Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Restaurierung, Survivor und andere Aspekte » Fensterheber defekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fensterheber defekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DickesKind


images/avatars/avatar-2211.jpg

Dabei seit: 24.01.10
Herkunft: Darmstadt

Fensterheber defekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich krieg an der Fahrerseite das Fenster nicht mehr hoch und runter! Zunächst war es so das ich es nach dem runterkurbeln nicht mehr hoch bekommen hab, jedoch mit den Händen das Fenster hochziehen konnte. Beim ausbauen der Türpappe und der Kurbel ist mir das Fenster jedoch so 5cm runtergerutscht und hängt jetzt vollkommen.

Beim Kurbeln an sich macht es ein ratterndes Geräuscht was sich so anhört als würden zwei Zahnräder nicht mehr richtig greifen.

Ich will die Tage das ganze Ding ausbauen und mir mal genauer anschauen. Machen möchte ich das wie hier (http://sowirdsgemacht.com/fahrzeug/band29/Opel-Kadett.html#!1299 beschrieben.

Meine Frage an euch wäre jetzt ob vllt jemand das Problem kennt bzw. ob ihr Tipps habt was ich beim Fensterausbau beachten muss bzw. ob es ein Problem ist das mein Fenster nicht mehr runter geht, da in der Anleitung gesagt wird man sollte es unten haben.

mfg Pau

P.S. Bilder wären schön falls da jemand was hat vom Ausbau
22.07.12 21.04 DickesKind ist offline E-Mail an DickesKind senden Homepage von DickesKind Beiträge von DickesKind suchen Nehmen Sie DickesKind in Ihre Freundesliste auf
Vegeta


images/avatars/avatar-1728.gif

Dabei seit: 08.05.06
Herkunft: Siegen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist eventuell der Seilzug gerissen.
So war es bei mir auch. Nur mein fenster ist nicht runtergerutscht
Schau nach ob das Drahtseil noch heile ist.
23.07.12 16.19 Vegeta ist offline E-Mail an Vegeta senden Beiträge von Vegeta suchen Nehmen Sie Vegeta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vegeta in Ihre Kontaktliste ein
DickesKind


images/avatars/avatar-2211.jpg

Dabei seit: 24.01.10
Herkunft: Darmstadt

Themenstarter Thema begonnen von DickesKind
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Drahtseil ist heil ! und das Fenster ist auch nicht gerutscht sondern hab halt bisschen runtergekurbelt weil ich an der Kurbel rumgefummelt hab...
23.07.12 19.07 DickesKind ist offline E-Mail an DickesKind senden Homepage von DickesKind Beiträge von DickesKind suchen Nehmen Sie DickesKind in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hasse Seilzugheber...hab mal bei meinem B Ascona 4 Stunden gefummelt mit dem scheiss seil und der blöden Rolle.....hab dann auf scherenheber vom E30 BMW umgebaut.....wenn mein Heber mal die Grätsche macht werd ich auch wieder einen Scherenheber einbauen rauchen
23.07.12 19.39 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Arni


Dabei seit: 10.03.11
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt Ausrufezeichen
Wenn es eine echte Drecksarbeit am Kadett B(und auch C gibt),dann sind das wirklich diese Drahtseilfensterhebermechaniken.Ich weiß beim besten Willen nicht,was die sich damals bei Opel dabei gedacht haben.Ein wirklich in allen Belangen durchdachtes Fahrzeug,und dann dieser Sch.... :finger:

Gruß Reiner

__________________
68'er Kadett B Caravan
67'er Commo A Coupe
60'er Ford P2 Turnier
23.07.12 20.57 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso - mit etwas Zeit bekommt man auch das wieder hin (und wenn man eine Anleitung dazu hat). :finger:


*duckundwegrenn* boese

Im Ernst - ist eine schwierige Sache und braucht man Geduld dazu. Aber ist hinzubekommen.

Pass übrigens auf die untere Umlenkrolle auf, die kann man verstellen und könnte auch der Grund für ein evtl. ausgehängtes Drahtseil sein.

Übrigens gibt es auch Drahtseilfensterheber in neueren Autos (habe letztens einen - für welches Fz. auch immer - in der Hand gehabt). Sind aber dann praktischerweise Baugruppen, die komplett ein- und ausgebaut werden können.

__________________
Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo


Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
24.07.12 00.09 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin g

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun das hilft dem pau jetzt auch noch nich so wahnsinnig weiter..
auf alle fälle nicht mehr kurbeln!
dann nachschauen ob vllt das fenster vom seil runter ist (klemmverbindung seil fensterschiene)
wenn das noch gut ist: ganz grosser mist: bau dei komplette seilmechanik aus und denk dich durch! wenn ich in der nähe wär, könnt ich dir helfen aber beschreiben, was man dann macht??? shoot
ist eklig halt durch!
vg benno

__________________
72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
24.07.12 02.18 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
DickesKind


images/avatars/avatar-2211.jpg

Dabei seit: 24.01.10
Herkunft: Darmstadt

Themenstarter Thema begonnen von DickesKind
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viele aufbauende Worte... Naja ich hab am 31ten ne Klausur und dann will ich am 4ten nach Stuttgart d.h. ich hab 3 Tage Zeit für den Scheiß...

Wie sieht das den aus mit dem E30 Fensterheber? Ist der Umbau was größeres oder passt einfach rein? Hab 2 Kumpels die E30 auf der Rennstrecke fahren und ich glaube einer von beiden hat Macrolonscheiben d.h. mit Glück noch 2 Fensterheber übrig...

mfg Paul
24.07.12 20.35 DickesKind ist offline E-Mail an DickesKind senden Homepage von DickesKind Beiträge von DickesKind suchen Nehmen Sie DickesKind in Ihre Freundesliste auf
Arni


Dabei seit: 10.03.11
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Also diese Umbauaktion auf den Scherenmechanismus interessiert mich jetzt auch mal.Ich hatte das damals auch mal ins Auge gefasst(aua),aber seitdem ging mir kein Seilzug mehr kaputt..... headbanger

Gruß Reiner

__________________
68'er Kadett B Caravan
67'er Commo A Coupe
60'er Ford P2 Turnier
24.07.12 22.40 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
homersimpson2206


Dabei seit: 03.04.12
Herkunft: wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das problem vor kurzem auch und die ganze Sache ist eigentlich auch ganz einfach mit Anleitung und wenn mann die Technik versteht.
ich war ca 2-3 Stunden beschäftigt

__________________
Kadett B 1972 1,1 Arktisweiss
25.07.12 11.21 homersimpson2206 ist offline E-Mail an homersimpson2206 senden Beiträge von homersimpson2206 suchen Nehmen Sie homersimpson2206 in Ihre Freundesliste auf
DickesKind


images/avatars/avatar-2211.jpg

Dabei seit: 24.01.10
Herkunft: Darmstadt

Themenstarter Thema begonnen von DickesKind
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für ein Fensterheber aus dem E30 braucht man den? Vom 2 oder 4-Türer? Ich selbst hab das Kadett Coupe...
27.07.12 11.10 DickesKind ist offline E-Mail an DickesKind senden Homepage von DickesKind Beiträge von DickesKind suchen Nehmen Sie DickesKind in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab damals einen vom 4T genommen weil ich nichts anderes hatte....
27.07.12 11.32 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Restaurierung, Survivor und andere Aspekte » Fensterheber defekt

Impressum