Weißwandreifen für die Berta? |
togo
Leopedist
Herkunft: Emden
|
|
Weißwandreifen für die Berta? |
|
Weihnachten birgt eine große Gefahr: man hat in der Regel auch mal Zeit für Schnapsideen. In diesem Fall habe ich mir überlegt, ob für meinen Oskar nicht evtl. Weißwandreifen schick aussähen. Oskar ist weiß mit schwarzem Dach, hat dazu die typischen blitzend-blinkenden Radkappen (die an sich ja schon geil sind).
Wäre das zuviel des Schnickschnacks? Falls nein, sind Weißwandreifen in Deutschland überhaupt noch zu bekommen? Ein sehr guter Freund, der bei Conti arbeitet, meinte, dass sein Brötchengeber die Dinger zwar produziert, aber wohl hauptsächlich für den us-amerikanischen Markt. Er wolle aber nochmal schauen.
Edit: Suche schmeißt beim zweiten Versuch doch was raus. Dieser Beitrag kann also im Grunde vernachlässigt werden ^^
__________________ Kadett B-L BJ 1970, Automatik, 40KW / 54 PS, 1,1L. Mit Schiebedach und Anhängerkupplung ;)
|
|
27.12.12 10.37 |
|
|
StephanP7
Herkunft: Marburg Biedenkopf
|
|
|
27.12.12 10.57 |
|
|
Ebi001
Thomas
Herkunft: Schöneck
|
|
Servus,
Sind zwar keine Weißwandreifen aber sieht genauso gut aus und ist nicht soo teuer
http://www.ravus.de/
Gruß
Thomas
__________________ 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de
|
|
27.12.12 11.17 |
|
|
katze386
Herkunft: siegen
|
|
ich selbst fahre auf meiner beigen limo auch weisswandreifen allerdings kann man schon nach kurzer zeit sehen das das weis nicht mehr richtig weis ist somoit hatte ich auch schonmal nach diesen ringen geschaut allerdings haben mir 2personen unabhängig voneinander abgeraden...der ring arbeitet am gummi des reifens !und der ring wird schnell porös!!also doch lieber weiswandreifen!
__________________ Lieber Rost als Plastik!
|
|
27.12.12 17.40 |
|
|
Arni
Herkunft: Düsseldorf
|
|
|
27.12.12 21.18 |
|
|
|
Zitat: |
Original von katze386
ich selbst fahre auf meiner beigen limo auch weisswandreifen allerdings kann man schon nach kurzer zeit sehen das das weis nicht mehr richtig weis ist somoit hatte ich auch schonmal nach diesen ringen geschaut allerdings haben mir 2personen unabhängig voneinander abgeraden...der ring arbeitet am gummi des reifens !und der ring wird schnell porös!!also doch lieber weiswandreifen! |
Trifft nur für die (billigen) Ringe zu die unter die Felge geklemmt werden, Ravus hat ein anderes System und scheuert die Reifenflanken nicht an.
__________________ Gruß
Wolfgang
Kadett mit OHV-Motor!
|
|
27.12.12 22.52 |
|
|
Kadetter
Schrottsammler
Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)
|
|
Original von polarweiß
Original von katze386
ich selbst fahre auf meiner beigen limo auch weisswandreifen allerdings kann man schon nach kurzer zeit sehen das das weis nicht mehr richtig weis ist somoit hatte ich auch schonmal nach diesen ringen geschaut allerdings haben mir 2personen unabhängig voneinander abgeraden...der ring arbeitet am gummi des reifens !und der ring wird schnell porös!!also doch lieber weiswandreifen! |
Trifft nur für die (billigen) Ringe zu die unter die Felge geklemmt werden, Ravus hat ein anderes System und scheuert die Reifenflanken nicht an. |
Sind auch meines Wissens die einzigen, die in Deutschland erlaubt sind.
Du musst allerdings die Edelstahl-Felgenringe von Ravus mitverwenden...
__________________ 6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz
Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
|
|
28.12.12 09.25 |
|
|
|
Original von Kadetter
Original von polarweiß
Original von katze386
Trifft nur für die (billigen) Ringe zu die unter die Felge geklemmt werden, Ravus hat ein anderes System und scheuert die Reifenflanken nicht an. |
Sind auch meines Wissens die einzigen, die in Deutschland erlaubt sind.
Du musst allerdings die Edelstahl-Felgenringe von Ravus mitverwenden... |
Genau so ist das. Die unter-die-Felge-Klemm-Dinger bringen tatsächlich die ABE das Fahrzeugs zum erlöschen, zumindest hab ich das schon irgendwo gelesen. Wenn man von Ravus ein kpl. Set kauft so hat man die Edelstahlringe dabei, ausserdem die Möglichkeit unter mehreren verschiedenen Ausführungen zu wählen. Das beste: beim nächsten Satz Reifen kann man die Ringe wiederverwenden und man bekommt bei Bedarf sogar Einzelteile zu kaufen (wenn man mal was beschädigt hat). Von daher gibt es keinen Grund die billigen Ringe zu nehmen ausser vielleicht für Museumsstandfahrzeuge.
__________________ Gruß
Wolfgang
Kadett mit OHV-Motor!
|
|
28.12.12 15.59 |
|
|
schnarchie
Herkunft: Esens Ostfriesland
|
|
Wie hoch sind die wohl?
