Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Kadett laeuft und laeuft und laeuft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kadett laeuft und laeuft und laeuft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
knorburg

Herkunft: DE

Fragezeichen Kadett laeuft und laeuft und laeuft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit heute muckt mein Kadetti rum. Er will nicht mehr ausgehen auch bei abgezogenen Zuendschluessel. Er hat nen 1,1 SR mit Doppelvergaser. Bisher ist er immer ein wenig nachgelaufen. Hab es auf das Abschaltventil zurueckgefuehrt. Nun muss ich den Motor immer "abwuergen". Einer ne Idee, wo der Fehler liegt?
Gruss
17.04.10 20.49 knorburg ist offline E-Mail an knorburg senden Beiträge von knorburg suchen Nehmen Sie knorburg in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

RE: Kadett laeuft und laeuft und laeuft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann mir nut das Zündschloss, bzw den schalter der dahinter steckt vorstellen. geht er aus wenn du an der Zündsplule das zündungsplus abziehst? muss er eigentlich.
wenn du den schlüssel abziehst und er weiterlaüft, heisst das aber auch dass du dauernd plus auf der Spule hast. hab gehört das zündspulen schon geplatzt sind weil einer im Stand über stunden radio gehört hat (mit Zündung an!)
vorübergehend würde ich auf alle fälle zündungsplus von der zündspule abklemmen wenn du ihn abstellst.
apropos leelauf-abschaltventil (ausm c-kadett?)
verfolge doch mal die kupferwürmer zwischen der spule und dem ventil.

viel erfolg hut

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
17.04.10 20.59 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Bert
Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Herkunft: Driedorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Läuft der Motor den "normal" weiter oder eher wie ein alter Diesel?

Nicht das der wegen "kiloweise" Ölkohle durch Glühzündung weiterläuft...

Deshalb probier mal was der Inspector geschrieben hat, wenn Motor läuft und Zündung auf aus ist, den Zündungsplus von der Zündspule abzuziehen.
18.04.10 09.25 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
knorburg

Themenstarter Thema begonnen von knorburg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
danke fuer die ersten Antworten. Es bleibt (fuer mich) mysterioes. Wenn ich den Stecker abziehe laeuft er weiterhin normal weiter. Jetzt kommts, nachdem ich das Standlicht ausschalte, geht dann auch der Motor normal aus crazy .
Hat noch jemand eine Idee?
Gruss
28.04.10 19.42 knorburg ist offline E-Mail an knorburg senden Beiträge von knorburg suchen Nehmen Sie knorburg in Ihre Freundesliste auf
löffli

images/avatars/avatar-2030.jpg

Herkunft: Ilmenau Thüringen

Hast du die richtigen Lampen im Rücklicht? Ein Kumpel hatte mal das selbe Problem (im Corsa). Er hatte die Zweifadenlampe im Rücklicht (die mit integriertem Bremslicht, und zwei Kontakten am Sockelfuß) gegen eine normale getauscht.
Dadurch das die nur einen Kontakt hat, gabs sozusagen einen Kurzschluß über die Lampe so das bei eingeschaltetem Licht die Zündung weiterlief.

grinsssss

Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!

Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
28.04.10 20.01 löffli ist offline E-Mail an löffli senden Beiträge von löffli suchen Nehmen Sie löffli in Ihre Freundesliste auf
knorburg

Danke, dass kann es sein. Nach dem Deasaster vor 4 Wochen (fieser Brandanschlag) musste ich ja in wenig tauschen.
Werde das morgen mal ansehen
28.04.10 22.21 knorburg ist offline E-Mail an knorburg senden Beiträge von knorburg suchen Nehmen Sie knorburg in Ihre Freundesliste auf
Kurt

Herkunft: Österreich

Brandanschlag? Vielleicht ein Kurzschluß in einem Kabel? confused

Ja Brandanschlag cry . Die haben mit Brandbeschleuniger gearbeitet. Rechtes Rüecklicht mit Feuerzeug weichgemacht (wusste gar nicht, dass das geht) und dann mit der Spraydose draufgehalten. Schoen in der naehe vom Tank ;-). Dann brannte schoen die Heckablage (hab so eine mit Textilbezug aus Kunststoff). Ein aufmerksamer Polizist hats gesehen und dann schoen die Heckscheibe eingeschlagen und sein Pulver verfeuert...Und das alles am hellerlichten Tage (20:30h)
29.04.10 10.34 knorburg ist offline E-Mail an knorburg senden Beiträge von knorburg suchen Nehmen Sie knorburg in Ihre Freundesliste auf
11Coupe1972

images/avatars/avatar-1372.jpg

Herkunft: D, Wuppertal

waaas? da hat jemand dein auto abgefackelt? oder zumindest angefangen?!
unfassbar
29.04.10 13.16 11Coupe1972 ist offline E-Mail an 11Coupe1972 senden Beiträge von 11Coupe1972 suchen Nehmen Sie 11Coupe1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 11Coupe1972 in Ihre Kontaktliste ein
knorburg

Danke loeffli. Dein Hinweis war ein Treffer ins Schwarze.

Hier das Bild des Grauens:

knorburg hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Auto 007.jpg

29.04.10 18.18 knorburg ist offline E-Mail an knorburg senden Beiträge von knorburg suchen Nehmen Sie knorburg in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

So ein Wi***er gehört auf den Elektrischen Stuhl.
So einen Pi**er möchte ich mal live und in Action erwischen.... Messer im Kopf

Computermagier

images/avatars/avatar-2022.jpg

Herkunft: Straubing

Boah... Fuck...

Weiss man wers war? Den würd ich gern mal besuchen kommen... Mir würden da auch sachen mit Spraydose und Feuerzeug einfallen...

Das es Leute gibt die sowas machen ist echt ätzend... Ich verstehs nicht...

Aber es ist Gott sei Dank reparabel...
29.04.10 21.56 lxusers ist offline E-Mail an lxusers senden Homepage von lxusers Beiträge von lxusers suchen Nehmen Sie lxusers in Ihre Freundesliste auf
knorburg

Nun weiss man wers war. Bei Bedarf sende ich dir SEHR gerne die Daten per PN Messer im Kopf
17.11.10 02.23 knorburg ist offline E-Mail an knorburg senden Beiträge von knorburg suchen Nehmen Sie knorburg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Kadett laeuft und laeuft und laeuft

Impressum