Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Kadett B Limo mit XE?!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kadett B Limo mit XE?!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Let-Kadett
unregistriert
Fragezeichen Kadett B Limo mit XE?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal ein Hallo an alle, bin ja neu hier! smile

Ich w?rde mir in naher Zukunft gerne einen Kadett B mit XE bauen und zwar am liebsten eine zweit?rige Limo!

Jetzt w?re meine Frage, was man ben?tigt, was zu beachten ist und was f?r bauliche Ver?nderungen an der Karosse vorzunehmen sind?!

Ich schraube schon l?nger Opel und hatte auch schon so ziemlich alles was die Opelpalette so seit den 70ern her gibt! Aber ein B-Kadett fehlt mir noch in meiner "Sammlung".. ;)

Also ich denke mal mit Manta B OHC Teilen sollte ja das Problem mit Getriebe und die Motorhalter schonmal gekl?rt sein oder?!

Dann eine Kardanwelle umschwei?en lassen is auch klar! Vorne die Bremse vom 2.2er Rekord (passt die auch beim B-Kadett.? Passt ja sonst fast auch ?berall...) und hinten die gro?e Achse mit den gro?en Trommeln vom 1.9er GT oder B- kadett!

Solche sachen wie Auspuff bauen Schl?uche und Kabel usw sind mir bewusst, is schon bestimmt mein 7 oder 8 Umbau aber es geht mir halt haupts?chlich um situationen und Teile die es speziell beim Kadett B zu beachten gibt!

Bin f?r jeden Rat dankbar...alles was man vorher schon weiss, ?bberascht einen sp?ter nicht mehr! Top
23.02.05 04.20
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin, das Thema ist net neu hier ... "SUCHFUNKTION" ... D:

hier m??test Du einiges finden:

http://www.kadettb.de/thread.php?threadid=1625&sid=

nimm am Besten mit dem Benni72 Kontakt auf

cruiser
23.02.05 09.28 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Chris

Herkunft: Gelsenkirchen,Ruhrpo tt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

kannst dich bei Fragen auch ruhig an mich wenden. Habe zwar wenig Zeit aber helfe immer gerne und bei? auch nicht D:

Werde bald mal ein paar aktuelle Bilder machen.....Fahre inzwischen LET, habe aber einen derben Crash gehabt und hoffe da? ich meine Karosse bis zum Sommer wieder gerade bekomme :kopfkratz:

Gru?,
Chris

Kadett B Limo 16V, Kadett B Limo 12S (inArbeit), Astra F Cabrio
23.02.05 18.23 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Chris: JackDwsns2
Olympia
Olympios

images/avatars/avatar-945.jpg

Herkunft: Freiburg

Hallo Chris
dann wollen wir mal hoffen das er wieder gerade F?hrt !

Gruss Olympia

Zitat:
Original von Olympia
Hallo Chris
dann wollen wir mal hoffen das er wieder gerade F?hrt !

Gruss Olympia

Jau, leider hat die Achse einen Schlag bekommen und den vorderen Rahmen ein wenig geknickt cry

23.02.05 19.02 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Chris: JackDwsns2
Let-Kadett
unregistriert

@Chris

Kann es sein, das du auch im Let Forum bist? Wink 2
23.02.05 22.56
Chris

Zitat:
Original von Let-Kadett
@Chris

Kann es sein, das du auch im Let Forum bist? Wink 2

Ja, bin ich auch. Ist bei Fragen zum XE oder LET erste Sahne.

Gru?,
Chris

24.02.05 06.30 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Chris: JackDwsns2
Olympia
Olympios

images/avatars/avatar-945.jpg

Herkunft: Freiburg

@Chris
das h?rt sich nicht so gut an ! warst du schuld ? .
Teile hast du ja genug smile ! bekommst du den Rahmen wieder hin ?.
Gruss Olympia

G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

was bitte ist let oder xe???