__________________ Info zu Mikrofiche nur per PN
|
|
28.12.12 16.25 |
|
|
|
Wie meinst Du das?
__________________ Gruß
Wolfgang
Kadett mit OHV-Motor!
|
|
29.12.12 00.03 |
|
|
schnarchie
Herkunft: Esens Ostfriesland
|
|
Wie breit letztendlich die weißwand wird
__________________ Info zu Mikrofiche nur per PN
|
|
29.12.12 00.12 |
|
|
Neurotiker
Altmetallsammler
Herkunft: NRW GE
|
|
RE: Weißwandreifen für die Berta? |
|
Hallo,
hatte mich wegen der Optik auch mal für Weißbandreifen interessiert.
Habe den Testbericht der Maxxis gelesen und mich nicht dafür entschieden. Auch wenn ich keine Rennsemmel, sondern nur ein 60 PS- Gechoss habe.
Die Uniroxal sehen gut aus- werde da den Testbericht mal nachlesen.
Ansonsten kann ein HH jeden Reifen vulkanisieren. Nur, der wollte für einen Satz Reifen etwa n Tausi, das war mir etwas zu teuer.
Gruß
__________________ ALTMETALLSAMMLER
- 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
|
|
29.12.12 15.12 |
|
|
|
Original von schnarchie
Wie breit letztendlich die weißwand wird |
Ach so, schau mal auf die Ravus Seite, da gibt es zwei verschiedene Ausführungen. Entweder kpl. Weißwand oder eben nur ein weißer Streifen (gefällt mir persönlich besser).
@Neurotiiker: ich würde mir diese Ringe überlegen. Du kannst letztlich den Reifen kaufen der dich überzeugt, die Optik wird durch die Weißwand-Optik-Ringe hergestellt und beim nächsten Satz Reifen verwendest du die Ringe einfach weiter. Aufvulkanisieren wäre mir auch zu teuer, lohnt wohl nur bei hochpreisigen Fahrzeugen (z.B. irgendwelche Vorkriegsoldtimer o.ä.)
__________________ Gruß
Wolfgang
Kadett mit OHV-Motor!
|
|
30.12.12 11.37 |
|
|
|
ich hab schon mal überlegt die mit dem roten Ring zu kaufen aber die gabs damals nicht in 175/7013 und auch nicht in 185/60x13
|
|
30.12.12 13.40 |
|
|
|
Gab es die roten Ringe nicht damals beim Commo A? Ich meine da schon mal orig. Opel Bilder gesehen zu haben auf denen rote Ringe erkennbar waren. Sah schon nicht schlecht aus.
__________________ Gruß
Wolfgang
Kadett mit OHV-Motor!
|
|
31.12.12 13.34 |
|
|
ElfSR
Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser
|
|
Moin,
die roten hießen damals:
Rotwandtextilgürtelreifen
...glaube ich...
Michael
__________________ Bis-Rallye 67 klassisch-silber-schwarz, Bis-Coupe 66 mit SSD royalblau
|
|
31.12.12 14.19 |
|
|
|
Ich fahre die Maxxis seit 6 Jahren auf meiner Bis Limo.Bei Trockenheit ok. Bei Naesse ziemlich rutschig. Da ich nur im Sommer fahre kann ich das verschmerzen. Allerdings muessen die Reifen geflegt werden. Einma pro Jahr den Weissen Ring abscheuern. SCHWIZOIL hat ein extra Pflegemittel im Program inkl Schwaemmchen.
Die Ravusringe zerkratzen den Felgenlack! Da war auch mal ein Test in der Autobild Klassik. Und: ich persoenlich finde die sehen ziemlich bescheiden aus. Die Ringe stwhen naehmlich doch etwas ab.
Geschmackssache halt.
|
|
31.12.12 20.23 |
|
|
katze386
Herkunft: siegen
|
|
habe ähnliche erfahrungen mit den maxxis !bei trockener strasse gut bei nässe mässig...guter tipp mit dem reiniger werde ich mal versuchen
__________________ Lieber Rost als Plastik!
|
|
01.01.13 14.22 |
|
|
oilfoot
Herkunft: Schweiz
|
|
Hi zusammen
Der Beitrag ist zwar schon älter, aber hier ein Bildchen mit der beweissrandeten Reifen. Sind Ringe von Ravus, mit dem Chromring und der Matte zwischen Reifen und Ring.
Ich hab die Dineger nun seit 2 Jahren drauf und bin sehr zufrieden. Die Ringe sind immer noch schön und die Reifen sind unbeschädigt.
Ausserdem sieht de Berta damit saucool aus (find ich wenigstens).
Gruss Adrian
Achja: Mein Autolift (Modell für Arme) ist hier auch noch drauf, hehe
oilfoot hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: IMG_20110729_130049.jpg
|
|
|
|
16.02.13 22.40 |
|
|
ohv70
Schwarz hinterm Grill
Herkunft: Speyer
|
|
Hallo Adrian.
Schick , Schick....
Gefällt mir auch sehr gut.
Eigentlich sind die breiten Ringe ja eher was für die älteren Oldies. ( Dachte ich zumindest )
Aber steht Deinem Whity ausgezeichnet.
Ich hab die schmalen aufm Caravan.
__________________ Kadett B Limousine 1,1 N 1972
Kadett B Caravan 1,1 N 1972
Manta A 1,9 SR 1973
Corsa B 1,2 16 V 1999
|
|
17.02.13 10.09 |
|
|
|