OHV-25-Feder |
irmin
Wild at heart
Herkunft: Mödling bei Wien
|
|
Hallihallo,
Ich habe heute meine OHV-25 Blattfeder von Splendid parts bekommen. Ich war ein bisschen erstaunt über die straffe Charakteristik der Feder. Laut Hr. Udo senkt die Feder den Wagen um bis zu 3cm ab und ist etwas straffer. Genau das was ich wollte. Eine dezente Tieferlegung und etwas straffere Abstimmung.
Hat die Feder schon wer verbaut? Ich brenne auf einen Erfahrungbericht.
Viele Grüße Irmin
__________________ OK für IK
|
|
06.02.13 21.32 |
|
|
Monarch
Herkunft: ein Thüringer in Hessen
|
|
Nabend
Das hört sich ja gut an,da wird meine Feder auch bald da sein.
|
|
06.02.13 22.01 |
|
|
Big-Elch
3:o)
Herkunft: Wolfenbüttel
|
|
Moin,
ist das richtig- für den OHV ?
Mir schwant zwar, als hätte ich da schon mal was von gelesen, aber im Shop hab ich sie nicht entdecken können ( sondern nur "CIH 25 " ) !?
lG,
Bernd
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
07.02.13 06.49 |
|
|
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley
|
|
Zitat: |
Original von irmin
Ich brenne auf einen Erfahrungbericht.
Viele Grüße Irmin |
Hey, Du machst das sicher selber bald für uns.
Meine CIH Lenk -60mm hat beim OHV nur sehr wenig gebracht, vieleicht ist das ja bei der Feder vom Udo B. anders.
__________________ ---------------- KADETT B 16V DOHC ----------------
GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH
|
|
07.02.13 06.54 |
|
|
cruiser
Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
|
|
Ich habe auch die 60er Lenk Feder drin in meiner ohv Limo. 2003 beim Udo gekauft. Ging damit ca. 45mm runter und ist bockig wie ein junges Reh ...
Werd mir dann auch mal eine für den OHV abgestimmte Feder gönnen ... oder nen CIH einbauen ...
|
|
07.02.13 07.48 |
|
|
irmin
Wild at heart
Themenstarter
|
|
Original von Big-Elch
Moin,
ist das richtig- für den OHV ?
Mir schwant zwar, als hätte ich da schon mal was von gelesen, aber im Shop hab ich sie nicht entdecken können ( sondern nur "CIH 25 " ) !?
lG,
Bernd |
Ich sollte von Börnemann Prozente verlangen
Die Feder ist wirklich für den OHV gemacht, und zwar für gemässigtes Tuning mit leichter Tieferlegung, nämlich ca 25mm und einem etwas strafferen Federverhalten. Ich will ja nicht um die Kurven hoppeln sondern zischen. Die Feder kommt erst in ein paar Wochen in den Shop, aber du kannst dort anrufen und sie reservieren.
So, jetzt genug der Werbung.
|
|
07.02.13 20.40 |
|
|
|
was ruft der auf für so eine feder....und gibt es für hinten auch welche die von der Charakteristik zu der vorderen passen ?
|
|
07.02.13 21.31 |
|
|
Monarch
|
|
Nabend
Für hinten gibt gibt es noch nicht´s.
Ich bin am überlegen ob ich den dickeren Stabi mal kaufen soll.
Ja der Preis,danach hab ich nicht gefragt,denke es werden wohl auch 249 Euro sein.
Sooo, ich geh mal auf die Feder warten.
Grüße
|
|
07.02.13 21.48 |
|
|
|
ist aber auch blöd wenns für vorne eine Feder gibt aber für hinten nicht....die Federraten vo+hi sollten ja aufeinander abgestimmt sein...ebenso ist es ja bei den Dämpfern die sollten auf das Gewicht und auf die Federn abgestimmt sein,sonst könnte die Fuhre unter Umständen in einer Grenzsituation unbeherschbar werden......
|
|
08.02.13 07.17 |
|
|
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!
|
|
Original von Monarch
Nabend
Für hinten gibt gibt es noch nicht´s.
Ich bin am überlegen ob ich den dickeren Stabi mal kaufen soll.
Ja der Preis,danach hab ich nicht gefragt,denke es werden wohl auch 249 Euro sein.
Sooo, ich geh mal auf die Feder warten.
Grüße |
Ich frage mich (das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein) allen Ernstes ob Du hier etwas "verschlimmbessern" willst oder einfach nur "Teile tauschen". Lass doch "erstmal" den originalen Stabilisator, oder nenne mir eine knifflige Grenzsituation in der Du den "dickeren" Stabilisator vermisst hast.
...
Wer bezüglich der hinteren Federn fragen hat, kein Thema. Ich habe alle sinnvollen Varianten bei meiner Limo ausprobiert und habe meinen persönlichen Favoriten längst gefunden. Und die Auswahl der Federn hinten ist eigentlich auch keine Geschmackssache, denn alles andere ergab schleifende Hinterräder, unsicheres Fahrverhalten und so weiter.
Wobei ich anmerken muss, das das Fahrwerk des Kadett B nach heutigen Erkenntnissen niemals als "sicher" eingestuft werden könnte, egal was wir da anstellen. Aber genau deswegen stehen wir ja auch auf diese Kisten. Zumindest ich. Denn wenn der Beifahrer keine Angst hat, stimmt da was nicht.
|
|
08.02.13 08.30 |
|
|
Monarch
|
|
Nabend ihr lieben,
ich fühle mich doch nicht angegriffen!!!!
So, nun muss ich mal etwas ins Detail gehen, dass hier kein falsches Bild entsteht.
Der Hintergrund meiner Umbau Aktion ist das der TÜV etwas an den Buchsen der VA gemeckert hat.Also wollte ich mal fix einige Buchsen tauschen und weil die Steuerdeckeldichtung und Ölwannendichtung auch Platt war hab ich die Achse komplett ausgebaut zerlegt Sandgestrahlt und Lackiert.
Jetzt kommen Buchsen in PU komplett Koni Classic Trag und Führungsgelenke alles neu,da ist mir beim Udo die Feder über den weg gelaufen.
Da lag es halt nah sich über die HA Gedanken zu machen,übrigens der Sport Stabi ist für den GT und zu hart für den OHV also vom Tisch.Sorry mein Fehler
Ach so ,für die Ha ist beim Udo was in Arbeit.
Also warten wir noch ein wenig und freuen uns auf das was kommt.
Grüße
|
|
08.02.13 19.58 |
|
|
Monarch
|
|
Nabend
Meine Feder ist auch angekommen,jetzt weiß ich was der Irmin meint.
Die ist echt STRAFFF,na mal schaun.
|
|
17.02.13 20.21 |
|
|
irmin
Wild at heart
Themenstarter
|
|
Ja, und Udo empfiehlt auch seine Anschlagpuffer zu verwenden, die sind nämlich die Spur kürzer und erlauben so dem Rad etwas tiefer einzufedern. Koni rot ist lt. Udo die Idealbesetzung. Mal sehen, wer als erstes einen Fahrbericht hat. Bei mir dauert es noch ein wenig...
|
|
18.02.13 11.52 |
|
|
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!
|
|
Meine Anschlaggummis musste ich laut Lenk Gutachten um 20mm kürzen und PU Buchsen (rot) verbauen.
|
|
18.02.13 15.28 |
|
|
|