Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Teilemarkt » Nachfertigungen » Rallye-Endtopf Nachfertigung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Rallye-Endtopf
Rallye-Endtopf komplett in Edelstahl, gesch?tzter Preis 130 Euro 19 44.19%
Rallye-Endtopf in Stahl mit verchromten Endrohren (wie Serie), gesch?tzter Preis 100 Euro 13 30.23%
Rallye-Endrohrblende zum selber anschwei?en, gesch?tzter Preis 40 Euro 11 25.58%
Insgesamt: 43 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Rallye-Endtopf Nachfertigung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ohv
Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Dabei seit: 22.06.04
Herkunft: Essen

Rallye-Endtopf Nachfertigung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich ?berlege, mich an die Reproduktion von Rallye-Endt?pfen zu machen. Da ich aber f?r die Ausstellfenster-Halter schon sehr weit in Vorkasse gegangen bin, m?chte ich um Eure Mithilfe bitten damit ich absch?tzen kann, was auf mich zukommt.
Ich habe eine Umfrage gestartet, bei der Ihr eintragen k?nnt, welche Repro Euch interessieren w?rde. Mehrfachnennungen sind m?glich und nat?rlich ist das alles v?llig unverbindlich, ist ja klar. Das Problem beim Nachfertigen ist halt immer die St?ckzahl und deshalb m?chte ich vorher den Bedarf absch?tzen.
Es gibt drei Optionen und ich gehe zur Zeit davon aus, dass ich Ab- und Bis-Anlagen anbieten kann. Desweiteren ist der Anbau nat?rlich legal m?glich, f?r die n?tigen Papiere sorge ich.

Die erste Version ist eine Stahlversion mit verchromten Endrohren, die sich in Form und Material sehr an das Original anlehnt.

Die zweite Version ist eine Edelstahlversion die vom Material nat?rlich ?berlegen ist, von der Form her soll sie aber nat?rlich auch originalgetreu sein.

Die dritte Version ist ein Doppelendrohr, das man an einen normalen Endtopf anschwei?en oder anschrauben kann. Material ist noch unklar, Endrohre entweder verchromt oder Edelstahl.

Bitte legt mich nicht auf die gesch?tzten Preise fest, ich versuche mein M?glichstes ...

Gr??e,
der ohv
07.09.06 11.43 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ham wir hier keine Werkstoffkundler, die uns was in Sachen Edelstahl erkl?ren k?nnen? Oder hat schon mal jemand ein Edelstahl-Rohr von einem Serien-Stahlrohr abgezogen. (Kontaktkorrosion)

Deshalb bin ich f?r die Stahl-Variante. Fahrt Eure Autos nicht auf Kurzstrecken, so bleibt der Auspuff auch innen trocken oder trocknet zumindest.

Hatte mal einen Manta-B mit Irmscher-Komplettanlage und F?cherkr?mmer. Der Auspuff war nachgewiesenerma?en unter 7 (SIEBEN) Fahrzeugen drunter - und wurde bei jedem Wechsel nur au?en neu lackiert in Auspuff-Schwarz. Er war 12 oder 12 Jahre alt und l?uft meines Wissens im Manta-B-Club-Oberbayern noch heute.

Nur keine Kurzstrecken und auch den PuffPuff bissl pflegen und dann h?lt auch normaler Stahl. Meine Meinung. D:

__________________
Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo


Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
07.09.06 13.10 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
ohv
Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Dabei seit: 22.06.04
Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von ohv
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Kontaktkorrosion:

Die Paarung Edelstahl/Stahl ist unproblematisch wenn bei der Montage Zinkpaste verwendet wird. Diese w?rde ich mitliefern.

Zur Zulassung:

Ich werde die Schalld?mpfer so auslegen, dass sie f?r alle B mit gro?em Auspuffdurchmesser (42mm) zugelassen sind. Also auch f?r die 12er.

der ohv
07.09.06 13.48 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ELO WW

Der k?nnte etwa 13 oder 13 Jahre alt sein kiff


Nat?rlich sollte es bei mir hei?en: 12 oder 13 Jahre ... D: Wandhauer


Meine Wahl nur deshalb, weil ich bisher ohne Probleme mit Stahl-Anlagen gefahren bin.