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
24.02.05 08.20 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Oly A Qpe
Olympia-Fahrer

images/avatars/avatar-960.gif

Herkunft: Dinslaken/NRW

Hallo Inspector

Das sind die letzten 3 buchstaben von Motorbezeichnungen!!!

c20xe 2,0 liter 16 Ventile 150 PS
c20let 2,0 liter 16 Ventile TURBO 204 PS
c20ne 2,0 Liter 8 Ventile 115 PS
c20seh 2,0 liter 8 Ventile 130 PS

u.s.w

Sind die Bezeichnungen f?r OHC bzw. DOHC Motoren!!!!

Opel der Zuverlässige

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
24.02.05 10.15 Oly A Qpe ist offline E-Mail an Oly A Qpe senden Beiträge von Oly A Qpe suchen Nehmen Sie Oly A Qpe in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

aha eyecrazy

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
24.02.05 10.22 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
rotzloeffelalex
....

images/avatars/avatar-1784.jpg

Herkunft: HeSsEnLaNd

...c20xe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:respekt:Gr??e..
@Let-Kadett:
Stell dir das mal nich so leicht vor,bin sein gut einem Jahr mit unterbrechungen aus Zeitmangel dran...Es gibt sicherlich einige m?glichkeiten aber nicht viele Vern?mpftige!!!!
Also angefangen bei Motorhaltern(Manta/ascona/Kadett OHC pass schon mal ?berhaupt net)!!!Getriebe 18s ist bestens,weil omega Getriebe mit Hardyscheibe is totaler Murks-Kardanwellentechnisch!!!
und auf dem Link:http://www.kadettb.de/thread.php?threadid=1625&sid=,das ist Benny seiner(http://de.geocities.com/mopar_jojo/) ,der hat ihn so gekauft..un da ist es wieder anders,aber Motorhalter z.B eigenbau!!Den hat ?brigens mopar-jojo umgebaut..den Findest du im OHF:http://www.sub3-forennet.de/ohf/forum.htm

Wenns fragen gibt,un die wird es geben...ruhig Fragen!!!

@Chris :
Sieht schon sehr sch?n aus...haste umbau bilder??Un gleich zwei Fragen...Z?ndung seh ich schon 18s(taugt die was???)Was/Wie hast du/s mit der ?lwanne gemacht??? confused

Mfg der rotzloeffelaleX :-!)

26.02.05 20.58 rotzloeffelalex ist offline E-Mail an rotzloeffelalex senden Homepage von rotzloeffelalex Beiträge von rotzloeffelalex suchen Nehmen Sie rotzloeffelalex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rotzloeffelalex in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von rotzloeffelalex: dEr AlEx YIM-Name von rotzloeffelalex: dEr AlEx MSN Passport-Profil von rotzloeffelalex anzeigen
Chris

Zitat:
Z?ndung seh ich schon 18s(taugt die was???)

Hi,
mit umgebauten Verteiler "taugt" die genausoviel wie die orginale 16V Z?ndung, verteilt halt und die Motronic macht den Rest.

Zitat:
Was/Wie hast du/s mit der ?lwanne gemacht???

Wollte den Motor so weit wie m?glich hinten und unten zwecks Gewichtsverteilung haben. Wie du siehst ist der Motor press hinten an der Spritzwand. Anders als bei JoJo?s Umbau, dort ist der Motor meiner Meinung zu weit vorne, also Kopflastig.
K?nnte sogar noch mit Heizung fahren aber die hatte ich beim CIH auch nicht drin.
Wenn du den Motor soweit hinten einbaust kannst du mit einigen Modifikationen die Manta OHC Wanne mit ?lsumpf hinten fahren. Mu? allerdings ein wenig bearbeitet, d.h. umgeschwei?t werden. Habe dabei auch gleich das ?lvolumen um 1 Liter vergr??ert D:

Auf jeden Fall sollte man einen B-Kadett Umbau auf keinen Fall mit einem C-Kadett Umbau vergleichen denn da sieht die Sache vom Platz und von der Technik viel einfacher aus! Au?erdem gibts daf?r das meiste "von der Stange" zu kaufen. Davon pa?t beim B allerdings rein gar nix!

