Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Welche Düsen beim Weber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Düsen beim Weber 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Greenie

Fragezeichen Welche Düsen beim Weber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So....nun ist es soweit........ich hab meinen Weber drauf.......aber er läuft wie ein Sack Nüsse..........hat einer die genaue Düsenbestückung für mich ???
ich hab in der Teilesuche schon einen Tread gesetzt.....vieleicht hat ja einer Ahnung davon.........ich noch nicht.........
22.05.05 19.11 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

lallallaaala ... :-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte Samstag Langeweile ...

... werd mal schaun was da f?r D?sen drin sind !

cruiser
23.05.05 07.37 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Heinz
unregistriert
RE: lallallaaala ... :-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Cruiser
Wir sind schon ganz sch?n gespannt was f?r eine Best?ckung dein Weber hat! crazy
Was hast du sonst noch anders und welcher Motor ist eingebaut? Wie geht das Teil ?
Also lass dich mal aus bittesch?n kiss :hut:Heinz
23.05.05 15.14
Greenie

Themenstarter Thema begonnen von Greenie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So...ich hab jetzt noch 3 Stunden Vergaserbastelei hinter mir......jetzt l?uft er schon besser,jetzt hat er nunoch das Ruckeln im Standgas,und ein Beschleunigungsloch wenn ich schnell Gas gebe...aber hochdrehen tut er jetzt ganz gut.........

D?senstock F16
Hauptd?se 160
Luftkorrekturd?se 180
Leerlaufd?se 50F8
Lufttrichter 32
Fenture 4,5
Pumpend?se 45
Bodend?se 60
Starterd?se 60F9
23.05.05 19.58 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab nochmal gebastelt....jetzt l?uft er schon richtig gut,aber immer noch nicht perfekt......denn im oberen Drehzahlbereich baut das Teil heftige Vibrationen auf die ?ber das Gaspedal und die Lenks?ule auf den Fahrgastraum ?bertragen werden...

D?senstock F16
Hauptd?se 140
Luftkorrekturd?se 170
Leerlaufd?se 50F8
Lufttrichter 30
Fenture 4,5
Pumpend?se 45
Bodend?se 60
Starterd?se 60F9

Greenie hat dieses Bild angehängt:
Gasfabrik.jpg

24.05.05 20.09 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Greenie

noch ein Bild D:

Greenie hat dieses Bild angehängt:
Gasfabrik2.jpg

24.05.05 20.10 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Kadetti
unregistriert

geilomat Top Top

jetzt muss mein brabham auch endlich mal in die berta :banane:
25.05.05 06.56
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

@Greenie : GEIL ! :respekt:
und sp?rt man was? - ca. 8 PS mehr,gelle? - pass auf, nicht das Du die Motorhalterungen,die Du dem Benno versprochen hast,nachher noch selber brauchst grinsssss
achso - was ist mit den Kurbelgeh?use-Gasen - nebeln die auf die Getriebeglocke ?!?
neidische Gr?sse,
ELchibernd

meine Variante ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so war mal am nachschauen:

D?senstock F2
Hauptd?se 145
Luftkorrekturd?se 185
Leerlaufd?se 50F8
Lufttrichter ??? aber min 35mm ... muss ich mal ausbauen, ist riesig !

Hab gestern ASU bekommen, und hoffe das ich die Sache n?chste Woche noch eingetragen bekomme ! Hat wer noch ne Briefkopie von nem 12S mit eingetragenem Weber ???

Erstaunlicherweise l?uft die Fuhre gar nicht mal so schlecht Top Das einzigste Problem was mich bisher st?rt ist, dass er im unterem Drehzahlbereich ein bissel zickig ist beim Gasannehmen ... hat so ne kleine Gedenksekunde ... vermute das liegt auch an dem gro?en Lufttrichter !

Also da kann man mit Sicherheit noch viel optimieren !

Wichtig ist mir erstmal die Eintragung ... wegen Versichrungsschutz und so !

@ Greenie

Was hast Du mit der Unterdruckverstellung von Deinem Verteiler gemacht ??

