14 Gewinde oder irgendein M10 Gewinde aber eben nicht das eigentlich passende fürn OHV.

Muss man sich halt irgendwie ein Winkelstück mit M14x1,5 besorgen.

Danke
Stephan
12.09.12 20.43 Azzurro ist offline E-Mail an Azzurro senden Beiträge von Azzurro suchen Nehmen Sie Azzurro in Ihre Freundesliste auf
seppel-s
seppel-s

Herkunft: Rhein-Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CIH M14x1,5,OHV M10x1.Öldruckgeber gibt es beim Sandtler in allen Gewinden und Warnkontakt Drücken.E-blöd.isa Raicing und viele andere!Gruß
12.09.12 21.19 seppel-s ist offline E-Mail an seppel-s senden Beiträge von seppel-s suchen Nehmen Sie seppel-s in Ihre Freundesliste auf
armin-possmann

images/avatars/avatar-2436.jpg

Seid ihr sicher mit M10
ist zwar schon ewig her.
aber ich hab damals was am Block weggefräst und hab den CIH Geber direkt reingeschraubt.
mal das Gewinde vom Geber nachmessen.

wegn dem Umfang vom Geber hab ich was am Block weggefräst.
VW hat kleinere Geber von VDO
aber wenn die von 0-10 Bar Bereich haben gehen die verkehrt.
man braucht 0-5 Bar. gr armin
12.09.12 21.21 armin-possmann ist offline E-Mail an armin-possmann senden Beiträge von armin-possmann suchen Nehmen Sie armin-possmann in Ihre Freundesliste auf
seppel-s
seppel-s

Herkunft: Rhein-Main

Der OHV hatte immer ein Winkelstück.Gruß
12.09.12 21.24 seppel-s ist offline E-Mail an seppel-s senden Beiträge von seppel-s suchen Nehmen Sie seppel-s in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Außendurchmesser Öldruckgeber OHV und CIH gleich?

Impressum