Suche Fahrersitz rot LS |
Kombimann
Herkunft: Nordhorn
 |
|
Hallo,
suche für meinen 68er Kombi 5-türig einen guten Fahrersitz in bordeauxrot. Ich habe einen Sitz aber da ist der Stoffbezug schon ziemlich verschlissen. Kann mir jemand helfen?
Gruß. Carolin
|
|
20.05.07 18.48 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hallo Carolin,
reichen auch einzelne Bezüge im richtigen Rot? Ich kann Dir erklären, wie man sie wechselt oder sie Dir auch aufziehen. NOH ist ja nicht sooo weit weg.
Beste Grüße,
Rainer
|
|
20.05.07 18.52 |
|
|
Kombimann
Themenstarter
 |
|
Hallo Rainer,
hast du denn passende Bezüge?
Gruß. Carolin
|
|
22.05.07 15.14 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hallo Carolin,
ja, aus einem 69er LS-Viertürer, dessen IA gegen eine beigefarbene getauscht werden soll. Der Bezug käme dann vom Beifahrersitz (weil linke Seite verschlissen), wäre aber an den Fahrersitz anpaßbar.
Wenn Du das Sitzgestell bzw. Deinen Sitz vorbeibringen kannst, kann ich Dir den Sitz auch beziehen, ansonsten halt verschicken.
Hin und wieder komme ich auch nach Meppen; von dort ist es ja auch nicht sehr weit bis NOH.
Beste Grüße,
Rainer
|
|
22.05.07 15.20 |
|
|
|
Moin!
Die Sitzbezüge sind an der inneren und äußeren Seite leicht unterschiedlich hoch und reichen unterschiedlich weit nach hinten. Wenn man nun den rechten auf ein linkes Gestell zieht, dürfte das ziemlich schief aussehen...
Was ist denn konkret los mit dem Sitz? Ist da "nur" der Stoff zerschlissen?
Matthias
|
|
22.05.07 23.49 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Moin Matthias,
was die Unterschiede angeht, hast Du zwar recht, aber meinen bisherigen Erfahrungen nach kann man sie recht problemlos "vertauschen"; auch so, daß sie hinterher gerade aussehen. Problematisch wäre allenfalls, Lehnenbezüge vom Zweitürer in einen Viertürer einzubauen, der Sitzverriegelung wegen.
Natürlich läßt sich im Falle eines nur verschlissenen Stoffteils auch der Stoff erneuern; nähen habe ich aber nicht so drauf und daher immer nur komplette Bezüge getauscht. Wenn es jemand kann, sollte er /sie sich vielleicht an dieser Stelle melden, das könnte eine optimale Lösung sein.
Beste Grüße,
Rainer
|
|
23.05.07 00.04 |
|
|
Kombimann
Themenstarter
 |
|
Hallo Rainer,
könntest du mir den Bezug schicken? Wieviel würde er kosten? Mein Papa ist nämlich Polsterer. Der kann mit dem richtigen Stoff bestimmt ne Menge anfangen.
Gruß. Carolin
|
|
23.05.07 19.46 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hallo Carolin,
hast PN!
Beste Grüße,