Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Kadett von der Polizei stillgelegt. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kadett von der Polizei stillgelegt. 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shithead0815

Herkunft: Bottrop

Kadett von der Polizei stillgelegt. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, mir wurde heute Abend mein Kadett von der Polizei stillgelegt weil ich einen kleinen Sporlluftfilter montiert hatte und eine Auspuffanlage nur mit Endrohr ohne Topf, Mitteltopf war selbverständlich einer verbaut (AUFBAU: Hosenrohr/ Mitteltopf/ Achsbogen/ Endrohr). Gab es solche Luftfilter und Auspuffanlagen nicht mal Orginal von Opel oder täusche ich mich da????

MfG
26.08.05 21.23 Shithead0815 ist offline E-Mail an Shithead0815 senden Beiträge von Shithead0815 suchen Nehmen Sie Shithead0815 in Ihre Freundesliste auf
Peter Muhr

images/avatars/avatar-1075.jpg

Herkunft: Iserlohn

RE: Kadett von der Polizei stillgelegt. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mach mal Bilder angaben sind ein bischen schwach.
gruß Peter

Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
26.08.05 21.50 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
Kadett65-67

images/avatars/avatar-2532.jpg

Herkunft: Dülken - Kreis Kempen-Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

na klar gabs so Auspuffanlagen orginal beim Kadett.....und zwar bei den 45PS bzw. ab '71 bei den 50PS Kadetten....Hosenrohr/Mittelschalldämpfer/Achsbogen/Endrohr...erst die 55PS Kadetten hatten auch hinten noch nen Endschalldämpfer.

Gruß
Jan

1991er Opel Kadett E 1.6i Frisco Automatik
---------------------------------------------------------
Opel Kadett .....kurz gesagt O.K.
26.08.05 21.52 Kadett65-67 ist offline E-Mail an Kadett65-67 senden Beiträge von Kadett65-67 suchen Nehmen Sie Kadett65-67 in Ihre Freundesliste auf
Shithead0815

Themenstarter Thema begonnen von Shithead0815
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder kann ich später erst einstellen da meine Kamera defekt ist. Also lohnt es sich die Sache dem Anwalt zu übergeben?? Ist schließlich mit einer Anzeige und 3Punkten verbunden.

MfG
26.08.05 21.56 Shithead0815 ist offline E-Mail an Shithead0815 senden Beiträge von Shithead0815 suchen Nehmen Sie Shithead0815 in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

...blöde Sache das.Du hast doch diesen hellblauen,mit einem 12s-Motor gell?Ich schätze mal,daß Du da kein Recht bekommen würdest(siehe:die Angaben vom Jan).Auch wenn der Wagen dadurch kaum lauter oder schneller geworden sein dürfte mad .......
ich drück Dir trotzdem die Daumen.
- meint jemand,daß die Anzeige eventuell"wegen Geringfügigkeit"
zurückgezogen werden könnte?

unregistriert
das geht nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn eine Anzeige in der Welt ist, ist das so.
Wenn Du den Luftfilter bereits nicht eingetragen hast, akzeptiere die OWI - kannst Dir dann den anwalt sparen.
Hinsichtlich des Auspuffs kann es aber einen Unterschied bzgl. Bußgeldhöhe und Punkthöhe machen, wenn er doch orig. ist.
Kannst ja nur Du wissen.

Mark
27.08.05 09.31
SalaMonika
Kadett B is my energy

images/avatars/avatar-1086.jpg

Herkunft: Frankfurt am Main

RE: Kadett von der Polizei stillgelegt. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hattest Du für den Sportlufi keine ABE oder Vorschriften der ABE nicht eingehalten (z.B. Phonmessung, Abgasgutachten) oder was war der Grund?

Wenn der Auspuff mal so original war - wie das hier auch bestätigt wird -, dann würde ich einen Brief schreiben und die Unterlagen beifügen, die belegen, dass der Auspuff so in Ordnung ist (Auszüge aus Werkstatthandbüchern von damals). Dann sollten sie wenigstens diesen Teil der Anzeige wieder zurück nehmen.

Ansonsten, wenn Du beim ADAC bist und Rechtschutz hast, würde ich mich da mal erkundigen.

Stau is nur hinne blöd, vorne gehts!