Es gibt ja die Unterdruckanschl?sse f?r Messuhren (Pfeil siehe unten) ! Da k?nnte man ja dran gehen !? Wichtig ist nur das die Bohrungen auf der Ansaugseite vor den Drosselklappen liegen. Wei? das jemand ??

cruiser
27.05.05 09.00 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Greenie

So...ich hab jetzt unz?hlige Varianten durchgetestet.......und hiermit l?uft er ganz gut.........wobei ich immernoch eine Vibration ab 5000 U/min hab die ich nicht weg bring motz
D?senstock F16
Hauptd?se 140
Luftkorrekturd?se 170
Leerlaufd?se 50F8
Lufttrichter 32
Fenture 4,5 mit Anlauftrichter (siehe Bild)
Pumpend?se 45
Bodend?se 60
Starterd?se 60F9 wobei diese zu gro? ist...(hab aber keine andere)

Hab30er 32er und 34er Lufttrichter in Kombination mit 3,5er 4,5er und 6er Zerst?uber getestet ,bei den D?sen 16 verschiedene Varianten jeweils mit den genannten Trichtern und Zers?ubern......irgendwann l?uft er schon :laugh:
27.05.05 09.10 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Greenie

@Cuiser......Verteiler hab ich Tot gelegt........ich hatte am Anfang einen Weber mit Unterdruckanschlu? drin....aber damit ist er ?berhaupt nicht gelaufen......hab jetzt einen Alten 40 DCOE 19 drin....und der hat keine unterduckbohrungen (die sind nicht gebohrt)
27.05.05 09.14 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
cruiser

D: D: D: D: D: D: D: D: D: D: D: D: D:

UND EINGETRAGEN !!!! klatsch klatsch klatsch

Man lernt immer wieder dazu ...

Am Mittwoch hatte ich nen Termin bei nem Tuningladen hier um die Ecke, der bekannt ist f?r problemlose Sondereintragungen und der mir empfohlen wurde resigniert

nunja, bin ich halt hin mit dem Irmscher Gutachten vom C-Kadett und wollte Vergaser + 12S Motor eintragen lassen ...

1. Die Frau (!) hinter dem Tresen wollte von mir dann die Unterlagen haben und den Schl?ssel ... Schl?ssel, wie, was ??? :kopfkratz: Sie f?hrt mit meinem Auto irgendwohin zu nem T?V-Pr?fer und ich darf nicht mitkommen .... evil ... na gut, nun was soll?s dacht ich !

2. Mein Fehler: Ich hab hinten noch nen Satz Federn drin der noch nicht eingetragen war ... hab ich der Dame gesagt, bitte gleich mit erledigen. Unterlagen hatte ich dabei ! Die Feder vorn war ja schon eingetragen ...

Fazit: nach ner halben Stunde war Sie zum Gl?ck wieder da (was w?re eigentlich, wenn die nen Unfall mit meinem Auto baut, wo nicht alles eingetragen ist ... Messer im Kopf ... Na jedenfalls erz?hlt sie mir, der Vergaser w?re kein Problem, ich m?sste nur ne ASU besorgen ... motz ... ich hatte vorher gefragt ob ich ne ASU brauche f?r die Eintragung , N??? !

Und die vorderen Felgen w?rden schleifen, deswegen k?nnen die Federn nicht eingetragen werden .... h??? ..... die R?der schleifen unter Garantie nirgends ! Egal, fragte ich halt, ob ich mit der ASU dann wenigstens erstmal den Vergaser eingetragten bekomme ... NEIN, wenn das Fahrwerk nicht in Ordnung ist gibts es auch keinen Weber eingetragen ... Messer im Kopf Wandhauer Wandhauer Messer im Kopf

Das Beste ist, die hatten nicht mal ne Werkstatt !!! Verkaufen nur Teile und machen Sondereintragungen ....

N?chster Versuch bei Opel in BS:

mmmh Kadett-B + 12S mmmh "Besorgen Sie doch mal ne Briefkopie" Wie jetzt, bin ich bei Opel oder nicht ??? "Naja, wir sprechen mal mit T?V-Beamten" ...heute angerufen ... "jaaaaa, sie k?nnen n?chste Woche Donnerstag 02.06.05 mal vorbeikommen dann schaut sich der Herr T?V-Pr?fmann die Sache erstmal an ... " ... Messer im Kopf Messer im Kopf

Ich hab mich schon in der Winterlimo nach Ballerhausen zum Forumstreffen fahren sehen ... <g?hn>

Heute dacht ich mir, f?hrste doch nach der Arbeit nochmal beim T?V-Nord in WOB vorbei ... die hatten mich neulich mit meinem 13Zoll Winterreifen auf meiner 12Zoll Winterlimo schon abblizen lassen:"Gibt es da denn technische Unterlagen f?r ??"

