Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Instrumentensatz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Instrumentensatz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
opelschrauber


images/avatars/avatar-2494.jpg

Dabei seit: 28.11.12
Herkunft: Dortmund

Instrumentensatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe hier mal eine Newbie-Frage.

Habe in der Betriebsanleitung gesehen, dass es den Instrumententräger(Kombiinstrument) in einigen Modellen auch mit Schaltern für Parkleuchten, NSW und Warnblinkanlage gibt.
Da meiner bis auf die Warnblinkanlage nichts drin hat ist nun meine Frage ob ich die Schalter bzw. den Instrumentensatz einfach so umbauen kann.
Befindet sich die Elektrik dazu in den Schaltern und ich brauche nur die Scheinwerfer oder benötigt man dazu noch Relais und ähnliches??

Die nächste Frage ist was so ein Instrumententräger oder die Schalter kosten dürfen.

Danke für die Hilfe im voraus.

__________________
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
15.01.13 15.25 opelschrauber ist offline E-Mail an opelschrauber senden Beiträge von opelschrauber suchen Nehmen Sie opelschrauber in Ihre Freundesliste auf
Blitz18
miles gregarius

images/avatars/avatar-2515.jpg

Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin,

also, ich habe in meinen Oly auch nen anderen Schalter eingebaut um die Parkleuchten und die NSW nutzen zu können.
Den schalter habe ich bei Ebay bekommen für 6€, ist ja ein Kombischalter und ein Teil, musst du mal schauen. Top

zu den Nebelscheinwerfern, ich musste mir die Kabel ziehen und auch ein Relais einbauen, damit die ausgehen wenn man das Fernlicht nutzt smile /(.
Da es bei mir nicht vorher drin war, musste ich das dann verlegen, ist aber nich schwer.

und zum Parklicht, das war bei mir alles schon, nur irgendwer hatte den schalter rausgemacht um einen anderen reinzumachen damit er die Steckdose für die Anhängerkupplung bedienen kann.

Aber mal ehrlich? wozu braucht man an einem Coupé eine Anhängerkupplung?! crazy biggrin

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, wenn du Hilfe brauchst sag bescheid, dann scan ich dir einen Schaltplan ein für die NSW

BEste Grüße,
der Blitz hut

__________________
------------ ohv.... - 60PS purer Hass --------- :bang:
15.01.13 15.31 Blitz18 ist offline E-Mail an Blitz18 senden Beiträge von Blitz18 suchen Nehmen Sie Blitz18 in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blitz18
....Aber mal ehrlich? wozu braucht man an einem Coupé eine Anhängerkupplung?!....


Sehr brauchbar bei rückwärts einparken Top

__________________
Gert

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
15.01.13 16.10 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Blitz18
miles gregarius

images/avatars/avatar-2515.jpg

Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eek2


ok....parken will gelernt sein klatsch

__________________
------------ ohv.... - 60PS purer Hass --------- :bang:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blitz18: 27.01.13 15.11.

15.01.13 17.00 Blitz18 ist offline E-Mail an Blitz18 senden Beiträge von Blitz18 suchen Nehmen Sie Blitz18 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Instrumentensatz

Impressum