Ohne Alternative w?re ggf. auch ein Edelstahl interessant. :r)

__________________
Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo


Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
07.09.06 14.25 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
cruiser


images/avatars/avatar-2208.jpg

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edelstahl ! Aber nur wenn die Optik der Serie entspricht !
07.09.06 14.28 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
ohv
Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Dabei seit: 22.06.04
Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von ohv
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer will nochmal, wer hat noch nicht ...

der ohv
15.09.06 13.35 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es sich bei den Rallyet?pfen wohl um normale Endt?pfe mit entsprechendem "Doppel"-Endst?ck handelt, w?rde mir die Anschwei?- bzw. Anschraubversion reichen!
16.09.06 08.36
polifax


images/avatars/avatar-1382.jpg

Dabei seit: 14.06.05
Herkunft: rhein-lahn-kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee, also die rallyep?tte mit doppelrohr waren glaub' ich absorbtionsd?mper, also ohne prallbleche, jedenfalls hatt' ich mal so einen...
16.09.06 11.48 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edelstahl Rules...............eine komplette Anlage in Edelstahl w?hre sch?n....und die sollte m?glichst nahe am Original sein.....darf auch lauter sein :r)
16.09.06 13.25 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

images/avatars/avatar-2086.jpg

Dabei seit: 11.07.04
Herkunft: Hamburch Ciddy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich w?r auf jeden Fall dabei und w?rde einen bestellen. Abgestimmt hat ich ja schon....
Bin gespannt...

*daniel*

__________________

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
16.09.06 14.21 handslikemine ist offline E-Mail an handslikemine senden Homepage von handslikemine Beiträge von handslikemine suchen Nehmen Sie handslikemine in Ihre Freundesliste auf
thomloe
'so ein hatt ich auch mal..'

Dabei seit: 02.01.05
Herkunft: Gütenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallole

Greenie hat recht - ne' Komplettanlage in Edelstahl, das w?rs.

Gru? Thomas

__________________
Mir geht's gut -
ich fahr Kadett.  rauchen  
17.09.06 19.12 thomloe ist offline E-Mail an thomloe senden Beiträge von thomloe suchen Nehmen Sie thomloe in Ihre Freundesliste auf
Kadett B Caravan
Kadett B Caravan

images/avatars/avatar-1461.jpg

Dabei seit: 27.02.05
Herkunft: Rendsburg (Schl.Holstein)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thomloe
Hallole

Greenie hat recht - ne' Komplettanlage in Edelstahl, das w?rs.

Gru? Thomas


Find ich auch, und dann aber auch f?r die bis Modelle (Caravan) Top

Gru?,
Markus

__________________
Top Kiemen von 5.1970 boldred / die bald zum Verkauzf steht Leider!! Seit dem 9.9.07 Verkauft! Habe jetzt eine Heckflosse (300SE W112)
17.09.06 19.29 Kadett B Caravan ist offline E-Mail an Kadett B Caravan senden Beiträge von Kadett B Caravan suchen Nehmen Sie Kadett B Caravan in Ihre Freundesliste auf
Mitch_Melon


Dabei seit: 13.09.05
Herkunft: HAMBURG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ohv
wollt mal fragen ob es nur bei der ?berlegung bleibt mit den rallye endp?ttem oder k?nnte man damit rechnen das sie auch gefertigt werden. hab ich das richtig verstanden, es w?re dann nur der endpott oder die komplette anlage??

gruss aus hamburg
mitch
26.09.06 18.22 Mitch_Melon ist offline E-Mail an Mitch_Melon senden Homepage von Mitch_Melon Beiträge von Mitch_Melon suchen Nehmen Sie Mitch_Melon in Ihre Freundesliste auf
ohv
Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Dabei seit: 22.06.04
Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von ohv
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mitch,

