Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Nummernschilder unkenntlich machen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nummernschilder unkenntlich machen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
caravan70

images/avatars/avatar-2521.jpg

Nummernschilder unkenntlich machen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
kann man eigentlich Ärger kriegen wenn man die Nummernschilder nicht unkenntlich macht.
Hab mir die Bilder von Iserlohn angeguckt,die sind fast alle geschwärzt.

Dann macht euch mal schlau smile

Gruß Brigitte

unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Brigitte,

wenn Du ein Foto Deines Autos veröffentlichst, gibt es natürlich keine Probleme. Macht man das aber mit fremden Fahrzeugen, so kann möglicherweise der Besitzer etwas dagegen haben und verlangen, die Veröffentlichung zurückzunehmen.

Beste Grüße,
Rainer
09.07.07 19.51
Dirk D.

Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe das früher auch gemacht, verlangt es wieder rauszunehmen.Wie s Internett so gerade aufkam hatte man ja noch so ein wenig Angst wegen Datenschutz,oder Diebstahl und so. Denn wer Dein Nummernschild hat,kann auch Deinen Namen und Deine Adresse rausfinden....( vorrausgesetzt das Fahrzeug ist auf Deinen Namen angemeldet) Denke das die Jung s das aus diesen Gründen machen.

Themenstarter Thema begonnen von caravan70

Danke für die Antwort ,

aber Bilder von Treffen müssten doch ausgenommen sein.
Ich fahr doch nicht mit einem soooo auffälligen Auto und will dann nicht erkannt werden crazy

Aber ich werde jetzt alle Bilder bearbeiten damit ich kein mecker krieg eek

Gruß Brigitte

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

confused
wieso darf ein Auto mit Nummer nicht fotoskopiert und in netz gestellt werden?Dann müssten auch Luftbildaufnahmen von meinem Haus von mir legalisiert werden.Die gemeindeverwaltung hat mich aber nicht gefragt als sie Luftaufnahmen machten.
Wenn ich auf einem Treffen bin, frag ich auch keinen ob ich sein Auto schiessen darf.

Rainland

images/avatars/avatar-1574.jpg

Herkunft: Sauerland

zu rechtlich kann ich nichts sagen, aber aus Bauchgefühl finde ich es besser
unkenntlich zu machen. Evtl. findet der ein oder andere es nicht so gut wenn
sein Kennzeichen, aus was weiß ich für Gründen, abgelichtet wird.

Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Hallo,

ich hatte neulich auch den Bert darum gebeten, mein Nummernschild auf einem Miami- Foto unkenntlich zu machen.
(ist sofort geschehen Top )

Ich finde, dass die Möglichkeiten die das Internetz für Betrüger oder andere Dunkelgestalten mehr bietet als angenommen.

Es ist tatsächlich möglich, über das Nummernschild den Halter ausfindig zu machen.

Die "seriösen" Abschlepper, die gleichzeitig Inkasssobüro sind, machen das zum Beispiel. (Verkehrsamt)

Die Beweislast liegt schon beim Anzeigenden (glaube ich) aber der Ärger muss ja nicht sein.

Wer möchte, kann ja alle privaten Daten veröffentlichen, wer das nicht möchte, sollte durch das Unkenntlichmachen der Nr. "geschützt" werden.

Ist doch nicht so viel Aufwand.

Hier im Forum kann die normalen Bilder nur der angemeldete User sehen, aber innerhalb von 10 Minuten ist so eine Anmeldung durch.

Wie in den Letzten Tagen gesehen, treiben auch Suchmaschinen ihr (Un-) Wesen.

Überall gibt´s dann die Bilder zu sehen.

Komische Vorstellung.

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
09.07.07 21.00 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Mir is dees Wurscht.......kann jeder wissen was ich für eine GEILE KISTE habe kiff und wo ich wohn weis eh die ganze Welt :finger:
09.07.07 21.12 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

Zitat:
Original von Greenie
Mir is dees Wurscht.......kann jeder wissen was ich für eine GEILE KISTE habe kiff und wo ich wohn weis eh die ganze Welt :finger:

mir auch.....

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
09.07.07 22.18 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert

Hallo,

bei der Gelegenheit: Wenn jemand Bilder meiner aktuellen oder früheren Autos irgendwo veröffentlicht, muß das Kennzeichen nicht extra unkenntlich gemacht werden. Ich bestehe nicht darauf, weil ich keinen Sinn darin sehe: Schließlich bin ich sogar auf meinen Alltags-B irgendwie stolz...

Beste Grüße,
Rainer
09.07.07 22.30
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

images/avatars/avatar-1690.jpg

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess en

Ich meine letztens gelesen zu haben, daß Menschen auf veröffentlichten Bildern dann nicht gefragt/unkenntlich gemacht werden müssen wenn die Bilder auf einer öffentlichen/Massenveranstaltung entstanden sind, da man dann quasi

1. nicht jeden einzeln fragen kann und

2. man als Besucher davon ausgehen muß daß auf solchen Veranstaltungen Fotos gemacht werden, die auch veröffentlicht werden.

3. mich und mein Auto kennt inzwischen wohl eh die halbe BRD, von daher is mir das alles vollkommen schnuppe... biggrin

Ich denke das dürfte in ähnlichem Ausmaß auch auf Nummernschilder zutreffen...

09.07.07 23.09 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
caravan70

Themenstarter Thema begonnen von caravan70

Morgen,

mir ist es auch wurscht,dann müsste man ja mein ganzes Auto übermalen biggrin
ich hab ja noch die Werbung in den Seitenscheiben smile
Aber alle anderen werde ich unkenntlich machen.

Gruß Brigitte

Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

Da hat Mela recht.

Mit Abbildungen auf öffentlichen Flächen muss man (bei Personen) nicht jede einzelne Person um Erlaubnis fragen, sofern die Person nicht der Grund des Bildes ist.

Also wenn ich eine Kirche oder Auto fotografiere und da Leute drauf sind, ist das rechtens. Wenn ich aber speziel auf eine Person fokussiere, muss ich diese um Erlaubnis (schriftlich! wg. Rechtssicherheit) fragen.

Allerdings - wie das mit Kennzeichen aussieht, kann ich nicht sagen, wobei ich ebenfalls die Tendenz sehe, Kennzeichen bei besonderen Fahrzeugen unkenntlich zu machen, aber bei einem vorbeifahrenden Astra eher nicht.

Im Zweifel: unkenntlich machen! rauchen

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
10.07.07 06.32 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Nummernschilder unkenntlich machen

Impressum