Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Restaurierung, Survivor und andere Aspekte » Lack für weißen Kadett B » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lack für weißen Kadett B
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kevin
Zündkerzenwechsler

images/avatars/avatar-2501.jpg

Herkunft: Erlangen

Lack für weißen Kadett B Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mir gestern einen Kadett B Bj. 1972 zugelegt.
Logischerweise hat auch hier der Rost angesetzt und es muss für ein H-Kennzeichen einiges getan werden.
Nun zu meiner Frage: Ich habe im Netz nirgendwo den Lack für den weißen Kadett B finden können. Kennt ihr zufällig irgendwelche Händler oder Shops, wo ich den Lack auftreiben kann?

Danke schonmal!

Viele Grüße
Kevin

81er Schwalbe KR51/2E
30.09.12 10.26 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Beiträge von Kevin suchen Nehmen Sie Kevin in Ihre Freundesliste auf
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Kevin. Erstmal heartpump lich willkommen im Suchtforum. In der Regel bekommst du im qualifizierten Fachhandel für KFZ-Lacke mit angabe des Farbcodes auch den richtigen Lack. Ansonsten würde ich das dem Lacker überlassen denn der bekommts meistens preiswerter.

Tom headbanger

30.09.12 11.06 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
BONITO

Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wo unter der Haube das Schild mit der Lacknummer ist weißt du?
Wenn du nur teillackieren lässt würde ich überprüfen ob die Farbe noch original ist.
Wenn du am Material sparen willst gibt es Farbe auch in "LKW-Qualität".
Die ist etwas günstiger und dürfte bei weiß gleich aussehen.
Und wie Tom schon geschrieben hat eiß der LAckierer am Besten welche Farbe psst und kann die Farbe meist am günstigsten besorgen.

Gruß
Wolfram
30.09.12 11.23 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
Kevin
Zündkerzenwechsler

Themenstarter Thema begonnen von Kevin

Danke für die schnellen Antworten ;) Ich werde mich mal an einen Lackierer wegen der Farbe wenden und melde mich sobald ich was habe!

Danke und viele Grüße
Kevin

81er Schwalbe KR51/2E
30.09.12 11.43 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Beiträge von Kevin suchen Nehmen Sie Kevin in Ihre Freundesliste auf
Bernd

images/avatars/avatar-2477.jpg

Herkunft: Nähe Dümmersee

Moin,

mein Lackierer hat die Tankklappe eingeschickt und die Farbe einscannen lassen. Man sieht bei der Teillackierung keinen Unterschied. Bei zukünftigen Lackierungen ist das auch von Vorteil.

LG
Bernd

Ebi001
Thomas

images/avatars/avatar-2037.jpg

Herkunft: Schöneck

Servus,

Wenn du nur Spraydosen brauchst ist hier was http://www.lackspray24.de/

Lackfarbe auf dem Typenschild suchen und Farbe Bestellen.

Habe es bei mir auch gemacht und Farbe Passt.

Gruß
Thomas

Kevin
Zündkerzenwechsler

Dann werde ich den Lack wahrscheinlich direkt im Internet bestellen. Ich denke der Lackierer wird ja auch was daran verdienen wollen.

Danke dass man hier so freundlich aufgenommen wird! Vorallem als Einstieger in die Kadett Szene ist das echt von Vorteil.
Könnt ihr mir vielleicht noch einen Ersatzteilhändler empfehlen? Bisher hab ich zwei gefunden, die aber nicht wirklich alle Teile haben..
Ich muss auf jeden Fall alle Tür und Scheibengummis wechseln, da die alle porös sind. Das einzige was ich nicht finde sind die Fenstergummis.
Außerdem musste ich feststellen, dass man die Scheinwerfer nicht herbekommt. mad In dem einen hat sich nämlich Kondenswasser gebildet ..

Möchte den Kadett soweit restaurieren, dass er ein H-Gutachten vom TÜV bekommt und dann werd ich alles weitere machen.

Vielen dank und Grüße
Kevin

81er Schwalbe KR51/2E
30.09.12 21.25 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Beiträge von Kevin suchen Nehmen Sie Kevin in Ihre Freundesliste auf
BONITO

Herkunft: Saarbrücken

Hallo,
mit Farbe aus dem Internet wäre ich vorsichtig.
Da gibt es sehr starke Qualitäts Unterschiede.
Auf jeden Fall vorher mit dem Lackierer absprechen.

Wenn der Scheinwerfer nicht blind ist reicht es wenn du ihn trocken legst und nachstehst wo er undicht ist.
Man kann ihn auch von innen mit Spüli und einer weichen Flaschenbürste reinigen bevor man ihn weg wirft.
Ersatz müsste zu beschaffen sein.
Hier im Forum gibt es auch eine Abteilung in der Alternativen von anderen Autos stehen. (VW Golf..)
Türgummis sind Meterware.
Schneid dir ein Muster aus und gehe mal zu einem guten Teilehändler.Türschachtdichtungen sind teuer...

Gruß
Wolfram
30.09.12 21.37 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
Kevin
Zündkerzenwechsler

Alles klar, danke!
Bin gerade dabei den Kadett vom Rost zu befreien und die ganzen Löcher zu schließen... Ich liebe dieses Auto :-)

Viele Grüße
Kevin

81er Schwalbe KR51/2E
02.10.12 21.12 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Beiträge von Kevin suchen Nehmen Sie Kevin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Restaurierung, Survivor und andere Aspekte » Lack für weißen Kadett B

Impressum