Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Was paßt von anderen? » Anderer Tank für B-Caravan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anderer Tank für B-Caravan
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CaravanLuxus


images/avatars/avatar-1661.jpg

Dabei seit: 10.08.05
Herkunft: Hannover

Anderer Tank für B-Caravan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Seit längerer Zeit stört mich am Kadett-B-Caravan die Position des Tanks, oder viel mehr die eingeschränkte Lade- und Liegebreite im Laderaum. motz Ich habe mir mal sagen lassen, daß ein Ford Transit Tank ganz gut in den Stauraum unter der Klappe passen soll. Hat da schon einer Erfahrungen gemacht? Welcher Transit wäre das? Der Tank des Rekord-C ist zu dick. Der des ersten Audi 100 geht vielleicht. Um das zu probieren, müsste ich erst den original Tank ausbauen, das mache ich aber erst, wenn ich weiß, daß es geht. :kopfkratz:
Matthias

CaravanLuxus hat dieses Bild angehängt:
Caravan5tLSchlafraum.jpg


13.08.05 11.09 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
BöseBerta
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...der /8-MB hat den Tank doch auch unterhalb..
13.08.05 12.46
Heinz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles schön und gut aber wie willst du über den Längsträger kommen
oben oder unten drüber????????? :hut:
13.08.05 13.20
5-türer


Dabei seit: 09.06.05
Herkunft: Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der hier müßte passen:
65cm(+8cm für Einfüllrohr) x 53cm x 15cm(+Tankgeberrücklaufrohr), stammt aus einem Ford Transit, welche Baureihe ist mir leider nicht bekannt. Bleibt noch das Problem mit dem Einfüllstutzen, da ist der Längsträger im Weg.

5-türer hat dieses Bild angehängt:
transittank.jpg




__________________
Limo 2trg L weiß´72
LS 2trg gold´68
LS 4trg 17S creme´69
Car. 5trg 17S weiß´70
Car. 3trg L grün´72
Car. 3trg beige´72
Car. 3trg L weiß´73
F-Coupé weiß´71
Kad. C Limo 2trg grün´77
Ascona B 4trg Berlina SR rot ´79
Kad. E Car. 5trg Club weiß ´90
14.08.05 00.24 5-türer ist offline E-Mail an 5-türer senden Beiträge von 5-türer suchen Nehmen Sie 5-türer in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus


images/avatars/avatar-1661.jpg

Dabei seit: 10.08.05
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von CaravanLuxus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok. Hat einer die Maße von dem /8-Tank? Im Caravan wäre er dann über dem Boden, also spritzwassergeschützt.
@Heinz: Zwischen der Bodenklappe und dem Träger sind noch ein paar Zentimeter Luft für das Rohr, das ich dann natürlich selber bauen mu?ß Außerdem muß dann die Bodenklappe zur Seite fortgesetzt werden und eine neue flache Seitenverkleidung gebaut werden. Das ist alles nicht das Problem.
@Dirk: Gehört der Tank dir? Könntest du mir mal ein paar weitere Bilder machen? Wäre der vakant? Zu welchem Preis? Ich werde noch mal maßnehmen, wieviel Luft da ist...
Matthias
14.08.05 16.32 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Kadett B LF 69


images/avatars/avatar-1705.jpg

Dabei seit: 19.02.05
Herkunft: 33428 Harsewinkel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Masse des /8 Tanks habe ich leider auch nicht.
Gruß Sven

__________________
Kadett B LS LF 1,2S (ursprünglich 1,1S) 2 Türer Automatik, Bj: 1969, DZM, Unterboden in Wagenfarbe, H-Kennzeichen, im Familienbesitz seit 1969

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kadett B LF 69: 18.03.07 00.18.

14.08.05 20.39 Kadett B LF 69 ist offline E-Mail an Kadett B LF 69 senden Beiträge von Kadett B LF 69 suchen Nehmen Sie Kadett B LF 69 in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt gerade der Rekord-C ein. Paßt das vielleicht? Oder besser Rekord D oder Ascona A? Da ist der Tankstutzen an der richtigen Seite.
19.10.05 21.25
BöseBerta
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...der Rekord C hat den Anschluss in der Mitte, ist vom Stutzen auch recht lang und müsste eingekürzt werden, und wenn man ihn zur Einfüllseite drehen würde wäre der Tankboden asymetrisch zum Fahrzeug da die Tankunterseite teilweise schräg ist...und da passen auch nur so um die 45-50 rein...Ausserdem hat 5Tl schon geschrieben das der auch zu dick ist... D:

Alldas,
Thomas
20.10.05 21.17
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tschuldigung, hatt ich ?bersehn. : (

Aber wenn man den Tank schon drunterbauen will, warum nicht den Tankstutzen verlegen?
20.10.05 21.52
CaravanLuxus


images/avatars/avatar-1661.jpg

Dabei seit: 10.08.05
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von CaravanLuxus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh neue Antworten D:
Moin!
C-Rekord ist tatsächlich zu dick. Der C-Rekord-Caravan hätte den Stutzen übrigens an der Seite, aber: ich müßte den Tank sowieso um 90? drehen, längs ginge überhaupt nicht... Rekord-D : ich dachte, der hätte den gleichen, wie der Rekord-C Caravan..? Ascona/Manta-A: Die sind doch immer durchgerostet und somit schlecht zu kriegen und teuer..?
Was meint ihr mit Stutzen anpassen? Mir ist klar, daß ich das Rohr neu gestalten muß, aber den Einfüllstutzen soll im rechten Seitenteil bleiben. Mir hat einer den Tipp gegeben, ich solle mich an einen Bootsbauer wenden, der könne mir einen speziellen Tank bauen. Klingt interessant, mal sehen... Ich habe nun die Maße vom Rekord-B Tank, der könnte auch passen... Dennoch bin ich für neue Anregungen offen klatsch
Matthias
22.10.05 11.00 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Otto
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine etwas ältere Geschichte, aber recht interresant. Weiß wie sie weitergeht?
15.08.07 05.34
CaravanLuxus


