Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » Heckscheibe beim LS und LS Coupe identisch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heckscheibe beim LS und LS Coupe identisch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wehbeh
Hurra, es ist ein LS !

Dabei seit: 25.10.12
Herkunft: Münsterland

Heckscheibe beim LS und LS Coupe identisch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
leider hat die Heckscheibe bei meinem LS einen Riss und ist nicht mehr verwendbar. Was muß ich bei einer neuen Scheibe beachten? - Gibt es zwischen der Scheibe für den LS und LS Coupe Unterschiede? - Wo kann man evtl. günstig so eine Scheibe kaufen?
Danke allen schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang
24.02.13 21.15 wehbeh ist offline E-Mail an wehbeh senden Beiträge von wehbeh suchen Nehmen Sie wehbeh in Ihre Freundesliste auf
zisch98


Dabei seit: 04.11.05
Herkunft: niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.Die Heckscheiben von einem Schrägheck und einem Coupe sind unterschiedlich.Viele Grüsse!
24.02.13 23.12 zisch98 ist offline E-Mail an zisch98 senden Beiträge von zisch98 suchen Nehmen Sie zisch98 in Ihre Freundesliste auf
schnarchie


images/avatars/avatar-2128.jpg

Dabei seit: 19.07.07
Herkunft: Esens Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist bitte ein LS QP ?
ich kenne nur QP F

ich müsste aber noch 2 Limo Heckscheiben haben.
ist aber ein bisschen zu weit weg von dir oder?

__________________
Info zu Mikrofiche nur per PN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnarchie: 25.02.13 07.17.

25.02.13 07.13 schnarchie ist offline E-Mail an schnarchie senden Beiträge von schnarchie suchen Nehmen Sie schnarchie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schnarchie in Ihre Kontaktliste ein
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder könnten helfen! resigniert

smeagol hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: schrägheck Lim.jpg

 

   Dateigröße:    Dateiname: F-Coupe.jpg

25.02.13 07.53
40er Körnung
40er Körnung

images/avatars/avatar-2534.gif

Dabei seit: 18.02.13
Herkunft: 38275 Haverlah

RE: Heckscheibe beim LS und LS Coupe identisch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wehbeh
Hallo,
leider hat die Heckscheibe bei meinem LS einen Riss und ist nicht mehr verwendbar.


Einen Riss? Dachte immer, die seien aus ESG...

...Verbundglas würde mich ja an der Heckscheibe wundern...ooooder war da damals einfaches Fensterglas drin? Oder hat sich jemand da eine beim Glaser zurecht schneiden lassen? Hm.....

__________________
Alles verlief nach Plan.....nur der Plan war scheisse...
25.02.13 10.21 40er Körnung ist offline E-Mail an 40er Körnung senden Beiträge von 40er Körnung suchen Nehmen Sie 40er Körnung in Ihre Freundesliste auf
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Dabei seit: 25.02.06
Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja... diese irreführenden Bezeichnungen. Ich hab auch ein LS Coupé... allerdings handelt es sich vielmehr um ein F-Coupé in der Ausführung LS. Das haben die damals mit der Namensgebung irgendwie nich so drauf gehabt blink

Tom headbanger

__________________
Moralische Entrüstung ist Neid mit einem kleinen Heiligenschein. (H.G. Wells)
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. (G. Orwell)
We´re all stories in the end (Dr. Who)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 68-LS-Coupe: 25.02.13 10.54.

25.02.13 10.53 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
schnarchie


images/avatars/avatar-2128.jpg

Dabei seit: 19.07.07
Herkunft: Esens Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

steht bei den F QP´s das LS an der Heckklappe nicht für die Ausstattung?

__________________
Info zu Mikrofiche nur per PN
25.02.13 10.55 schnarchie ist offline E-Mail an schnarchie senden Beiträge von schnarchie suchen Nehmen Sie schnarchie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schnarchie in Ihre Kontaktliste ein
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Dabei seit: 25.02.06
Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau... es gab mehr Chrom und nen abschließbares Handschufach. Ansonsten weiß ich aber auch nicht was da mehr LuxuS war.

