|
|
Farbe bestimmen |
|
Hi,
ich habe grad bei ebay DIESEN schönen Manta gefunden.
Ich würde gerne wissen ob der Wagen eine originalfarbe hat und wenn ja, welche das ist
Danke schonmal!
__________________ Gruß, Domi
- 68er Olympia a 11sr
- 87er Ascona c
- 67er Rekord c coupe 1.7
- 78er Hercules P3
|
|
20.01.13 16.44 |
|
|
trudesuse
Herkunft: Balve Sauerland
|
|
Müsste Farbnummer 125 sein. Silber , Einschichtmetallic
Dem Glanzgrad zu urteilen, wurde der Manta schon Lackiert. In Zweischicht.
|
|
20.01.13 17.10 |
|
|
|
und so toll wie er aussieht isser auch nicht mehr. Schau dir mal die Bilder vom Motorraum an, da wo links und rechts die Fanghaken (der linke fehlt ja eh) dran sind. Kurz vor den Haken hören die Versteifungsbleche von der A-Säule kommend auf, und da sieht es auf beiden Seiten ziemlich mürbe drunter aus. Meine ich....
Ansonsten, Silber stimmt.
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
20.01.13 17.17 |
|
|
|
Ja der ist SILBER.....und meiner Meinung nach zusammengewürfelt.....
was war das mal....ein SR ? oder ein Berlinetta ? oder ein S ?.....da sind einige Teile verbaut die da nicht rein gehören....etwas Patchwork....Radläufe hinten sind auch eingespachtelt.....aber sonst schön....iwi gefällt er mit trotzdem....
|
|
20.01.13 17.43 |
|
|
|
Bissi viel UB-Schutz drunter. Ich meine auch daß das Holzfurnier und das SR-Lankrad nicht zusammengehören (kann mich aber auch täuschen). Wäre es ein SR sollte auch ein DZM (und ich meine auch die 3er Konsole) verbaut sein. Möglicherweise kam aber nur das Lenkrad rein. Lack scheint (wie oben schon geschrieben) mal erneuert worden zu sein. Ansonsten sieht er so schlecht nicht aus, ich würde ihn aber keinesfalls kaufen wenn ich ihn vorher nicht selbst vor Ort überprüft hätte.
P.S.: ist das ein Schraubenloch am vorderen rechten Radlauf?
__________________ Gruß
Wolfgang
Kadett mit OHV-Motor!
|
|
20.01.13 17.54 |
|
|
|
Das Lenkrad ist bei SR und Berlinetta gleich...der Berlinetta hatte Holz und Drehzahlmesser der SR hatte kein Holz die Mittelkonsole ist Standart.....der weise Himmel ist Standart SR und Berlinetta hatten schwarz....der Schalthebel ist Standart...Berlinetta hatte Holzoptik und der SR/GTe war schwarz......naja anschauen vor dem Kauf.....
|
|
20.01.13 17.59 |
|
|
|
Again what learned...
. Wusste ich nicht daß dieses Lenkrad auch bei der Berlinetta drin war.
__________________ Gruß
Wolfgang
Kadett mit OHV-Motor!
|
|
20.01.13 23.25 |
|
|
Brainsen_overkill
Mofa Tuner
Herkunft: Iserlohn/Letmathe
Themenstarter
|
|
Danke euch für die zahlreichen Antworten!
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass der Lack original ein einschicht Lack ist?
__________________ Gruß, Domi
- 68er Olympia a 11sr
- 87er Ascona c
- 67er Rekord c coupe 1.7
- 78er Hercules P3
|
|
21.01.13 06.26 |
|
|
|
ja man lernt nie aus......hab gerade meine Unterlagen einwenig durchforstet....die Berlinetta hatten den Himmel immer in Wagenfarbe....und den Teppich und die Sitze auch.....
es steht momentan auch ein Manta A Scheunenfund in der Bucht.....das müßte ein Berlinetta gewesen sein....der hat einen dunkelroten Himmel und Teppich...
und ja die Lacke waren damals alles Einschichtfarben.....
hier der Manta A..... http://www.ebay.de/itm/Opel-Manta-A-1-9S...=item3a7d98f6d7
|
|
21.01.13 07.21 |
|
|
|
auf jeden Fall sieht man beim roten Manta schön, wie das sein muss mit den Blechen im Motorraum. Der silberne Manta ist dort total versaut, ich befürchte, dass ist ein aufgehübster Basteleimer. SR war das keiner, da fehlen unterm Radio die Befestigungslöcher für die Zusatzkonsole. Dafür hat er jede Menge anderer davon wo keine hingehören. Der wurde halt irgendwann mal mit den Streifen beklebt oder sogar lackiert, ist ja eigentlich nix verwerfliches.
Wenn beim roten die Sitze auch noch in rot sind, könnte es ein Berlinetta gewesen sein. Allerdings wahrscheinlich eher einer, der nach der Sonderserie in die Serie übernommen worden ist oder der wurde auch mal neu gelackt
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
21.01.13 07.51 |
|
|
|
der rote wurde 100% mal gelackt....dieses Rot gabs nicht beim Berlinetta...der war bestimmt Weinrot...der Himmel und der Teppisch sowie die Mittelkonsole sprechen sehr dafür....und der gelbe Unterboden geht ja mal garnicht....
|
|
21.01.13 12.32 |
|
|
|
Die Einschicht-Metalliclacke gabs bis gut in die 80er rein, ich weiß von D-Kadetten und Manta B, die ein Bj. ca. um `81 herum hatten und die waren nach ner Zeit ziemlich matt. Beim B-Manta bin ich mir recht sicher daß ab der Modellpflege (vier Luftschlitze in der Front anstatt zwei) auch Zweischichtmetallic verwendet wurde.
__________________ Gruß
Wolfgang
Kadett mit OHV-Motor!
|
|
21.01.13 18.23 |
|
|
|
|
|
Impressum