Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Restaurierung, Survivor und andere Aspekte » Spachtel vom Vorbesitzer oder Standart? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spachtel vom Vorbesitzer oder Standart?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DickesKind


images/avatars/avatar-2211.jpg

Dabei seit: 24.01.10
Herkunft: Darmstadt

Spachtel vom Vorbesitzer oder Standart? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich bin grad dabei meinen Kadett Stück für Stück neu zu lackieren. Nachdem ich gestern den hinteren Radlauf lackfrei gemacht hab und heute den Kotflügel frag ich mich nun ob die 2-3mm (stellenweise wesentlich mehr) dicke Spachtelschicht normal ist oder ob mein Vorbesitzer Sprachtel einfach nur geil fand... Wenn ich mit der Zopfbürste an mein Auto geh ist später die ganze Halle weiß!

Wie sind denn eure Erfahrungen?

mfg Paul
20.10.12 20.27 DickesKind ist offline E-Mail an DickesKind senden Homepage von DickesKind Beiträge von DickesKind suchen Nehmen Sie DickesKind in Ihre Freundesliste auf
coupe B


Dabei seit: 28.08.11
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein, das du vieleicht den Füller meinst?
Der ist meist auch hell.
Der wird verwendet um kleine Unebeheiten besser rausschleifen zu können.
Beim komplett Entlacken gibt das schon ne mächtige Stauberei.
20.10.12 20.44 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
DickesKind


images/avatars/avatar-2211.jpg

Dabei seit: 24.01.10
Herkunft: Darmstadt

Themenstarter Thema begonnen von DickesKind
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür ist das aber zu dick! Ausser da wurde 3 mal Lackiert und jeder hat gut Füller genommen... Ist auch richtig spröde und platz ab wenn man mit dem Schraubenzieher drunter geht!
20.10.12 22.30 DickesKind ist offline E-Mail an DickesKind senden Homepage von DickesKind Beiträge von DickesKind suchen Nehmen Sie DickesKind in Ihre Freundesliste auf
coupe B


Dabei seit: 28.08.11
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gleiche hab ich bei mir unter der Haube und am Frontblech.
Tippe auf Spritzspachtel ordentlich aufgetragen und die Vorarbeiten nicht gut ausgeführt.
21.10.12 00.15 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
alt68er


Dabei seit: 31.07.11
Herkunft: Großraum Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy Paul
Spachtel ist ansich nicht das schlechteste Material. Es kommt wie halt immer auf die vorarbeiten an .Heist wenn das zu Berbeitende blech wellig und nicht ganz beulenfrei ist kommt spachtel zum einsatz. Anders gesagt je besser der Untergrund und je ebener die Fläche umso weniger bzw kein spachtel ist notwendig.Sehr wahrscheinlich mußt die die jetzt neu frei gelegten Flächen wieder neu verspachteln (vermute ich mal da ja meist nicht umsonst gespachtelt wurde) oder du hast gute Fertigkeiten im Karosserieausbeulen um die stellen anders nachzuarbeiten.
Ein bild von der stelle würde uns da schon mehr helfen da sehen wir schon mehr was da los ist ,und je nach Blickwinkel sieht man auch ob die oberfläche wellig ist( must aber schon ein gutes foto machen mit dem richtigen gegenlicht)sonst sieht man nichts. Mach halt ein paar fotos mehr.
Und zum schluß es wird wahrscheinlich kaum ein Auto geben (in dem Alter und zustand ) was ohne spachtel ist es kommt halt auf die Vorarbeiten an .
grüßle alt 68er

P.S Wenn dort ein blech eingeschweist wurde sieht die sache nochmal wieder anders aus.
21.10.12 07.22 alt68er ist offline E-Mail an alt68er senden Beiträge von alt68er suchen Nehmen Sie alt68er in Ihre Freundesliste auf
DickesKind


images/avatars/avatar-2211.jpg

Dabei seit: 24.01.10
Herkunft: Darmstadt

Themenstarter Thema begonnen von DickesKind
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das man Spachtel an Beulen und so benutz ist mir klar und werde ich auch so machen, aber da ist flächendeckend Spachtel drauf! Der komplette Kotflügel ist gespachtelt... Ich mach heute mal Bilder und dann sehen wir mal...
21.10.12 13.21 DickesKind ist offline E-Mail an DickesKind senden Homepage von DickesKind Beiträge von DickesKind suchen Nehmen Sie DickesKind in Ihre Freundesliste auf
herman
Administrator


images/avatars/avatar-1109.jpg

Dabei seit: 18.03.07
Herkunft: 27612 Loxstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist vielleicht mal der Radlauf neu eingeschweißt worden? Da wird dann immer gern gespachtelt.
22.10.12 08.54 herman ist offline E-Mail an herman senden Homepage von herman Beiträge von herman suchen Nehmen Sie herman in Ihre Freundesliste auf
DickesKind


images/avatars/avatar-2211.jpg

Dabei seit: 24.01.10
Herkunft: Darmstadt

Themenstarter Thema begonnen von DickesKind
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap wurde gemacht! Darf ich aber grad wieder machen da der Horst den alten rostigen Radlauf einfach stehen lassen hat und den neuen draufgebruzelt hat! Jedoch hab ich so viel Spachtel auch am unteren Ende vom Kotflügel wo nix von Schweißarbeiten zu sehen ist... Bilder folgen sobald ich mein Kartenlesegerät find....
22.10.12 11.08 DickesKind ist offline E-Mail an DickesKind senden Homepage von DickesKind Beiträge von DickesKind suchen Nehmen Sie DickesKind in Ihre Freundesliste auf
ohv70
Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Dabei seit: 26.07.05
Herkunft: Speyer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da war wohl einer der Vorbesitzer Gipser. biggrin
Ja das macht Laune Spachtel runter zu schrubben. shoot
Gruß.

__________________
Kadett B Limousine 1,1 N 1972  biggrin  
Kadett B Caravan 1,1 N 1972  biggrin  
Manta A 1,9 SR 1973  biggrin  
Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
22.10.12 11.38 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
Arni


Dabei seit: 10.03.11
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Na,das hört sich ja glatt nach einer satten Lage Spritzspachtel an.

Gruß Reiner

__________________
68'er Kadett B Caravan
67'er Commo A Coupe
60'er Ford P2 Turnier
22.10.12 16.48 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Restaurierung, Survivor und andere Aspekte » Spachtel vom Vorbesitzer oder Standart?

Impressum