27.08.05 10.52 SalaMonika ist offline E-Mail an SalaMonika senden Beiträge von SalaMonika suchen Nehmen Sie SalaMonika in Ihre Freundesliste auf
Radnor
Administrator

...hier noch mehr zu diesem Thema
Klick

Gru? Klaus
27.08.05 11.19 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
DerSammler
unregistriert

...Diese arsch arsch arsch ....... können die sich nich damit befassen, Verbrecher zu jagen ..... oder wegen mir auch alten Damen über die Straße zu helfen ....
...hier in Hamburg haben sie einen auch andauernd auf'm Kieker ........
Mein Tip ist trotzdem die " einsichtige Tour : normalerweise wirst Du ja nochmal zur Stellungnahme aufgefordert; schicke ihnen ein Bild vom Auto, lege ihnen ein Bild vom Auspuff bei ( habe ich drangehängt, kann ich auch gerne noch besser kopieren ) und erkläre, das der originale Luftfilter grade nicht verfügbar ist, weil Du ihn grade saubergemacht hast, grade auf den Filtereinsatz wartest oder er beim Lackierer ist ...... patati-patata ........ manchmal hilft's !

Viel Glück !
Solong !

Oliver

DerSammler hat dieses Bild angehängt:
IMG_0699.jpg

27.08.05 13.21
DerSammler
unregistriert

....sogar " Dieter Korp " weiß, da? es Auspüffe mit nur ein Topf gibt !!!!

DerSammler hat dieses Bild angehängt:
Auspuff-1.0-jetzt-helfe....jpg

27.08.05 13.23
68er
Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Herkunft: Schwoabaländle

vielleicht hast ja "zufällig" nen Rallye Filter aus nem -FgST. drauf, die sind doch ähnlich wie diese neueren Spochtfilter, wenn ich mich jetzt nicht irre.
da gibts sicherlich auch unterlagen drüber.

68er

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
27.08.05 19.12 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
DasWiesel

images/avatars/avatar-537.gif

Herkunft: Riedstadt

könnte man das denen vorhalten?

daten von dem alten rallyelufi? auch wenn man nen neueren k&n fährt?

Hallo, hat denn jemand Unterlagen für solch einen Sportluftfilter?? Werde die Sache 100% am Montag dem Anwalt übergeben, bin eh Rechtschutzversichert.

MfG
27.08.05 20.40 Shithead0815 ist offline E-Mail an Shithead0815 senden Beiträge von Shithead0815 suchen Nehmen Sie Shithead0815 in Ihre Freundesliste auf
Raudi
weisnix kannnix

Herkunft: Duisburg

Hallo Leute
Den Auspuff gabs Orginal für die Berta mit 45PS ohne
Enddämpfer,war bei mir drunter (leider durchgerostet)
Habe nie probleme damit gehabt.Schaut mal im Downlaod
nach bei den Ersatzteil-Listen vom Böbe dort steht es noch drin.
Auch der Luftfilter.
Was habt ihr den für Holzköpfe von Ordnungshütern.
Bin ein halbes Jahr mit Alufelgen gefahren und in mehrere
Kontrollen gekommen ohne Probleme. Letzte HU mit Sport-
filter nicht eingetragen Berta ohne Mängel.
Gruß
Raudi
27.08.05 21.22 Raudi ist offline E-Mail an Raudi senden Beiträge von Raudi suchen Nehmen Sie Raudi in Ihre Freundesliste auf
SalaMonika
Kadett B is my energy

images/avatars/avatar-1086.jpg

Herkunft: Frankfurt am Main

Bist Du denn Mitglied im Kadett B und Olympia A Club? Möglicherweise gibt's da was im Clubarchiv. Ansprechpartner dafür steht in der Clubzeitung.

Stau is nur hinne blöd, vorne gehts!

28.08.05 09.44 SalaMonika ist offline E-Mail an SalaMonika senden Beiträge von SalaMonika suchen Nehmen Sie SalaMonika in Ihre Freundesliste auf
Heinz
unregistriert

