Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Ölwanne - Passt vom Corsa A 45 PS? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ölwanne - Passt vom Corsa A 45 PS?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
herman
Administrator

images/avatars/avatar-1109.jpg

Herkunft: 27612 Loxstedt

Ölwanne - Passt vom Corsa A 45 PS? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

mal eine Frage an unsere Spezialisten. Passt die Ölwanne vom Corsa A mit 45 PS in den OHV Kadett B?

Hier mal ein Link mit Bild:

http://www.autoteile24.de/index.cgi?rm=s...489&lastNodeID=

Bei meinem Kadett wurde vor vielen Jahren, als er noch mal gelegentlich einen Ölwechsel in der Werkstatt bekam das Gewinde der Ölablaßschraube beschädigt und dann ein größeres hineingeschnitten das aber nie richtig dichtzubekommen war.

Muss zum Wechseln der Ölwanne der Motor oder die Achse ausgebaut werden oder kann man die Wanne auch wechseln indem man den eingebauten Motor ein Stück anhebt?

Danke
Martin
26.09.12 16.34 herman ist offline E-Mail an herman senden Homepage von herman Beiträge von herman suchen Nehmen Sie herman in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein...passt nicht....der Corsa ist ein Fronttriebler und hat eine komplett andere Ölwanne......
und es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als den Motor anzuheben oder auszubauen oder auch die Achse abzulassen....anders bringst Du die Wanne nicht raus....
ich glaub ich hab sogar noch eine einzelne Wanne....ich schau morgen mal nach...
26.09.12 19.27 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Bert
Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Herkunft: Driedorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit welchen "Zaubertricks" wurde denn schon versucht das Gewinde abzudichten?
einen gut passenden, dicken O-Ring auf der Schraube (statt dem Kupferring)?
Teflonband bzw. Gewindedichtschnur (Loctite), oder auch die flüssige Gewindedichtung von Loctite?
Kann mir nur schwer vorstellen, dass so ein Gewinde nicht dicht zu bekommen ist.
26.09.12 21.55 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Zitat:
Original von Bert
Mit welchen "Zaubertricks" wurde denn schon versucht das Gewinde abzudichten?
einen gut passenden, dicken O-Ring auf der Schraube (statt dem Kupferring)?
Teflonband bzw. Gewindedichtschnur (Loctite), oder auch die flüssige Gewindedichtung von Loctite?
Kann mir nur schwer vorstellen, dass so ein Gewinde nicht dicht zu bekommen ist.

Hab ich auch gedacht...

hab bei mir ne Aluwanne aus nem Manta B 1,8S mit neuem Dichtring... undicht...

mit neuem Dichtring und Teflonband... undicht...

ARGL... jetzt bleibt es so... §+*#%&!!!

GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
27.09.12 08.14 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
coupe B

Herkunft: Saarland

kopfkratz
ehm,
neu gemachter Motor, alles schön dicht.
nach nem halben Jahr guck ich nu eyecrazy
Ölablassschraube undicht.
Toll, Motor ist noch nicht gelaufen und schon undicht Wandhauer
27.09.12 09.36 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
herman
Administrator

images/avatars/avatar-1109.jpg

Herkunft: 27612 Loxstedt

Themenstarter Thema begonnen von herman

Teflonband habe ich versucht mit etwas Dichtmasse Curil T drumherum, auf Dauer hat das aber auch nichts gebracht. Um ein neues Helicoilgewinde einzusetzen wurde das jetzige einfach zu groß gebohrt und geschnitten. Im Gewinde sitzt jetzt eine abgesägte 24 mm Schraube. Vielleicht sollte ich da erstmal ansetzen, eine neue vernünftige Schraube besorgen und mit einem neuen Dichtring einsetzen.

Gerade habe ich festgestellt, dass das aber wohl die geringste Sorge beim Kadett ist. Das Blech hinter dem Sicherungskasten taugt nur noch als Sieb und der Kotflügel beim BIS-Kadett ist ja auch noch verschweißt. Mal sehen ob man das vom Motor und Innenraum aus machen kann.

Schönen Dank erstmal für eure Antworten.
27.09.12 10.08 herman ist offline E-Mail an herman senden Homepage von herman Beiträge von herman suchen Nehmen Sie herman in Ihre Freundesliste auf
Falti
Schraubbär

images/avatars/avatar-1894.jpg

Herkunft: Nord-Württemberg

also wenn ihr was net dicht bekommt könnt ihr eigentlich nur hanf verwenden

alles andere iss nur larifari

natürlich alles kadetten
28.09.12 19.12 Falti ist offline E-Mail an Falti senden Beiträge von Falti suchen Nehmen Sie Falti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falti in Ihre Kontaktliste ein
Scheppi
Sauerländer

images/avatars/avatar-1717.jpg

Herkunft: Xanten...aber gebürtiger Sauerländer

Zitat:
Original von Falti

Das wollte ich auch mal nehmen, aber ehe ich mich versah, hat der Stubi mir das weggeraucht.... kiff

Herkunft: Bochum

Zitat:
Original von Scheppi
Zitat:
Original von Falti

Das wollte ich auch mal nehmen, aber ehe ich mich versah, hat der Stubi mir das weggeraucht.... kiff

der war GUT !!! rofl
29.09.12 13.08 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
stubi666

images/avatars/avatar-2051.jpg

Herkunft: RUHRPOTT DUISBURG

@scheppi
:finger:stimmt ja gar nicht frown hab mir nen leckeren warmen Tee davon gemacht! :finger:

1.9er B Caravan,1.9er B Rallye,79 Harley Davidson Shovelhead 1340ccm.
30.09.12 17.19 stubi666 ist offline E-Mail an stubi666 senden Homepage von stubi666 Beiträge von stubi666 suchen Nehmen Sie stubi666 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von stubi666: glaub kaum YIM-Name von stubi666: ?hh jo MSN Passport-Profil von stubi666 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Ölwanne - Passt vom Corsa A 45 PS?

Impressum