Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » scheinwerfer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen scheinwerfer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
djunglemaster

Herkunft: rahden

scheinwerfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

hab da auch ne frage ...
habe einen kadett b caravan 1900 automatik aus den usa
baujahr 71
die scheinwerfer wollte der tüver auch getauscht haben ,
jetzt sind die aus nem kadett b aber kleiner .
sind die aus nem olympia ? und sind die größer vom durchmesser oder welche nimmt man da ? da aj die blende auch nicht paßt ...

villeicht kann mir da wer weiter helfen ... kopfkratz
30.06.12 14.52 djunglemaster ist offline E-Mail an djunglemaster senden Beiträge von djunglemaster suchen Nehmen Sie djunglemaster in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein die vom Olympia sind die gleichen wie vom Kadett ....kauf Dir welche von Bosch oder Hella....die gibt es als Umrüstung sind glaub ich 17 cm Durchmesser .....die vom Golf 1 sollten auch passen
30.06.12 16.02 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

neeeeee vom Golf die sind ein Stückel größer, so 18-19 cm, das passt ohne umständliches Nachbearbeiten garnicht...

GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
30.06.12 20.27 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
jan

images/avatars/avatar-1780.jpg

Herkunft: Osnabrück

Und wenn Du die von Bosch nimmst, pass auf, dass es die mit den
integrierten Standlichtbirnen sind, sonst musst Du basteln (geht auch, aber aufwendig).

Oder Du findest noch irgendwo noch ein paar "Lukas European". Werden nicht
mehr hergestellt. Aber die sind echt super.

Grüße

Jan

Omega-B 3.2 CarAVan 2003 * Zafira-A OPC 2004
Abzugeben: Kadett-B SA 2trg 1973 Rechtslenker
30.06.12 20.33 jan ist offline E-Mail an jan senden Beiträge von jan suchen Nehmen Sie jan in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Zitat:
Original von Aaaaahhhndi
Hallo,

neeeeee vom Golf die sind ein Stückel größer, so 18-19 cm, das passt ohne umständliches Nachbearbeiten garnicht...

Golf 1 = 17,4.....und fast genau US mass....
ich hab die schon so einige male in ein US Car eingebaut.
und er hat ja einen US-Kadett....der hat größere Alublenden für die Sealedbeam Scheinwerfer
30.06.12 21.40 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
djunglemaster

Herkunft: rahden

Themenstarter Thema begonnen von djunglemaster

ja erst mal vielen dank ...
werde mal schauen was ich finde ...
mit den bosch scheinwerfern habe ich schon mal von nem kumpel gehört der hatte damals für seinen 58er belair einfach welche von bosch bestellt ...

mfg martin
01.07.12 18.57 djunglemaster ist offline E-Mail an djunglemaster senden Beiträge von djunglemaster suchen Nehmen Sie djunglemaster in Ihre Freundesliste auf
KADETT A/B/C

Herkunft: EN-Kreis

Hallo,

zu den Scheinwerfern habe ich auch noch eine Frage:Ich will meinen US-Kadett auf Europafront umbauen,welchen Durchmesser müssen dann die Scheinwerfer haben? Mein Lampendealer hat über den Kadett keine Angaben mehr im Katalog. cry (Na sowas) Wäre schön,wenn einer weiterhelfen könnte.

Schöne Grüsse,

Stephan

Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Hab das Maß nicht genau im Kopf, aber WILLST du neue kaufen? H4 oder Bilux? Gibts die neu? Gebrauchte hat hier bestimmt auch noch jemand rumliegen, falls du willst... Kannst ja in die Suche schreiben.
Grüße, Iby - NICHT Stefan biggrin

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
31.08.12 11.36 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
KADETT A/B/C

Hallo Iby,
gute gebrauchte gehen natürlich auch,neue von Hella kosten 37..und pro Stück,also auch nicht die Welt.Weiss nur nicht,ob die von den Aufhängungen so passen?Aber ich habe ja noch Zeit,der Rosthaufen muss erstmal auseinander.

Gruss,Stephan

G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

ich vermute du brauchst für die euroscheinwerfer dann auch passende lampenringe.
oder du behältst deine original lampenringe und baust standard umbaussätze für die US sealedbeam scheinwerfer ein,

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
31.08.12 15.01 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
KADETT A/B/C

Neee,die z.Zt. verbauten Lampenringe gefallen mir nicht,die fliegen raus.Oder passen Eurolampen- und ringe nicht ohne weiteres?Kann mir nicht vorstellen,daß es soo viele Probleme macht? crazy Am besten ich baue alles auseinander,besorge mir Lampen u.s.w. und schau dann weiter.

Habe heute Scheinwerfer und die passenden Ringe in gebraucht bekommen,somit sollte das Problem aus der Welt sein.Dachte eigentlich,es wäre schwerer an Ersatzteile für den B zu kommen.

Gruss,

Stephan

images/avatars/avatar-2498.jpg

gro?es Grinsen Schwerer... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

ich hatte die Scheinwerfer mal gemessen , nur das Posten vergessen.

Das Glas hat einen Außendurchmesser von ungefähr 155 mm,
die Scheinwerferblenden eine Öffnung von rund 162 mm.

Diese "Öffnung" kann man eventuell noch aufweiten , z.B.
wenn man einen H4 Scheinwerfer basteln will. Dazu hatten wir mal
einen Beitrag im Forum ( Polo Scheinwerfer ? ). Du kannst ja mal
die Suchfunktion probieren.

Gut , jetzt wo du welche hast ist das eh egal blink

Schwierig zu bekommen sind eigentlich nur die H4 Scheinwerfer,
wenns günstig sein soll . Wenn welche bei Ieeh-Bäh auftauchen
kann es schon mal 150 bis 200 Euro kosten.

Gruß
Michael
02.09.12 18.40 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
KADETT A/B/C

Hallo,
wie sieht es denn aus mit Scheinwerfern vom Ascona A.Habe heute gesehen dass die den gleichen Durchmesser und die gleichen Aufnahmen haben.Hat jemand in der Richtung Erfahrung?Wäre einfacher,dafür H4 zu bekommen.

Schöne Grüsse,

Stephan

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

Passen nicht, das Gehäuse nach ausen zur Blende ist doppelt so tief. Die würden gut 2/3 cm über die Blende nach ausen stehen.

Gruß Steffen

Ich lese nur noch :-)
03.09.12 14.57 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » scheinwerfer

Impressum