@ Shithead
Was soll der ganze Aufriss mit Anwalt und so ?????????????
Du weisst selber ganz genau daß ein ausgeräumter Vorschalldämpfer vom 11s und dann ohne Endschalldämpfer nur mit Rohr nicht geht. Die Schalldämpferanlage mit nur einem Dämpfer ist vom 11n und dieser Dämpfer ist in seiner Konstruktion ganz anders als der vom 11s.Also für einen12s nicht zugelassen.Die Sache mit dem Sportluftfilter hättest du eben eintragen lassen sollen.Im Übrigen lesen vielleicht auch mal Ordnungshüter hier mit oder Leute vom Tüv oder Dekra.Und die sind eben auch nicht alle auf der Brennsuppe dahergeschwommen.
So brauchst du meiner Meinung nach nicht hier und in anderen Foren das Unschuldslamm spielen und rumlamentieren.Wer Mist baut (und das hast du) muss auch dazu stehen und die Sache auslöffeln.Ausserdem werden B-Kadett normalerweise nicht gleich wegen jedem Schiß von den Grünen stillgelegt.Dein Auto und wie du damit unterwegs bist möchte ich erstmal sehen.Also bring die Scheiße in Ordnung und überleg dir das ob es richtig ist mit dem ganzen "MotorRaver"Scheiß .
So und jetzt könnt Ihr alle über mich herfallen..ist mir Sauwurscht.
Gehe jetzt an den blauen weitermachen...schönen Sonntag :hut:
28.08.05 10.04
Flip

images/avatars/avatar-495.gif

Herkunft: Kassel/Berlin

uiuiui.... : (

F-Coup? 1,2N LS Super, rot mit Vinyldach, BJ 1970, Werk Bochum
28.08.05 15.31 Flip ist offline E-Mail an Flip senden Homepage von Flip Beiträge von Flip suchen Nehmen Sie Flip in Ihre Freundesliste auf
Peter Muhr

images/avatars/avatar-1075.jpg

Herkunft: Iserlohn

Hallo es ist doch komisch das sich Leute aufregen andere Angreifen und vor ein paar Wochen selber aus dem Forum austretten wollten nur weil Ihnen einer auf den Schlips getreten ist.Derjenige sollte mal selber überlegen was er schreibt. Wenn es Ihm egal ist das man über ihn herfällt sollte er sich dieser Kritik auch annehmen. Und zum Schluß gibt es hier jemanden der sich über Schreibfehler aufregt und er sollte selber mal seine Texte lesen (Ich meine natürlich den gleichen)
Gruß Peter

Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
28.08.05 17.46 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
Shithead0815

@Heinz

Schön das auch Du dich dazu äußerst, für Manche steht eben nicht die Orginalität im Vordergrund, und außerdem befindet mein Kadett sich WIE ICH IHN FAHRE technisch im EINWANDFREIEN Zustand, und schon mal garnicht hab ich irgendwelche Töpfe geleert. Wenn sich die Gelegenheit mal ergeben sollte kannst du dies gerne kontrollieren. Aber eins kann ich Dir verraten, Du wirst an meinem Auto keine Mängel finden. Ich wollte einfach nur mal wissen ob und wie ich gegen soetwas vorgehen kann, deshalb habe ich dasselbe Thema im OHF erstellt. Wollte mich bestimmt nicht als Unschuldslamm darstellen, aber die Reaktion der Polizei fand ich doch übertrieben. Und ob ich meine Rechtschutzversicherung in Anspruch nehme bleibt immer noch meine Entscheidung, wofür habe/bezahle ich Sie denn wenn nicht genau für solche Fälle?? Außerdem ist mein Auto bestimmt keine Gefährdung für den öffentlichen Straßenverkehr, auch wenn Du das vielleicht anders siehst. Ach ja der MotoRaver Scheiß, fahre den Wagen seit 4/2002 in diesem Zustand, also lange bevor das Alt-Auto fahren in Mode gekommen ist, und schwimme daher nicht mit irgendeinem Trend mit, und wenn das doch so sein sollte wäre es mir egal. Mein Auto gefällt MIR so wie es ist und die Resonanz im Alltag war immer Positiv. Aber nichts für Ungut, Foren sind genau dafür da das jeder seinen Standpunkt verteten kann.

MfG
28.08.05 17.49 Shithead0815 ist offline E-Mail an Shithead0815 senden Beiträge von Shithead0815 suchen Nehmen Sie Shithead0815 in Ihre Freundesliste auf
Heinz
unregistriert

@ SHITHEAD0815

Sorry war nicht ganzo so hart gemeint.Na klar kannst du machen was du willst. cool
@ Muhr Peter
Kannst mir ja mal Deutschunterricht geben arsch
28.08.05 19.47
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Kadett von der Polizei stillgelegt.

Impressum