Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Mal was Positives zum Zulassungsverfahren! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mal was Positives zum Zulassungsverfahren!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jj.77
seit 35 Jahren Schrauberlehrling

images/avatars/avatar-1052.jpg

Herkunft: 42781 Haan

Mal was Positives zum Zulassungsverfahren! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird sooft vorsorglich gemeckert über Gerüchte zu Gesetzesänderungen, daß positive Fakten offenbar untergehen.

Heute hatte ich beruflich unsere Zulassungsstelle im Kreis Mettmann (bei Düsseldorf) an der Strippe und habe bei der Gelegenheit gleich mal gefragt, wie die neue Verfahrensweise hinsichtlich der Kennzeichen von stillgelegten Fahrzeugen ist. Die neue Löschungsfrist beträgt ja sieben Jahre, und so lange kann das Kennzeichen wohl kaum zugeteilt bleiben.

Also: es wird nicht mehr zwischen vorübergehender und endgültiger Stillegung unterschieden. Grundsätzlich können Kennzeichen stillgelegter Fahrzeuge sofort (innerhalb weniger Tage) wieder (an andere) vergeben werden.

Bei der Abmeldung hat der Halter aber die Möglichkeit, für eine eventuelle Wiederzulassung das Kennzeichen, das sein Fahrzeug hatte, gegen eine Gebühr von 2,60 € ein Jahr lang zu reservieren. Alternativ kann er für 25,60 € die sofortige Freigabe und Übertragung des Kennzeichens auf ein anderes von ihm anzumeldendes Fahrzeug beantragen.

Vor allem die letzte Möglichkeit finde ich ein sehr interessantes Novum. Im Grunde kann ich so über alle Fahrzeugwechsel hinweg mein Wunschkennzeichen ein Leben lang behalten.

Suche keine Schraubermöglichkeit mehr erfreut
15.03.07 20.23 jj.77 ist offline E-Mail an jj.77 senden Homepage von jj.77 Beiträge von jj.77 suchen Nehmen Sie jj.77 in Ihre Freundesliste auf
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frechheit daran ist, daß man 25,60 € berappen muss, um sein Kennzeichen zu behalten. Da kann ich mir für das Geld auch neue Teile machen lassen. Wandhauer

Ist höchstens Interessant für Leute, die ihr Wunder-Wunsch-Traum-Kennzeichen gefunden haben.

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
15.03.07 23.32 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
ralfons

Herkunft: NRW Muelheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne,ne, die 25,60 sind dafür, dein kennzeichen auf ein anderes fahrzeug zu übertragen..... z.b : du hast D-ll5 an Deinem Golf 5 und kaufst Dir nun einen B-CarAvan, und willst das Kennzeichen auf den vernünftigen Wagen übertragen, dann zahlst Du.... klatsch klatsch
15.03.07 23.38 ralfons ist offline E-Mail an ralfons senden Beiträge von ralfons suchen Nehmen Sie ralfons in Ihre Freundesliste auf
ralfons

Herkunft: NRW Muelheim

oder , Du legst Deinen Golf 5 für 7 Jahre still ( was sinn macht, denn Du hast ja einen vernünftigen Wagen), dann zahlst Du 2,60 pro Jahr, um Deinen CarAvan mit dem gleichen Kennzeichen wieder zuzulassen ( was Sinn macht, denn die neuen Kennzeichen kosten wieder umd die 35 Euro Prägung )...... cry
15.03.07 23.40 ralfons ist offline E-Mail an ralfons senden Beiträge von ralfons suchen Nehmen Sie ralfons in Ihre Freundesliste auf
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

images/avatars/avatar-1690.jpg

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess en

Hab heute auf der Zulassung meinen alten Winter-Fiesta endgültig aus dem Verkehr gezogen und wurde direkt gefragt ob ich das Nummernschild reserviert haben möchte...

Scheint sich tatsächlich schon bis in unsre Provinz rumgesprochen zu haben D:

16.03.07 14.30 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
Greenie

Ich werde meine Berta niewieder abmelden.......denn auch noch dafür bezahlen,daß ich meine Nummer behalten kann langweilt mich

Greenie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: SR1100A.jpg

16.03.07 17.05 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Oeli
Puffmusiker

images/avatars/avatar-1016.jpg

Herkunft: Essen in Oldenburg

????????????????????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
Habe ich das jetzt richtig verstanden.Wenn ich jetzt nächste Woche mein Winterauto abmelde muß ich schon reservieren lassen weil ich sonst zum Jahresende meine Nummer an einem anderen Auto sehen könnte?Und meine Schilder dann in die Tonne werfen kann.So langsam geht mir dieses Land auf den Sack. shoot
MfG Frank
16.03.07 19.33 Oeli ist offline E-Mail an Oeli senden Beiträge von Oeli suchen Nehmen Sie Oeli in Ihre Freundesliste auf
jj.77
seit 35 Jahren Schrauberlehrling

images/avatars/avatar-1052.jpg

Herkunft: 42781 Haan

Themenstarter Thema begonnen von jj.77

Ja, hast Du richtig verstanden!!!

Was mir in diesem Land so langsam auf den Sack geht, sind die Besserwisser, Madigmacher und Bedenkenträger (mit ihrer allesheilenden Rechtsschutzversicherung). Tagtäglich habe ich seit 27 Jahren beruflich mit zig dieser Figuren tun (ich bearbeite Notrufe unter 110). Daß sich diese Tendenz der letzten Jahre auch in der Freizeit widerspiegelt, finde ich sehr, sehr schade.

Es hat nun mal eine Änderung in der Verfahrensweise gegeben. Gut. Dann kostet es halt mal zwei Euro fuffzich, das Kennzeichen zu behalten. Und wenn ich nun die Möglichkeit habe, für 25 Euro und ... mein altes Kennzeichen auf ein völlig anderes Auto zu übertragen, zeigt sich der Staat doch beweglich und spart mit 29 Euro für den Druck der neuen Schilder. Warum sieht das denn keiner?!?

Gibt es ein Thema, das nicht zerrissen wird? Was hier nicht stimmt, sind viele Bürger, nicht der Staat! Egoismus macht positives Denken platt!

Suche keine Schraubermöglichkeit mehr erfreut
16.03.07 21.44 jj.77 ist offline E-Mail an jj.77 senden Homepage von jj.77 Beiträge von jj.77 suchen Nehmen Sie jj.77 in Ihre Freundesliste auf
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

Der Punkt ist meiner Meinung die Höhe der Gebühren. Das Prinzip der Reservierung ist doch eindeutig.

Aber warum sollte es 25 € kosten, wenn der da in seinem Computer einfach bei meinem bisherigen Auto eine Nummer löscht und bei meinem sofort zu zulassenden Auto wieder einträgt.

Ich könnte das Verstehen, wenn im Hintergrund 10 Personen sitzen und die eine Person, die das macht, überwachen.

Lass es doch 5 oder 10 € kosten, dann passt besser ins Bild.

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
16.03.07 23.15 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
ELO WW
Last Minute SchrauBär

images/avatars/avatar-1501.jpg

Herkunft: Hillscheid WW

Mann kann die 25 Euro auch so sehen:
20 Euro kostet ein Wunschkennzeichen (das bekommst du ja jetzt auch)
und 2,50 die Reservierung und somit bezahlst du gerade mal 2,50 für die Übertragung crazy
Und ich finde die Regelung schon eine Verbesserung, über Gebühren kann man natürlich immer streiten. Da gäbe es so vieles was mir stinkt....
Viele Grüße
Michael

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Mal was Positives zum Zulassungsverfahren!

Impressum