Laute Metallische Geraesche beim Anfahren |
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
Zitat: |
Original von herculesmk20_0
Neues aus Geraeuschefront. Raeder habe ich gestern auf der Buehne unten gehabt und wieder festgeschraubt. Ich habe inzwischen eine Anfahrtechnik bei dem es nicht mehr oder nur noch ganz selten ein kling zu hoeren ist. Ich habe gestern im Bett gegruebelt und die Reparaturhandbuecher gewaelzt und ich denke das es das Lager vom Flansch ist das beim Anfahren an die Huelse der Welle Schlaegt. So Klingt es und das wuerde es auch erklaeren warum ich immer denke das es von Hinten kommt und auch die Lautstaerke wuerde es erklaeren. Mal schauen, am Samstag weis ich mehr.
Danke
Torsten |
..im Bett schläft man oder macht andere Dinge aber grübeln bringt da nix
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
26.11.09 10.43 |
|
|
herculesmk20_0

Herkunft: 65719 Hofheim
Themenstarter
 |
|
schlafen tue ich meist auf der Couch, andere dinge tue ich nicht, gibt nur Aerger, Unterhalt, Taschengeld, Magengeschwuer, u.s.w
Gruss
Torsten
__________________ Dank Torsten
|
|
26.11.09 11.56 |
|
|
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
27.11.09 08.10 |
|
|
herculesmk20_0

Herkunft: 65719 Hofheim
Themenstarter
 |
|
RE: Laute Metallische Geraesche beim Anfahren |
 |
So nun habe ich die Lösung:
Heute Morgen habe ich die Brücke abgebaut und den Gummi erneut eingesetzt, diesmal richtigrum
und mit den Laschen an der Brücke gesichert und schon ---- kein metalisches Geräusch mehr.
Zusammenfassend habe ichfolgendes falsch gemacht.
Ich hatte den Gummi falschrum eingebaut
, das heist der Flansch lief auf Gummi und nicht auf der Lagerschale, desweiteren hatte sich der seitliche anschlag der kardanhülse gelockert
und schlug gegen die Brücke. Jedoch der Haupfehler war wohl das ich beim ersten mal tauschen die Brücke nicht ausgeabut hatte sondern die Kardanwelle herauszog und den Gummi auf die welle schraubte. So konnte ich die Gummi nicht festmachen (was ich auch zu diesen Zeitpunkt noch nicht wusste) und der machte natürlich sofort nichts anders als iin der Brücke herummzutoben und so konnte der Flnsch ungehindert an Metall schlagen.
So nun habe ich es geschaft der Kadett läuft ruhig und ich habe wieder ein gutes Gefühl beim Fahren.
Vielen, vielen dank, an alle die mitgeholfen haben diese Fehler zu beheben.
gruß
Torsten
__________________ Dank Torsten
|
|
28.11.09 12.25 |
|
|
trashman
man at work

Herkunft: Neumünster
 |
|
Das ist doch Super !!!
Gruß
Thomas
__________________ your cash ain't nothin' but trash^^
|
|
28.11.09 12.57 |
|
|
Kadettboy
Jenne

Herkunft: Kiel
 |
|
na da ist ja alles gut geworden
Glückwunsch
MFG Jenne
__________________ Beim Beschleunigen müssen die tränen der Ergriffenheit nach hinten zu den Ohren abfließen
|
|
28.11.09 15.51 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|