Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Gro?e Hinterachse beim frisierten OHV? Was meint ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gro?e Hinterachse beim frisierten OHV? Was meint ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mopar

Herkunft: Raunheim/Hessen

Gro?e Hinterachse beim frisierten OHV? Was meint ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

komme bei meinem CarAVan langsam aber sicher in Richtung Achsenaufbereitung.

Nun soll der Kleine einen frisierten OHV mit etwa 80 PS (gerne mehr ;) ) bekommen. Vorne werde ich deswegen auf jeden Fall Achsschenkel vom CIH-Kadett nebst innenbel?fteter Bremse vom Rekord 2.2i einbauen. Oder verbreiterte Fests?ttel, weiss ich noch nicht. Auf jeden Fall eine gro?e Bremse.
Ist ja kein Akt....vorne.
Hinten w?rde dazu nat?rlich unbedingt auch die gro?e Trommelbremse vom CIH passen. Keine Frage. Nur wachsen CIH Hinterachsen nicht gerade auf B?umen. Habe noch eine, aber das ist eigentlich die Reserveachse f?r meinen 2.2er.

Nun kommt ihr ins Spiel.
Was meint ihr, macht es Sinn, bei einem OHV mit irgendwas zwischen 80 und 90 PS die gro?e Hinterachse zu verbauen? Mal rein von der Haltbarkeit her gesehen.
Was halten denn die kleinen OHV-Achsen aus? Opel hat sicher nicht ohne Grund die gro?en Achsen verbaut.
Wie sind eure Erfahrungen mit den kleinen Achsen und frisierten OHV-Motoren?

Danke

BöseBerta
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Opel selbst hat die kleinen Achsen hinten bis 85PS/63kW freigegeben, mit 200er Trommeln und 45mm breiten Bel?gen sowie Bremsdruckminderer 15bar...
02.10.06 01.05
Mopar

Herkunft: Raunheim/Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Mopar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch schonmal eine klare Aussage. Vielen Dank.

Die anderen frisierte-OHV-Fahrer? Schonmal wer Probleme mit der kleinen Achse gehabt?

mvk1234

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

Hallo Matthias,

Du brauchst keine gro?e Achse, meine im kleinen Kadett (86PS) ist jetzt ca. 45.000 KM drin mit einer kleinen Sperre. Ich hab die ?bersetzung vom Ascona B 1,6N (3.70) der hat auch den kleinen Achsk?rper. Es geht bis jetzt ohne probleme.

Gru? Steffen

Zitat:
Original von Mopar
Das ist doch schonmal eine klare Aussage. Vielen Dank.

Die anderen frisierte-OHV-Fahrer? Schonmal wer Probleme mit der kleinen Achse gehabt?

Ich lese nur noch :-)
02.10.06 07.42 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
polifax

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

mahlzeit! meine 1200er automatenachse ertr?gt den 1600er astra-motor nun schon 3jahre im dauerbetrieb(sommer/winter), das sind ungef?hr 30000 km's. ich fahre nicht soooviel, weil ich hab ja auch noch 'n moped
23.10.06 10.35 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Gro?e Hinterachse beim frisierten OHV? Was meint ihr?

Impressum