images/avatars/avatar-1661.jpg

Dabei seit: 10.08.05
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von CaravanLuxus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin...
Das Projekt Tankumbau liegt brach. Meine Überlegungen gehen mittlerweile auch eher dahin, daß, wenn ich schon so weit vom Original abweiche, daß ich dann lieber auf Autogas umrüste. Das lohnt sich. Der Gastank kann dann unter die Bodenklappe und der Benzintank bleibt dann da, wo er ist, auch wenn's mich stört.
Matthias hut
15.08.07 09.59 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
KrystynaKadett


images/avatars/avatar-1850.jpg

Dabei seit: 27.02.07
Herkunft: Stade

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

das mit dem Umbau auf Gas würde ich mir überlegen, da
Autogas ab 2009 genauso versteuert wird wie Benzin.
Jaja, die wissen schon, wie se ihre Kohle reinkriegen.
Wenn man hier in Stade ne eigene Bude hat, muß man
neuerdings sogar Regenwassersteuer bezahlen. crazy
Wird nach Größe der Dachfläche berechnet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KrystynaKadett: 15.08.07 10.18.

15.08.07 10.10 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

images/avatars/avatar-1690.jpg

Dabei seit: 21.04.04
Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess en

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KrystynaKadett
Wenn man hier in Stade ne eigene Bude hat, muß man
neuerdings sogar Regenwassersteuer bezahlen. crazy
Wird nach Größe der Dachfläche berechnet.


Das ist bei uns schon seit einigen Jahren so, und auch die betonierten Flächen (Parkplatz usw.) werden mit eingerechnet, weil da ja kein Wasser versickern kann, sondern in den Kanal abläuft, und das kostet..... crazy

War leider etwas offtopic, wollte ich aber nur mal kurz einfügen, sorry...

__________________
B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
15.08.07 13.24 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
LSman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Matthias,

wenn Du eh schon über einen derart umfassenden Umbau nachdenkst, wäre es evtl. auch möglich, das hintere Bodenblech partiell herauszutrennen und das Loch mit einem Tank zu füllen. Zum Einen wäre dann auch ein höher bauender Tank denkbar und zum Anderen auch ein größerer. Wie sieht es eigentlich mit einem Tank von einem Kadett C Caravan aus?

Beste Grüße,
Rainer
15.08.07 13.48
KrystynaKadett


images/avatars/avatar-1850.jpg

Dabei seit: 27.02.07
Herkunft: Stade

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mela,

die Betonplatten auf unseren Parkplätzen habe ich entfernt.
Sonst hätten wir dafür auch noch zahlen müssen.
Lasse jetzt einfach Unkraut wachsen, ist eh viel schöner. smile
Muß ich aber noch mehr Rasenmähen. Wandhauer
Die haben hier ne richtige Aktion gemacht.
Luftbildaufnahmen mit Hubschrauber.
Wer diese wohl bezahlt? eyecrazy
15.08.07 14.18 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus


images/avatars/avatar-1661.jpg

Dabei seit: 10.08.05
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von CaravanLuxus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Rainer:
Nach unten erweitern geht nicht, wegen Peka-AHK... biggrin Kadett-C mog i net. Und hat den Stutzen anner falschen Seite. Und schon im C Caravan sieht der aus wie nachträglich reingefummelt... Und zu breit isser auch noch glaub ich.
Matthias biggrin wo is mein Hut? Ach da hut
15.08.07 14.44 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
bagcabasi


Dabei seit: 25.07.12
Herkunft: Schleswig-Holstein/ Türkei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn das Thema schon älter ist. Als Schweissfachmann bau ich ab und zu auch Tanks. Einfach aus 1,2 mm Blech Schweissen nummern reinhauen und vom Kühlerflicker mit 0,3 Bar 10 minuten abdrücken und Schriftlich geben lassen. Und damit zum Tüv. Einfache Eintragung mit Prüfgutachten.
Thema durch.
Ich bau auch welche für Wohnmobile und da war die Druckprüfung immer genug für die Eintragung.

__________________
Für alle Fälle
hat die Wurst ne Pelle
26.07.12 15.14 bagcabasi ist offline E-Mail an bagcabasi senden Beiträge von bagcabasi suchen Nehmen Sie bagcabasi in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Dabei seit: 11.08.09
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KrystynaKadett
Moin,

das mit dem Umbau auf Gas würde ich mir überlegen, da
Autogas ab 2009 genauso versteuert wird wie Benzin.
Jaja, die wissen schon, wie se ihre Kohle reinkriegen.
Wenn man hier in Stade ne eigene Bude hat, muß man
neuerdings sogar Regenwassersteuer bezahlen. crazy
Wird nach Größe der Dachfläche berechnet.


Nein... Blödsinn... der Steuersatz ist seit langem bis 2018 fest, und was danach kommt weiß ja noch garkeiner... frown

Och son Mist, voll der alte Thread...bin voll drauf reingefallen... toll... danke, Bagcapasi boese blink

__________________
 ---------------- KADETT B 16V DOHC  ----------------

 GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
27.07.12 06.00 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Was paßt von anderen? » Anderer Tank für B-Caravan

Impressum