Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » Stahlfelgen Verzinken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stahlfelgen Verzinken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
StephanP7


images/avatars/avatar-2541.jpg

Dabei seit: 29.03.08
Herkunft: Marburg Biedenkopf

Stahlfelgen Verzinken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Wer hat den von euch schon mal drüber nachgedacht, Stahlfelgen verzinken zu lassen? Kann man die später gut lackieren? Meine fangen nach einiger Zeit immer wieder an zu rosten. Und ich hab keine Lust die dauernd Sandstrahlen zu lassen und immer neu zu lacken.

Gruss Stephan
18.03.13 00.12 StephanP7 ist offline E-Mail an StephanP7 senden Beiträge von StephanP7 suchen Nehmen Sie StephanP7 in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einmal gestrahlt und gescheit lackiert oder pulverbeschichtet dann sollte eigendlich erstmal ruhe sein mit rosten.
Auf Zink zu lackieren ist recht problematisch.
feuerverzinken fällt denke ich aus. Spritzverzinken hab ich keine erfahrung mit.
Galvanisch verzinken und Chromatieren wahre durchaus möglich und sieht auch ohne lack gut aus allerdings ist die Schutzschicht recht dünn. Währe halt ein Experiment ob das hält.
galvanisch Verzinkte Teile kann man denke ich auch lackieren, gibt ja auch verzinkte Karossen.
Ich würde mir den Stress nicht antun und die Pulverbeschichten lassen.
oder halt Verchromen wenn es edeler werden soll.

grüße Björn

__________________
Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
18.03.13 00.32 örni ist offline E-Mail an örni senden Beiträge von örni suchen Nehmen Sie örni in Ihre Freundesliste auf
CpFuture77


images/avatars/avatar-1836.jpg

Dabei seit: 09.01.09
Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab meine pulverbeschichten lassen. Sind in diesem Zuge auch chromatiert worden. Bis jetz keine Probleme

__________________
BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
18.03.13 06.35 CpFuture77 ist offline E-Mail an CpFuture77 senden Beiträge von CpFuture77 suchen Nehmen Sie CpFuture77 in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Spritzverzinken habe ich (sehr) gute Erfahrungen; ich habe mehrmals Motorradteile und Kadett-B Teile spritzverzinken lassen.
Die haben es dann gleich grundiert und lackiert.
War Preisgünstig.
Es wird aber nicht superglatt; mehr einen sehr leichten Orangenhaut.
Ich bezahlte hier meine ich um de 25 Euro pro Rad; rostig bringen, lackiert abholen.

__________________
Gert

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
18.03.13 08.33 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » Stahlfelgen Verzinken

Impressum