Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Zweifachvergaser Solex » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zweifachvergaser Solex
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daniel120890


images/avatars/avatar-2260.jpg

Dabei seit: 07.05.11
Herkunft: Bad Salzuflen

Zweifachvergaser Solex Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute, ich habe vor mir eine Zweifachvergaseranlage zu gönnen. Jetzt habe ich eine Frage und zwar geht das bei der Besorgung der Ansaugbrücke schon los.. wie viel sollte man dafür einplanen auszugeben? und kann ich die normalen 30/35 PDSI Vergaser darauf montieren? die Originalen hatten ja den Benzinnippel zur Seite hin (Unterschiede am Vergaser oder nur die Benzineinfuhr?)

habe jetzt schon viel gelesen und mir da echt was vorgenommen wie ich befürchte.. lohnt sich das denn? was meint ihr?

lg Daniel
01.04.13 17.59 Daniel120890 ist offline E-Mail an Daniel120890 senden Beiträge von Daniel120890 suchen Nehmen Sie Daniel120890 in Ihre Freundesliste auf
kiemencoupe
Lebe deine Träume statt Träume dein Leben

images/avatars/avatar-1511.jpg

Dabei seit: 19.11.04
Herkunft: Hilchenbach/Siegerla nd

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Du must mehr haben als nur die Ansaugbrücke (siehe Bild )
Habe ich vor 2 Wochen bei Ebay versteigert.

kiemencoupe hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: $T2eC16d,!y0E9s2S7)Y-BRPKHFc7yw~~60_1.jpg



__________________
Kiemencoupe 1968,Servosroller 1953,Herkules Bonanza 1976,Westfalia Postanhänger 1964,Giodarni Blechtrettauto 1961, Yamaha XJ 650 1983,BMW 1150 GS 2000,Vectra b 1999 Winterauto,BMW X3 2005,BMW 318i Cabrio Bj 1991 82000 km
01.04.13 18.31 kiemencoupe ist offline E-Mail an kiemencoupe senden Homepage von kiemencoupe Beiträge von kiemencoupe suchen Nehmen Sie kiemencoupe in Ihre Freundesliste auf
Daniel120890


images/avatars/avatar-2260.jpg

Dabei seit: 07.05.11
Herkunft: Bad Salzuflen

Themenstarter Thema begonnen von Daniel120890
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was hast dafür bezahlt wenn ich fragen darf? Wie is das mit den vergasern?
01.04.13 20.53 Daniel120890 ist offline E-Mail an Daniel120890 senden Beiträge von Daniel120890 suchen Nehmen Sie Daniel120890 in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für eine gute und vollständige Anlage kannst Du durchaus ab 300 euro rechnen
01.04.13 20.57 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Daniel120890


images/avatars/avatar-2260.jpg

Dabei seit: 07.05.11
Herkunft: Bad Salzuflen

Themenstarter Thema begonnen von Daniel120890
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, dann ist das Angebot eines bekannten ja doch ganz Okey mit 80 Euro für eine Ansaugbrücke. Da kann ich doch auch die normalen pdsi vergaser drauf machen ohne den Benzinnippel zur Seite oder gibt es da auch noch Unterschiede?
01.04.13 21.02 Daniel120890 ist offline E-Mail an Daniel120890 senden Beiträge von Daniel120890 suchen Nehmen Sie Daniel120890 in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das passt nicht so recht....du brauchst ja auch die Anlenkung zwischen den Vergasern und das Gestänge und die Chokeklappenbetätigung und und und
01.04.13 21.32 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
cruiser


images/avatars/avatar-2208.jpg

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gut, dann ist das Angebot eines bekannten ja doch ganz Okey mit 80 Euro für eine Ansaugbrücke. Da kann ich doch auch die normalen pdsi vergaser drauf machen ohne den Benzinnippel zur Seite oder gibt es da auch noch Unterschiede?


Lass das ! Das wird nix.

Nimm etwas Geld in die Hand und kaufe eine komplette Anlage. Alles andere ist Murks ...
02.04.13 04.30 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Daniel120890


images/avatars/avatar-2260.jpg

Dabei seit: 07.05.11
Herkunft: Bad Salzuflen

Themenstarter Thema begonnen von Daniel120890
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin! Habe ich mir gestern Abend dann auch gedacht und alles storniert ;) danke für die Antworten!
02.04.13 06.27 Daniel120890 ist offline E-Mail an Daniel120890 senden Beiträge von Daniel120890 suchen Nehmen Sie Daniel120890 in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Dabei seit: 11.08.09
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt suchst Du 40er Weber.

Eigentlich müsste danach der Umbau auf CIH kommen. Wenn Du ne CIH Vorderachse suchst, sag Bescheid.