Also ich da hin - ASU hatte ich ja gestern schon beim Bosch-Dienst in BS bekommen - und wollte eigentlich nur fragen was ich alles an Unterlagen liefern m??te ... ok, denen erkl?rt was ich will (15:30h !! 16:00h machen die zu ) ! " Ja, na fahren sie doch mal Tor-1 rein" ... crazy ... ok ! Dann hat sich der Herr Pr?fer das Irmscher Gutachten angesehen, mich gefragt ob bei 11N und 12S Bremse und Getriebe und so alles gleich ist ... "Nat?rlich" ... "dann machen Sie doch mal die Haube auf !... Das sieht aber alles nett aus" ... crazy ... und dann hat er mir das Gutachten ausgestellt :kopfkratz: :kopfkratz: klatsch klatsch

nix Probefahrt, nix Motor laufen lassen ...nix, nur gucken

Kostenpunkt: 68? f?r Motor + Vergaser !!!

Bei den Hinterhof-Tuningfritzen sollte das min. 150 ? kosten ...

naja, nun steht dem Treffen erstmal nix mehr im Wege klatsch klatsch

cruiser
27.05.05 21.20 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

der ganz normale wahnsinn... klatsch

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
28.05.05 02.08 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Greenie

So mu? das sein Cruiser...... Top ......meiner ist auch eingetragen...sogar mit offenen Steinmetzfilter beiss
ich hab meinen auch dierekt beim T?V in M?nchen eintragen lassen...ist am problemlosesten....und auch mit den Cops gibt es dann keine Probs.... headbanger
28.05.05 07.57 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
GinTonic
unregistriert

offene Ansaugtrichter beim T?V in M?nchen
eingetragen ???? - isch fall vom Glauben ab !

Herzlichen Gl?ckwunsch, annes kann man es
nicht sagen ;-)

herzliche Gr?sse

GT
30.05.05 12.26
Greenie

@GinT.....nein nicht die Trichter......der Steinmetzfilter ist eingetragen......wenn die meine Trichter eintragen w?rden,w?rde ich micht dazu bereit erkl?ren dem T?vler seine F??e 3X in der Woche zu waschen :laugh:
31.05.05 08.06 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
cruiser

moinsen,

so hab auch nochmal gebastelt ! D?sen usw. sind aus einem Weber der auf nem 11SR gelaufen ist D: ...

D?senstock F16
Hauptd?se 135
Luftkorrekturd?se 200
Leerlaufd?se 55F8
Lufttrichter 28
Fenture 4,5
Pumpend?se 45
Bodend?se ... hat er nicht !
Starterd?se 60F5

werd ihn heute dann mal anwerfen und gucken was es bringt :kopfkratz: LKD scheint mir recht gro?, passt aber etwa nach der ?berschlagsrechnung aus "mach ich Disch schnell" vom Hackel, Gerd !

Luftrichter x 5 = HD
HD + 60 = LKD

@greenie

Was hast Du f?r Kerzen drin ?? Ich hab mir jetzt welche von NGK besorgt, die dem Kerzentyp aus dem Irmscher-Gutachten entsprechen (Bosch W200 T35) ... hatte bisher noch Serie drin !

cruiser
31.05.05 08.18 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Ufff............ich glaub WR7DC oder so..........
Bodend?se hat er schon.....wenn sie nicht von obern sichtbar ist...ist sie unter dem kleinen Deckel mit den 4 Schrauben auf der Unterseite....das ist n?mlich die Pumpenr?cklaufd?se smile
31.05.05 08.30 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Heinz
unregistriert

@ Greenie +Cruiser
H?rt mal Ihr alten Weberer! Was meint Ihr denn immer mit " Fenture"
doch wohl den Vorzerst?uber oder Venturi(d?se) ? Oder gehe ich fehl in der Annahme crazy
31.05.05 15.29
cruiser

@ Heinzelmann

genau erkannt Top Top

D:
31.05.05 15.33 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Welche Düsen beim Weber

Impressum