Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Klebereste vom Himmel entfernen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klebereste vom Himmel entfernen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trabijoe

images/avatars/avatar-2245.gif

Herkunft: Finnentrop im schönen Sauerland

Klebereste vom Himmel entfernen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr kennt ja sicher alle
das Leidige Thema mit dem Hochgekommenen Kleber an dem Himmel.

Meine gelesen zu haben das da Klebereste entferner Helfen soll, aus dem Modelbauladen finde den Beitrag aber leider nicht mehr !!

Jetzt Gibt es im Lidl am Donnerstag auch so einen Klebereste entferner

Könnte man das machen geht das oder was nehmt ihr für Mittelchen dafür ??

Silikonentferner ,Nitroverdünnung , Reinigungsbenzin??

Silikonentferner und Nitro ist bestimmt zu Ätzend oder ?

Freue mich auf eure Antworten
Gruss Michael aus dem Verregneten Sauerland !!
19.06.12 19.44 Trabijoe ist offline E-Mail an Trabijoe senden Beiträge von Trabijoe suchen Nehmen Sie Trabijoe in Ihre Freundesliste auf
Arni

Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael!
Du meinst bestimmt die braunen Stellen vom durchgeschlagenden Kleber.Wäre mir neu,daß es dafür ein Mittel gibt.Das einzige was hilft,ist halt eben ein neuer Himmel,oder Planenfarbe/lack.Ich habe es selber noch nicht ausprobiert,denn als ich mir den Tip ergoogelt habe,waren die neuen Sitze im Commo schon wieder verbaut Wandhauer Diesen Lack gibt es in sämtlichen RAL-Tönen,und kann gespritzt,gerollt,oder gestrichen werden.Das Ausräumen des Innenraumes wurde immer empfohlen(irgendwie klar,oder?)Mal sehen,vielleicht nehme ich das auch noch mal im Angriff..... blink

Gruß Reiner

19.06.12 22.28 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
Trabijoe

Themenstarter Thema begonnen von Trabijoe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab den Beitrag im www
wiedergefunden erfreut

Hier mal die Kopie !

Achtung: Klebestellen finden sich (beim Kadett und Olympia, beim Ascona habe ich das noch nicht gemacht @Yogi) auch an den C-Säulen der Limousinen und des Coupé F. Beim Caravan muß vorher auch die Verkleidung oberhalb der Heckklappe abgenommen werden.
Dann streiche ich den Himmel von der Innenseite (der dem Dach zugewandten) her mit Lux ein (gibt es im Modellbauhandel, ist zum Entfernen von Kleber und Farbe auf Kunststoffen gedacht). Lux greift das Material nicht an, entfernt aber den angetrockneten Kleber. Den Himmel lasse ich dann einen Tag einweichen, Lux darf ins Kunstleder einziehen. Am folgenden Tag reibe ich den Himmel dann mit einem weichen Schwamm erneut mit Lux ein und poliere quasi (ist keine Politur, wird aber ebenso angewandt) die Flecken von innen heraus. Danach wird die Prozedur von außen (also von der in eingebautem Zustand sichtbaren Seite) her wiederholt.

Kopie Ende
---------------------------------------------------------------------------
--------------------------
Hoffe ich kriege dieses LUX noch irgendwo hab ich im Netz der Netze noch nicht enteckt

Gruss Euer Michael
20.06.12 19.30 Trabijoe ist offline E-Mail an Trabijoe senden Beiträge von Trabijoe suchen Nehmen Sie Trabijoe in Ihre Freundesliste auf
Grand Prix

images/avatars/avatar-2506.jpg

Herkunft: Köln

Ich finde diese Klebereste eigentlich eigentlich gar nicht so häßlich, sondern eher charakterbildend.

Im Zweifel sieht man daran, dass es sich um den Originalhimmel handelt und sie gehören halt einfach zum Oldtimer.

Genauso wie abgegriffene Türpappen, runzelige Heckablagen und mal die ein oder andere Macke. Top

Viele Grüße aus Köln

Stefan

Günstig in Anschaffung und Unterhalt. Mit dem unverwüstlichen 1.1 Ltr., 50 PS-Motor. Und wählen Sie, welche Farbe Ihnen am besten gefällt: ziegelrot, ocker, arktisweiß oder sierrabeige. Sie sparen DM 500,-
20.06.12 19.49 Grand Prix ist offline E-Mail an Grand Prix senden Beiträge von Grand Prix suchen Nehmen Sie Grand Prix in Ihre Freundesliste auf
Trabijoe

Hi
Aber der Himmel bei meinem sieht echt schlimm aus !
Tippe mal er wurde mal nachgeklebt oder so ,der sollte schon noch sauber oder ein wenig sauberer ,er ist Rundum ich sag mal von der scheibe aus eine Handbreit ich sag mal Pissgelb .

Wenn es ein paar Flecken währen würd ich das nicht so eng sehen

Gruss Michel
20.06.12 19.56 Trabijoe ist offline E-Mail an Trabijoe senden Beiträge von Trabijoe suchen Nehmen Sie Trabijoe in Ihre Freundesliste auf
Datsunman

images/avatars/avatar-2117.jpg

Herkunft: AC

Hi Michel,

ich habe meinen Himmel lackiert (Dose). Gut abkleben und dann los - sieht aus wie neu! Die Farbe gabs beim Leder-Futzi.

Gruß,

Marcus

Habe das mit dem Klebereste entferner Probiert Leider ohne erfolg

werde ihn Lackieren wie schon öffters Beschrieben

Gruss Michael
19.07.12 19.15 Trabijoe ist offline E-Mail an Trabijoe senden Beiträge von Trabijoe suchen Nehmen Sie Trabijoe in Ihre Freundesliste auf
Kadettmatchek

images/avatars/avatar-2446.jpg

Herkunft: Aus der Nähe von Göttingen

RE: Klebereste vom Himmel entfernen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael
ich greif das thema noch mal auf weiß nicht ob es noch aktuell ist.
ich hab vor längerer zeit auch die flecken an meinem himmel leid gehabt.
bin losgegangen und hab mir anlauger besorgt den himmel damit abgewaschen
trocknen lassen dann mit einem wasserverdünnbaren haftgrund für kunststoff den himmel 1x
gestrichen und dann noch 2x mit einem wasserverdünnbaren acryllack gestrichen
sieht aus wie neu und hält ist elastisch und löst sich nicht ab.hab ne kleine schaumstoffrolle dafür genommmen
gruß matthias
11.10.12 16.50 Kadettmatchek ist offline E-Mail an Kadettmatchek senden Beiträge von Kadettmatchek suchen Nehmen Sie Kadettmatchek in Ihre Freundesliste auf
Trabijoe

RE: Klebereste vom Himmel entfernen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hatte ich das auch vor gruss Michael
11.10.12 20.02 Trabijoe ist offline E-Mail an Trabijoe senden Beiträge von Trabijoe suchen Nehmen Sie Trabijoe in Ihre Freundesliste auf
Lopez

Herkunft: Braunschweig

Suhuuuuuper, so versuche ich das auch smile

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Klebereste vom Himmel entfernen

Impressum