__________________
 ---------------- KADETT B 16V DOHC  ----------------

 GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
02.04.13 07.43 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
Daniel120890


images/avatars/avatar-2260.jpg

Dabei seit: 07.05.11
Herkunft: Bad Salzuflen

Themenstarter Thema begonnen von Daniel120890
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eyecrazy Nein ich nicht, mein Vater ;) ich kann mir sowas nicht leisten :p
02.04.13 08.45 Daniel120890 ist offline E-Mail an Daniel120890 senden Beiträge von Daniel120890 suchen Nehmen Sie Daniel120890 in Ihre Freundesliste auf
nundenn


images/avatars/avatar-1119.jpg

Dabei seit: 11.12.05
Herkunft: Südhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Greenie
für eine gute und vollständige Anlage kannst Du durchaus ab 300 euro rechnen


Hallo,
ja stimmt, - -gute Anlagen kosten gutes Geld. Das ist einfach so.

Habe für meine vom Profi überholte 11SR Anlage mit Luftfilter und allen Anbauteilen 700.- Euro bezahlt und für eine komplette TOP neuwertige Sprintanlage (1.9)1200 Euro. Viel Geld, aber alles andere wird unter dem Strich auch nicht billiger sein .
02.04.13 10.07 nundenn ist offline E-Mail an nundenn senden Beiträge von nundenn suchen Nehmen Sie nundenn in Ihre Freundesliste auf
kadettmarcel


Dabei seit: 26.10.04
Herkunft: Köln

RE: Zweifachvergaser Solex Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daniel,
ich habe sowohl eine Ansaugbrücke für einen 40er Weber als auch eine (nahezu) komplette Rallyeanlage mit den zwei Solex Einzelvergasern.

Melde Dich einfach mal.
02.04.13 14.02 kadettmarcel ist offline E-Mail an kadettmarcel senden Beiträge von kadettmarcel suchen Nehmen Sie kadettmarcel in Ihre Freundesliste auf
kiemencoupe
Lebe deine Träume statt Träume dein Leben

images/avatars/avatar-1511.jpg

Dabei seit: 19.11.04
Herkunft: Hilchenbach/Siegerla nd

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles was auf dem Bild war ist für 157€ verkauft worden.Ich kann nicht sagen ob alles komplett war.Ich hatte die Anlage vor 30 Jahren abgebaut und eingelagert.

__________________
Kiemencoupe 1968,Servosroller 1953,Herkules Bonanza 1976,Westfalia Postanhänger 1964,Giodarni Blechtrettauto 1961, Yamaha XJ 650 1983,BMW 1150 GS 2000,Vectra b 1999 Winterauto,BMW X3 2005,BMW 318i Cabrio Bj 1991 82000 km
02.04.13 19.34 kiemencoupe ist offline E-Mail an kiemencoupe senden Homepage von kiemencoupe Beiträge von kiemencoupe suchen Nehmen Sie kiemencoupe in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na da hat aber einer ein Schnäppchen gemacht für 157 euro kopfkratz
02.04.13 19.43 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
kiemencoupe
Lebe deine Träume statt Träume dein Leben

images/avatars/avatar-1511.jpg

Dabei seit: 19.11.04
Herkunft: Hilchenbach/Siegerla nd

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal gewinnt man mal verliert man Wandhauer

__________________
Kiemencoupe 1968,Servosroller 1953,Herkules Bonanza 1976,Westfalia Postanhänger 1964,Giodarni Blechtrettauto 1961, Yamaha XJ 650 1983,BMW 1150 GS 2000,Vectra b 1999 Winterauto,BMW X3 2005,BMW 318i Cabrio Bj 1991 82000 km
02.04.13 20.28 kiemencoupe ist offline E-Mail an kiemencoupe senden Homepage von kiemencoupe Beiträge von kiemencoupe suchen Nehmen Sie kiemencoupe in Ihre Freundesliste auf
Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Dabei seit: 20.10.09
Herkunft: NRW GE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nundenn
Zitat:
Original von Greenie
für eine gute und vollständige Anlage kannst Du durchaus ab 300 euro rechnen


Hallo,
ja stimmt, - -gute Anlagen kosten gutes Geld. Das ist einfach so.

Habe für meine vom Profi überholte 11SR Anlage mit Luftfilter und allen Anbauteilen 700.- Euro bezahlt und für eine komplette TOP neuwertige Sprintanlage (1.9)1200 Euro. Viel Geld, aber alles andere wird unter dem Strich auch nicht billiger sein .

Hallo,
für 300€ die komplette Anlage nehme ich 10 Stück. Habe auch mehrere aus dem Auktionshaus. Kommen meist um 150- 180€ und sind (Vorredner) Murks. Reinigen, neue Dichtungen ist das mindeste. Hatte aber auch welche dabei die (vom Profi) überholt wurden.
Also ich würde mittlerweile auch eher 500€ für die Zweivergaseranlage rechnen... und dann noch die Anbauteile (Umlenkung etc.)
Natürlich kann man auch im Egay mal was schnappen- so wie Kiemencoupe (nur anders herum).

Gruß aus dem Pott

__________________
ALTMETALLSAMMLER
- 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
04.04.13 06.00 Neurotiker ist offline E-Mail an Neurotiker senden Beiträge von Neurotiker suchen Nehmen Sie Neurotiker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Zweifachvergaser Solex

Impressum