Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » mein neuer "alter" Kadett B LS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mein neuer "alter" Kadett B LS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wehbeh
Hurra, es ist ein LS !

Dabei seit: 25.10.12
Herkunft: Münsterland

mein neuer "alter" Kadett B LS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

icon_question
Hallo zusammen,
nachdem ich in den 70 er Jahren bereits einen Opel Kadett B LS (zweitürig) gefahren habe, war ich nun der Meinung, mir kurz vor meiner Rente (in neun Jahren) wieder einen LS zu kaufen. Siehe Bild von der Abholung und Ankunft im Münsterland. Ich bin nun selbst gespannt, ob mir eine Restaurierung (restauriert werden muß er auf jeden Fall) gelingt. Werde den jeweiligen Zwischenstand, wenn es interessiert, posten. In den nächsten Tagen versuche ich erst einmal erst die Türen und die Kotflügel auszubauen bzw. abzubauen. Freue mich übrigens sehr, dieses Forum gefunden zu haben und auch schon so manchen interessanten Hinweis gelesen zu haben.
Gruß - Wolfgang

wehbeh hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: DSCI0192a.jpg

 

   Dateigröße:    Dateiname: DSCI0195a.jpg

13.01.13 20.56 wehbeh ist offline E-Mail an wehbeh senden Beiträge von wehbeh suchen Nehmen Sie wehbeh in Ihre Freundesliste auf
StephanP7


images/avatars/avatar-2541.jpg

Dabei seit: 29.03.08
Herkunft: Marburg Biedenkopf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang.

Dann hast ja noch bisschen Arbeit drann.

Gruss Stephan
13.01.13 20.58 StephanP7 ist offline E-Mail an StephanP7 senden Beiträge von StephanP7 suchen Nehmen Sie StephanP7 in Ihre Freundesliste auf
Brainsen_overkill
Mofa Tuner

images/avatars/avatar-1779.gif

Dabei seit: 07.07.07
Herkunft: Iserlohn/Letmathe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang!

Schönen Wagen haste dir da geholt (ist meiner Meinung nach mit eine der schönsten Varianten vom Kadett B smile smile )


Wünsche dir gutes Gelingen bei deinem Projekt, da wird bestimmt noch die ein oder andere Herausforderung auf dich zu kommen aber hier im Forum gibts eigentlich immer gute Tipps.

Finds schön wenn man sich für den Ruhestand was vor nimmt, ich will als Rentner übrigens Hühner züchten, aber das dauert noch ne weile biggrin

__________________
Gruß, Domi



- 68er Olympia a 11sr
- 87er Ascona c
- 67er Rekord c coupe 1.7
- 78er Hercules P3
13.01.13 21.11 Brainsen_overkill ist offline E-Mail an Brainsen_overkill senden Homepage von Brainsen_overkill Beiträge von Brainsen_overkill suchen Nehmen Sie Brainsen_overkill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brainsen_overkill in Ihre Kontaktliste ein
ohv70
Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Dabei seit: 26.07.05
Herkunft: Speyer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang. Na dann mal viel Spass beim restaurieren. Top

__________________
Kadett B Limousine 1,1 N 1972  biggrin  
Kadett B Caravan 1,1 N 1972  biggrin  
Manta A 1,9 SR 1973  biggrin  
Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
13.01.13 21.11 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
timmi
CIH-Beschwörer

Dabei seit: 04.01.08
Herkunft: Vehlefanz (OHV)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo wolfgang,
gute wahl einen LS zunehmen.viel spass bei der resto und hier im forum.halte uns auf dem laufenden mit der resto.

__________________
Olympia A 1700 CIH Fastback Bj.68
BMW 528 Touring
das leben ist zu kurz um popelige autos zu fahren klatsch gruss Stephan
13.01.13 21.27 timmi ist offline E-Mail an timmi senden Beiträge von timmi suchen Nehmen Sie timmi in Ihre Freundesliste auf
trudesuse


images/avatars/avatar-1771.jpg

Dabei seit: 04.11.07
Herkunft: Balve Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen hier,
einen schönen Autowagen haste da. Meine Rentnerkarre ist startklar.
Muß aber auch noch ein paar Jahre warten.