Jedenfalls sind die Scheiben bei den F-Coupes meines Wissens nach identisch. Die Scheiben vom Kadett LS passen definitiv nicht.

Tom headbanger

__________________
Moralische Entrüstung ist Neid mit einem kleinen Heiligenschein. (H.G. Wells)
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. (G. Orwell)
We´re all stories in the end (Dr. Who)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 68-LS-Coupe: 25.02.13 10.59.

25.02.13 10.58 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis Fahrgestellnummer : 1234067
Kadett B - Typ 31 - LZ - Limousine zweitürig
Kadett B - Typ 32 - SZ - Coupe
Kadett B - Typ 34 - KD - Kombinationswagen dreitürig
Kadett B - Typ 36 - LV - Limousine viertürig
Kadett B - Typ 37 - LVL - Luxus Limousine viertürig
Kadett B - Typ 38 - LZL - Luxus Limousine zweitürig
Kadett B - Typ 39 - KDL - Luxus Kombinationswagen dreitürig
Ab Fahrgestellnummer : 1234068
Kadett B - Typ 31 - LZ - Limousine zweitürig
Kadett B - Typ 32 - SZL - Luxus Coupe
Kadett B - Typ 33 - KF - Kombinationswagen fünftürig
Kadett B - Typ 34 - KD - Kombinationswagen dreitürig
Kadett B - Typ 35 - KFL - Luxus Kombinationswagen fünftürig
Kadett B - Typ 36 - LV - Limousine viertürig
Kadett B - Typ 37 - LVL - Luxus Limousine viertürig
Kadett B - Typ 38 - LZL - Luxus Limousine zweitürig
Kadett B - Typ 39 - KDL - Luxus Kombinationswagen dreitürig
Kadett B - Typ 91 - LZLS - Limousine zweitürig Luxus Super
Kadett B - Typ 92 - SZLS - Coupe Luxus Super
Kadett B - Typ 96 - LVLS - Limousine viertürig Luxus Super
26.02.13 07.37
Kadett65-67


images/avatars/avatar-2532.jpg

Dabei seit: 27.11.04
Herkunft: Dülken - Kreis Kempen-Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 68-LS-Coupe
Genau... es gab mehr Chrom und nen abschließbares Handschufach. Ansonsten weiß ich aber auch nicht was da mehr LuxuS war.

Jedenfalls sind die Scheiben bei den F-Coupes meines Wissens nach identisch. Die Scheiben vom Kadett LS passen definitiv nicht.

Tom headbanger


Hallo Tom,

Der Chrom war bei den LS F-Coupes immer der gleiche, das abschließbare Handschuhfach gab es auch bei den normalen L-Modellen, meines Wissens aber nur bis zum Modelljahr 1970, danach wurde es bei allen Modellen durch einen Drehknopfverschluss ersetzt. Gleiches Gilt übrigens auch für den verchromten Armaturenträger und die silberne Radioschachtabdeckung und den unteren Teil des Handschuhfachs wo denn entweder der Kadett L oder Kadett LS Schriftzug prangte. Nur der 12S hatte ab -71 noch ein Chromumrandung um den Armaturenträger... smile

Gruss
Jan hut

__________________
1971er Opel Kadett B-L 1100N
1977er Toyota Carina 1600 Deluxe Automatic
1990er Opel Omega A1 2.0i
1991er Opel Kadett E 1.6i Frisco Automatik
---------------------------------------------------------
Opel Kadett .....kurz gesagt O.K.
26.02.13 11.52 Kadett65-67 ist offline E-Mail an Kadett65-67 senden Beiträge von Kadett65-67 suchen Nehmen Sie Kadett65-67 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » Heckscheibe beim LS und LS Coupe identisch?

Impressum