Gru?,
Chris

27.02.05 00.05 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Chris: JackDwsns2
rotzloeffelalex
....

images/avatars/avatar-1784.jpg

Herkunft: HeSsEnLaNd

...c20xe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@chris:
Hast du mal bilder von der ?lwanne??
Ich habe auch eine 18s Umlenkung da,aber mit der Befestigung,da k?nntest du mal en Foto schiesen,oder?? eyecrazy
Und das Wollte ich unseren Kumpels ja erkl?ren,des da so gut woe nix passt,denn es tun sich die ein oder anderen auf die mal "schnell" en schnellen Kadett-en bauen wollen aber wie du schon sagst,B ist kein C!!!Aber ich ahbe ja schon Motor drin,und Motorhalter berechnet,so das der Motor "wie orginal 3?" schr?g h?ngt,wie er eigentlich geh?rt!!Getriebe is Drin,bin grade am Achsen machen,Scheiben rundum,aber net so en VW Bremssattel-mist..wei?t schon!!?lwanne Hab bin ich komplett am selber machen..flansch aus geplasma?t un de Rest selber!! headbanger Schick mir doch evtl mal mehr Bilder...rotzloeffelalex@web.de

Gr??e
der rotzloeffelaleX :-!)

27.02.05 10.47 rotzloeffelalex ist offline E-Mail an rotzloeffelalex senden Homepage von rotzloeffelalex Beiträge von rotzloeffelalex suchen Nehmen Sie rotzloeffelalex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rotzloeffelalex in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von rotzloeffelalex: dEr AlEx YIM-Name von rotzloeffelalex: dEr AlEx MSN Passport-Profil von rotzloeffelalex anzeigen
Let-Kadett
unregistriert

Hinten auch Scheibe? Bekommt man doch auch mit den gro?en Trommeln eingetragen! confused
28.02.05 00.11
BöseBerta
unregistriert

...ab 107PS vorne innenbel?ftet, ab 131PS hinten zus?tzlich Scheibe, ab 151PS rundum innenbel?ftet...

Alldas
28.02.05 06.40
smeagol
unregistriert

Zitat:
Original von Let-Kadett
Hinten auch Scheibe? Bekommt man doch auch mit den gro?en Trommeln eingetragen! confused

bei Kadett C ja, bei Kadett B nein.
28.02.05 09.21
gregor1
unregistriert

Hi!
Hab ne 2t?rige karosse neulack in tiefschwarz mit mangels chromfelgen und getrirbe hinterachse alles noch eingebaut!
Nur motor rein und fertig ist dein 16v kadett die umbauteile wie ?lwanne und kr?mmer usw alles noch vorhanden!
Bei interresse pn!
Fotos findest du unter meinen beitrag restaurationsfotos!
28.02.05 11.19
BöseBerta
unregistriert

Zitat:
Original von Let-Kadett

Seid ihr euch da sicher mit der Bremse? Was f?r ein Schwachsinn bei so einem leichten Auto! Das is ja lebensgef?hrlich!

1...reicht Dir der Auszug aus dem Umr?stkatalog des T?Vs der in Zusammenarbeit mit Opel erstellt wurde...?

2...Bremse=Schwachsinn...naja, wohl eher diese Aussage...bei 200km/h sollte wohl jede M?glichkeit genutzt werden, bei 0km/h auch wieder aussteigen zu k?nnen...

28.02.05 21.06
Heinz
unregistriert

@ B?be
W?rde doch bedeuten beim anbau der Dcoe Doppelvergaser zB. Irmscher mit 68 PS lt Gutachten muss die Bremse umger?stet werden.
Im Gutachten steht aber nix drin. Das kann ja heiter werden. cry
28.02.05 21.21
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Kadett B Limo mit XE?!?

Impressum