HILFE: Suche Gutachten/Eintragungen aller Art f?r CIH-Kadett |
Mopar
Herkunft: Raunheim/Hessen
 |
|
HILFE: Suche Gutachten/Eintragungen aller Art f?r CIH-Kadett |
 |
Hallo Jungs und M?dels,
weil ich ja in die Schweiz auswandere und meinen Kadetten nat?rlich mitnehmen will, aber keine Ahnung habe ob er ?ber den schweizer T?V (MFK) kommen w?rde, m?chte ich die M?glichkeit warnehmen, mein Auto erstmal 1 Jahr mit deutschem Kennzeichen in der Schweiz fahren (und beim MFK vorf?hren) zu k?nnen. Diese Option gibt es n?mlich seitens der schweizer Beh?rden. Nach 1 Jahr muss die Karre dann umgemeldet werden. Das geht allerdings nur mit regul?rer, deutscher Zulassung. Die hab ich (noch) nicht, nur 07er.
Ich muss den Hobel also ?bern T?V w?rgen. Das letzte mal war er 1991 zugelassen, also gaaaaanz knapp an der Frist vorbei.....ich brauche Vollabnahme.
W?re kein Thema, wenn das Auto nicht umgebaut w?re. Also hier die Daten und was alles eingetragen werden m??te.
Kadett B 1700 L Automatik, 4-t?rige Limousine Baujahr 1970
Karosse rostfrei (wenn ich das Loch im Schweller geschweisst habe) aber halt verbeult und nicht so schick.
Das muss eingetragen werden und dazu br?uchte ich so viele Gutachten oder Briefkopien wie m?glich, also wenn einer was h?tte, w?re das super!!! :heart: Aber auch nur Tips ob und wie das ?berhaupt geht w?re toll, da ich bisher noch nie was habe eintragen lassen m?ssen.
- 2.2er Motor, Einspritzer mit 6-Zyl. Saugrohr und Manta I200-Nocke (296er), 132 PS
- 5-Gang Getrag 240
- Sportauspuff Eigenbau von Klaus (Radnor)
- Bremse vorne Rekord 2.2i mit EBC Greenstuff Bel?gen
- Stahlflexleitungen (habe ich ABE f?r)
- Hauptbremszylinder Rekord E 2.2i
- Radbremszylinder hinten vom D-Rekord (gr??erer Durchmesser)
- Borrani Stahlfelgen mit 185/60 13 oder besser 185/70 13 (so wie sie z.B. Radnor auf seinem gr?nen Fliessheck hat.....)
- den Blattfederunterlagklotz werde ich verschweigen, die Feder hat sich halt gesetzt.... hinten sinds ja noch die originalen
- Bilstein D?mpfer in Originall?nge (die gehen wohl einfach so durch, oder?)
- Raid Sportlenkrad 36 cm
- Raid Nabe
- Sparco Vollschale mit 3? Lehnenverstellung (also T?V-konform)
- Schroth Hosentr?gergurt fahrerseite
Die Haubenverschl?sse werde ich noch entsch?rfen ;)

Vielen lieben Dank falls einer weiterhelfen kann
Gru?
Matthias
__________________ Gru?
Matthias
|
|
20.05.05 07.59 |
|
|
|
...Da kann ich dir evtl helfen |
 |
Greetz Mopar, :hut:
also schick mir mal ne PN, dann k?nne mir mal schw?tze!!!
Mfg
der rotzloeffelaleX
__________________ Kadett C City 2 Liter CIH Einzeldrossel, Rekord C 1500 Limo, Audi 50 G40, Audi 80 B1
|
|
20.05.05 21.06 |
|
|
SalaMonika
Kadett B is my energy

Herkunft: Frankfurt am Main
 |
|
RE: HILFE: Suche Gutachten/Eintragungen aller Art f?r CIH-Kadett |
 |
Bei mir hat der Mann vom T?V gesagt, dass es v?llig irrelevant sei, ob das schon mal jemand irgendwo in Deutschland eingetragen bekommen hat. Selbst wenn ich 10 Eintragungsnachweise von anderen Fahrzeugen mitgebracht h?tte, dann w?re das egal. Jeder Umbau sei eine Einzelanfertigung und nicht mit anderen zu vergleichen.
Begr?ndet hat er das so, dass n?mlich derjenige, der irgendwann mal eine Eintragung gemacht hat, daf?r ziemlich viel Geld bezahlt hat und es nun demjenigen gegen?ber nicht fair w?re, wenn andere nun f?r kleines Geld einfach "abschreiben". Au?erdem w?ren die Umbauten wohl niemals identisch, so dass man nicht aus einer Eintragung schlie?en kann, dass die andere auch ok ist.
Von daher m?sse jeder, der einen Totalumbau macht, die ganze Prozedur durchlaufen (wiegen, messen, Abgasgutachten, Leistungsgutachten, Bremspr?fung, ein T?V Ingenieur muss feststellen, ob das Zusammenspiel von Motor, Bremsanlage, Fahrwerk und dergleichen seine Richtigkeit hat, es keine Sicherheitsprobleme gibt etc. pp.) und auch den vollen Preis daf?r zahlen.
__________________ Gruss Monika
Stau is nur hinne blöd, vorne gehts!

|
|
20.05.05 22.15 |
|
|
Mopar
Herkunft: Raunheim/Hessen
Themenstarter
 |
|
Naja, aber es gibt wohl nicht so viele verschiedene M?glichkeiten, ein Raid-Lenkrad einzubauen. Bei solchem "bolt-on" Zubeh?r braucht man nur die ABE. Sowas suche ich halt.
Bez?glich des Motors gibt es wohl Freigaben von Opel bis wieviel PS welche Bremsanlage von N?ten ist usw. Sowas w?re auch sehr hilfreich f?r mich. Gibts das noch bei Opel auf Anfrage?
Gru?
Matthias
__________________ Gru?
Matthias
|
|
20.05.05 22.24 |
|
|
Olympia
Olympios

Herkunft: Freiburg
 |
|
Hallo Matthias
Ich habe einen Brief von meinem Olympia f?r dich da sind einige Sachen eingetragen ! .
Kannst dich ja mal melden per P/N .
Gruss olympia
__________________ Olympia A Coupe Baujahr 05-1969 Motor 2,4 CIH - - Moto Guzzi Stelvio 1200 .Opel Astra OPC Bj 2005
|
|
21.05.05 10.32 |
|
|
SalaMonika
Kadett B is my energy

Herkunft: Frankfurt am Main
 |
|
Schau mal unter www.opel-classicparts.com
Vielleicht findest Du da einen Ansprechpartner.
__________________ Gruss Monika
Stau is nur hinne blöd, vorne gehts!

|
|
21.05.05 17.33 |
|
|
|