Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Spurstangenköpfe - Empfehlung für Hersteller bzw. Anbieter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spurstangenköpfe - Empfehlung für Hersteller bzw. Anbieter?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank1967


images/avatars/avatar-978.jpg

Dabei seit: 28.08.04
Herkunft: 45277 Essen

Spurstangenköpfe - Empfehlung für Hersteller bzw. Anbieter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Osterfest allerseits,

ich überlege, im Rahmen der Vorderachs-Überholung die Spurstangenköpfe vorsorglich zu wechseln, damit sich die Achsvermessung auch lohnt. Gibt es Empfehlungen für Anbieter bzw. Hersteller? Ich finde Angebote von 16 Euro bis 40 Euro pro Stück, und alle finden natürlich ihre Ware toll. Was macht dann den Preisunterschied aus? Oder ist es besser, ich suche so lange, bis sich Opel-Originalteile aus alten Lagerbeständen finden lassen?

Danke für Eure Tipps.

Gruß
Frank

__________________
Kadett B-L 11N Limousine 2türig, sierrabeige, H-Kennzeichen, Produktionsdatum 15.09.1972, Erstzulassung 27.06.1973
31.03.13 21.06 Frank1967 ist offline E-Mail an Frank1967 senden Beiträge von Frank1967 suchen Nehmen Sie Frank1967 in Ihre Freundesliste auf
Trabijoe


images/avatars/avatar-2245.gif

Dabei seit: 13.04.11
Herkunft: Finnentrop im schönen Sauerland

RE: Spurstangenköpfe - Empfehlung für Hersteller bzw. Anbieter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ich würde die finger von alten lagerbeständen lassen !
Und auch von Quinton Hazell wenn es davon welche gibt ich würde febi kaufen wenn die welche Herstellen

Gruss Michael
31.03.13 21.38 Trabijoe ist offline E-Mail an Trabijoe senden Beiträge von Trabijoe suchen Nehmen Sie Trabijoe in Ihre Freundesliste auf
Arni


Dabei seit: 10.03.11
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank!
Ich persöhnlich habe mit NOS-Teilen bisher meistens einen Griff in's Klo gelandet.Spurstangenköpfe habe ich zwar in den letzten Jahren keine gebraucht,aber bei anderen Artikeln die mit Gummi/Kunststoff zu tun hatten.Da die Teilesituation gerade bei Nachfertigungen sehr gut ist,würde ich auf jeden Fall auf nachgefertigte Sachen von den üblichen Verdächtigen zurückgreifen,die ja auch hier im Forum immer wieder empfohlen werden.Ich hatte vor 4 Jahren bei der Restauration von meinem Commo A auch ein paar alte Lagerteile,z.B. die Bremssättel vorne neu als alte Lagerware erstanden.Nur waren die nach ca.30-40 Jahren im Karton genauso unbrauchbar(Fest),wie die Alten am Fahrzeug..... kopfkratz Oder die Scheibendichtungsgummis-das Talkum war noch drauf,aber alles etwas hart und rissig......klar,der Weichmacher im Gummi war komplett wech..... Wandhauer

Gruß Reiner

__________________
68'er Kadett B Caravan
67'er Commo A Coupe
60'er Ford P2 Turnier
31.03.13 21.48 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde nur Originale nehmen oder O.E Hersteller wie z. Bsp. Ehrenreich jetzt TRW.

NOS Teile: Das einzige Risiko das ich sehe ist das die Staubkappe, da aus Gummi, eine evtl. verkürzte Lebensdauer hat.

Diese ganzen billig hergestellten Teile sind mir suspekt und immer 2te Wahl.

Ganz besonders wenn es sicherheitsrelevante Teile sind.

Bei einer Scheibendichtung ist ein schlechtes Repro nicht gefährlich aber bei Achse.- Bremsenteilen usw ..... Naja
31.03.13 22.23
Arni


Dabei seit: 10.03.11
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmmm....
Ich denke mal,daß die Gummikappe das kleinste Übel ist,denn da findet sich evtl.was passendes von einer Fremdmarke.Viel schlimmer ist das über die Jahre eingetrocknete Fett,welches keinerlei Schmierung mehr von Kugel und Pfanne zulässt.Aber auch dagegen gibt es Abhilfe blink Dafür ist aber technischer Sachverstand gefragt,und wird meinerseits hier nicht öffentlich beschrieben.
Abgesehen davon,fast die gesamte Bremsanlage meines Commo befindet sich aus nachgefertigten Teilen z.B.von PS-Teile über Ebay gekauft.Seit 4 Jahren alles bestens klatsch

Gruß Reiner

__________________
68'er Kadett B Caravan
67'er Commo A Coupe
60'er Ford P2 Turnier
31.03.13 22.58 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Spurstangenköpfe - Empfehlung für Hersteller bzw. Anbieter?

Impressum