Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Off - Topic » Aktuelle Themen » Fehlermeldung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehlermeldung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Fehlermeldung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand sagen, warum ich immerwieder mal die Fehlermeldung bekomme, und dann eine Zeitlang nichts (im Forum) machen kann? Ist da der Server überlastet? Warum? Ich hab keine Ahnung von sowas, ärger mich immer nur... computerkiller

SQL-DATABASE ERROR

Database error In WoltLab Burning Board ():
Link-ID == false, connect failed
mysql error: Too many connections
mysql error number: 1040
mysql version: unknown
php version: 5.1.2
Date: 29.06.2012 11:37
Script: wbb2/thread.php?goto=firstnew&threadid=18218
Referer: http://80.80.91.251.wbb2/hmportal.php?page=1&sid=

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
29.06.12 10.52 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein Limitfehler in der SQL-Datenbank. Wahrscheinlich zu viele Zugriffe. Das heißt nicht, dass zu viele Benutzer drin sind, sondern soweit ich weiß, das die Datenbank die Sessions (noch) nicht geschlossen hat.

Es kann aber auch sein, das aus dem www einige automatisoerte Zugriffe aufs Forum stattfinden ob das aber Angriffe sind weiß ich nicht.

Ich bin aber was mysql und apache angeht kein crack. Da kann der "handslikemine" bestimmt mehr zu sagen.

Tom headbanger

29.06.12 12.56 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
Kadett_B_4tl

images/avatars/avatar-2498.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kadetter,

diese Fehlermeldung hatte ich schon des öfteren.

Die Antwort ist schon in den Fehlermeldungen enthalten.
Zitat:
mysql error: Too many connections

Es werden zu viele Datenbankanfragen gleichzeitig gemacht, bzw. es erfolgen
mehr Zugriffe als der Server in dieser Konfiguration bearbeiten kann.

Der Grund könnte ein spontaner Ansturm von Gästen auf die Themen des
Forums sein.

Oder ein zeitweiliger Massiver Zugriff von einzelnen IP Adressen,
wie bei einem DDos-Angriff.

Prüfen kann dies nur der Forenbetrieber bzw. der technische Administrator.

Es gibt wohl die Möglichkeit die Anzahl der erlaubten "max_connections" zu erhöhen . Das hilft aber nicht bei DDos Attacken. Da muß dann eine
andere Lösung her.

Aber wie Herr "68-LS-Coupe" schon richtig bemerkte,ist
das ist Sache von "handslikemine"

Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kadett_B_4tl: 29.06.12 13.05.

29.06.12 13.04 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Themenstarter Thema begonnen von Kadetter

Hi!

Ja hab ich mir eben gedacht mit den "zu vielen Verbindungen".
Hab mich nur gewundert, weil mir das nur hier passiert und da sonst noch nie jemand was dazu gesagt hat.
Danke für die Infos!

@Kadett_B_4tl
Geiler neuer Avatar!!! beiss

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
29.06.12 15.25 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Zitat:
Original von Kadetter
.... da sonst noch nie jemand was dazu gesagt hat...

Passiert bei mir auch öfter computerkiller

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
29.06.12 15.56 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Off - Topic » Aktuelle Themen » Fehlermeldung

Impressum