ich habe die m?glichkeit diese Teile zu konstruieren und bauen zu lassen. Ob letztendlich etwas daraus wird,h?ngt davon ab, wie gro? die Resonanz ist. Es ist so, dass ich solch ein Produkt mit einigen Tausend Euro vorfinanzieren muss. Also muss ich absch?tzen k?nnen, ob ich je wieder mein Geld zur?ck bekomme. Ein anderes Kriterium gibt es nicht. Bei den derzeitigen Bekundungen muss ich aber sagen, dass ich zur Zeit nicht glaube, dass es zu einer Nachfertigung kommt. Die Resonanz ist zu schwach und das, obwohl es unverbindlich ist. W?re hier ein ?berw?ltigender Wunsch nach einer kompletten Anlage erkennbar, w?re auch das ?berhaupt kein Problem. Das Problem ist die Resonanz. cry

der ohv
01.10.06 18.39 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@OHV....die Resonanz entsteht im Topf :laughing:

Schade ,da? sich da so wenig tut......ich h?tte gerne eine Komplettanlage headbanger
01.10.06 19.17 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
LR356


Dabei seit: 27.09.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ohv,

vielen Dank erstmal, das Du eine solche Initiative f?r die Berta starten willst!

Vielleicht ginge es mit der Resonanz besser, wenn es einige konkretere Infos g?be:

Wie lange w?rde die Erstellung des Entopfes/der Komplettanlage dauern?

Wie sieht denn eine m?gliche Kalkulation aus? Ab welcher St?ckzahl w?rde sich welcher Preis ergeben (f?r den Topf bzw. f?r eine komplette Anlage)?

Ich glaube, solange diese Fakten nicht vorliegen, wird es bei einer Umfrage bleiben, da die meisten Interessenten immer bef?rchten, dass die Geschichte zu teuer werden k?nnte oder die Zeit zum Erneuern des Auspuffs ohnehin schon dr?ngt.

Gru?

Lutz
01.10.06 20.44 LR356 ist offline E-Mail an LR356 senden Beiträge von LR356 suchen Nehmen Sie LR356 in Ihre Freundesliste auf
ohv
Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Dabei seit: 22.06.04
Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von ohv
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lutz,

in der Umfrage sind doch alle wesentlichen Daten angegeben. Die Preise sind nat?rlich gesch?tzt, genau kann man das nie sagen. F?r die Komplettanlage habe ich noch keine Kalkulation, wie gesagt sehe ich da (noch) zu viel Risiko f?r mich.
Der zeitliche Aspekt ist zu vernachl?ssigen. Wenn ich das Go gebe ist die Anlage einen Monat sp?ter im Shop.
Ebenso ist der Preis kaum Abh?ngig von der Menge.
Rabatte kann nur der geben, der nicht schon zum g?nstigsten Preis anbietet. smile
Es gibt allerdings eine Mindestmenge. mad Das ist eben der Haken. Ich habe dann ein Lager voll mit Anlagen und ein tief rotes Konto ... evil
Ich warte mal ab, vielleicht tut sich ja noch was in der Umfrage.

Gr??e,
der ohv
01.10.06 21.04 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
LR356


Dabei seit: 27.09.04

Oops Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ohv,

da hab' ich tats?chlich nur die H?lfte gelesen, sorry.
F?r den Preis w?re ich auf jeden Fall dabei, allerdings m??te es bald sein.
Zur Kalkulation schreib' mir doch mal eine PN, man kann ja vielleicht was auf mehrere Schultern verteilen.

Gru?

Lutz
01.10.06 21.21 LR356 ist offline E-Mail an LR356 senden Beiträge von LR356 suchen Nehmen Sie LR356 in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Radnor hat doch auch immer ganze Anlagen angeboten. Oder gibbed die nimmer?

Auspuffanlage
02.10.06 16.48
Radnor
Administrator


Dabei seit: 11.06.06

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MsSuperman
Der Radnor hat doch auch immer ganze Anlagen angeboten. Oder gibbed die nimmer?

Auspuffanlage


...doch das ist nach wie vor so, Auspuffanlagen ganz nach Wunsch komplett oder nur einzelne Komponenten. Auch Rallye Endt?pfe in allen Materialien ...ganz wie gew?nscht, ohne Mindestbestellmenge, Fertigung ab 1 St?ck D:

Gru? Klaus
03.10.06 08.57 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Teilemarkt » Nachfertigungen » Rallye-Endtopf Nachfertigung

Impressum