Gruß Lorenz
13.01.13 21.37 trudesuse ist offline E-Mail an trudesuse senden Beiträge von trudesuse suchen Nehmen Sie trudesuse in Ihre Freundesliste auf
CpFuture77


images/avatars/avatar-1836.jpg

Dabei seit: 09.01.09
Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen

Schönes wägelchen und noch viel Spaß damit

__________________
BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
13.01.13 21.48 CpFuture77 ist offline E-Mail an CpFuture77 senden Beiträge von CpFuture77 suchen Nehmen Sie CpFuture77 in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns.
Gratulation zu dem guten Vorsatz, und dem schönen Wagen.
- und : Ja, wir wollen alle Fotos sehen smile
lG.
Bernd

__________________
„Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
14.01.13 00.14 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
katze386


Dabei seit: 27.12.08
Herkunft: siegen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel spass beim schrauben! headbanger

__________________
Lieber Rost als Plastik!
14.01.13 07.52 katze386 ist offline E-Mail an katze386 senden Beiträge von katze386 suchen Nehmen Sie katze386 in Ihre Freundesliste auf
Max
Stegbeck

images/avatars/avatar-2312.jpg

Dabei seit: 04.09.11
Herkunft: 91077 Neunkirchen am Brand, Oberfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
Schönen Wagen hast du da. Schaut doch nicht schlecht aus! Viel Spaß hier im Forum und beim restaurieren.

Gruß
Max

__________________
ABS? ESP? ASR? ich brauch nur FODÃœM!
(Fahrspaß Ohne Diesen Überflüssigen Mist)

1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
1x Hercules 222 TS
14.01.13 09.01 Max ist offline E-Mail an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max in Ihre Kontaktliste ein
Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Dabei seit: 20.10.09
Herkunft: NRW GE

RE: mein neuer "alter" Kadett B LS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
beste Wagen (form) wo gibt!
Fotos, Fotos immer Fotos.
Gruß

__________________
ALTMETALLSAMMLER
- 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
14.01.13 15.05 Neurotiker ist offline E-Mail an Neurotiker senden Beiträge von Neurotiker suchen Nehmen Sie Neurotiker in Ihre Freundesliste auf
VincentVega


Dabei seit: 25.01.05
Herkunft: Münster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
viel Erfolg.

Und falls Du den Türbolzenauszieher benötigst... Einfach Bescheid geben.

Gruß
Björn

__________________
Hubraum is besser als Wohnraum
14.01.13 20.45 VincentVega ist offline E-Mail an VincentVega senden Beiträge von VincentVega suchen Nehmen Sie VincentVega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VincentVega in Ihre Kontaktliste ein
wehbeh
Hurra, es ist ein LS !

Dabei seit: 25.10.12
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von wehbeh
RE: Danke für das Feedback ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wink 2
Hallo allen zusammen,
möchte kurz Danke für die Rückmeldungen sagen.
Danke auch Dir, Björn, für das Angebot des Ausleihens des Türbolzenausziehers und auch für Deinen gestrigen superfreundlichen sowie aufschlussreichem Empfang (Die Leiste passt übrigens super). Hatte mich 'mal in Ebay umgesehen, der Auszieher wird dort zwischenzeitlich für 35 € angeboten. Bin momentan so zwischen "Bier und Schaum", ob ich ihn kaufen werde. Ggfs. komme ich auf jeden Fall auf Dein Angebot zurück.
Danke nochmals allen!!
Sobald es wärmer wird, werde ich wohl richtig loslegen und dann hier und da mal Bilder vom aktullen Werdegang des Restaurierungsversuchs einstellen (hoffe, dass der Versuch gelingen wird).
Gute Vorbilder konnte ich ja schon hier im Forum ausfindig machen.
Gruß aus dem Münsterland
Wolfgang
14.01.13 21.18 wehbeh ist offline E-Mail an wehbeh senden Beiträge von wehbeh suchen Nehmen Sie wehbeh in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » mein neuer "alter" Kadett B LS

Impressum