Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Newbies: Hilfe bei Hilferuf oder "Kann ich es mir auch selbst besorgen?" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Newbies: Hilfe bei Hilferuf oder "Kann ich es mir auch selbst besorgen?"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
smeagol
unregistriert
Newbies: Hilfe bei Hilferuf oder "Kann ich es mir auch selbst besorgen?" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer wenig oder keine Ahnung von Berta hat, aber sie umsomehr heiß und innig liebt, dem sei dieses literarisch Machwerk an sein glühend Herz gelegt.

Fragen zu:

Vergasereinstellung

Drehmomente

Stromlaufplänen

Explosionszeichnungen

usw


werden hier beantwortet.


Die Info´s wie auch die Bilder enstammen den original Werkstatthandbüchern.

Viel wichtiger sind allerdings die Info´s, zu denen einem keine Frage einfällt.

Wie z. Bsp. das die Befestigung der Hinterachse im belastetem Zustand ausgeführt werden muß!!!


Das Buch gibt es nicht mehr im Handel, aber regelmäßig bei iiibäh, amazhon usw.

Preise liegen nach Zustand zwischen 10 und 45 Euro (Privat o. Händler)

Ich halte dieses Buch für das standard Werk und ein Muß für jede(n) Bertabesitzer(in)

Reparaturanleitung 161
Opel Kadett B Sept. 67 - Juli 73
Verlag: Bucheli / ZUG


smeagol hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: Reparaturanleitung Cover.jpg

17.06.12 08.40
smeagol
unregistriert
Thema: Ferndiagnose Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du brauchst Hilfe? Kommst allein nicht weiter?

Dann frag hier im Forum!

Aber bitte nicht so: "An meinem Kadett ist was nicht in Ordnung, was kann das sein?" "ich poste bei Gelengeheit mal ein Bild"

Wichtig um wirklich helfen zu können, ist:

-Ursprung: vorne, mitte, hinten, oben , unten

-Betriebszustand: Leerlauf, Teillast, Vollgas, Bremsend, Kurvenfahrt, warmer -Zustand, kalter Zustand, warm gefahren, nach Autobahnfahrt, unbeladen, voll beladen usw

-Häufigkeit: .......

-welche Arbeiten wurden zuletzt an dem Wagen durchgeführt

gute Bilder posten, sofort mit Begin des Hilferufs

-technisch eindeutige Bezeichnungen (ggf im Reparaturhandbuch nachschlagen)


Der wichtigste und beste Rat ist, vorher das eigene Gehirn benutzen und den anderen die Hilfe nicht unnötig erschweren.

Zweitbester Rat, jemand in der Nähe suchen, der bereit ist zu helfen, sich treffen und gemeinsam schauen!


P.S.: damit hier nicht gleich einer rumheult. Dieses Thema ist nicht das Ergebniss jüngerer Beiträge, sondern das Leiden meiner Person über die Jahre hier im Forum biggrin
17.06.12 08.59
xbrralf
Tastaturalergiker

images/avatars/avatar-2281.jpg

Dabei seit: 27.08.04
Herkunft: Köln Bad Nippes an der U-Bahn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top

__________________
2 Türige Limo Sierrabeige 1,2 S Bj 3/72,Automatic mit leichter Beulenpest  streichel  2Türige Limo Standard weiss 1,1S,Bj.10/70,Schiebedach eyecrazy   Rekord E 2,0 S Bj. 80 headbanger  Kieme Bj. 66 in Arbeit  klatsch  
17.06.12 09.15 xbrralf ist offline E-Mail an xbrralf senden Homepage von xbrralf Beiträge von xbrralf suchen Nehmen Sie xbrralf in Ihre Freundesliste auf
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Dabei seit: 25.02.06
Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und nicht zu vergessen eine einigermassen höflich und verstandlich formulierte Frage und kein "isch hbb dane krasse prb mim sound unn leutzz es is voll die siffe wie bekomm isch den schneller weil ich hab keine ahnung von autos und kein bock auf suche."

Tom headbanger

__________________
Moralische Entrüstung ist Neid mit einem kleinen Heiligenschein. (H.G. Wells)
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. (G. Orwell)
We´re all stories in the end (Dr. Who)
17.06.12 09.22 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und das Profil vernünftig ausfüllen.....weil manchmal ist man vielleicht sogar ein Nachbar und weis es nur nicht..... Top
17.06.12 13.17 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Dabei seit: 20.10.09
Herkunft: NRW GE

Profil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Greenie
und das Profil vernünftig ausfüllen.....weil manchmal ist man vielleicht sogar ein Nachbar und weis es nur nicht..... Top

Top Top Top
Es kann einen Unteschied machen, ob jemand 17 Jahre alt ist und in der Verwaltung tätig ist oder jemand 50 Jahre alt ist und einen handwerklichen Beruf ausübt.
Soweit meinen Erfahrungen hier im Forum gehen wird keiner ausspieoniert, sondern es wird um die Angaben gebeten um die "kleine" Gemeinschaft der B- Kadett Gutfinder untereinader bekannt zu machen.
Gruß

__________________
ALTMETALLSAMMLER
- 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
17.06.12 16.25 Neurotiker ist offline E-Mail an Neurotiker senden Beiträge von Neurotiker suchen Nehmen Sie Neurotiker in Ihre Freundesliste auf
stubi666


images/avatars/avatar-2051.jpg

Dabei seit: 22.08.04
Herkunft: RUHRPOTT DUISBURG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Und bei Privatnachrichten bitte immer eine nette Anrede z.B.ein Hallo oder zum Abschluß einen freundlichen Gruss oder so hinterlassen!Ist glaube ich nicht zuviel verlangt?!

Freundlicher Gruss
Stubi

__________________
Willst Du Schmetterlinge im Bauch,mußt Du Dir Raupen in den Arsch schieben!

1.9er B Caravan,1.9er B Rallye,79 Harley Davidson Shovelhead 1340ccm.
17.06.12 23.03 stubi666 ist offline E-Mail an stubi666 senden Homepage von stubi666 Beiträge von stubi666 suchen Nehmen Sie stubi666 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von stubi666: glaub kaum YIM-Name von stubi666: ?hh jo MSN Passport-Profil von stubi666 anzeigen
Rallye


images/avatars/avatar-1715.jpg

Dabei seit: 20.04.04
Herkunft: Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
@stubi: du sprichst mir aus der Seele!

Evtl. noch eine kurze Antwort wenn einem Teile, die man sucht, angeboten werden.

Alternativ ein nettes "Danke hab ich schon" oder "Ist mir leider zu teuer"
hat auch noch keinen umgebracht.

Meckermodus aus!

Liebe Grüße aus Wuppertal
Dirk

__________________
69er Kiemenrallye 11SR
18.06.12 19.23 Rallye ist offline E-Mail an Rallye senden Beiträge von Rallye suchen Nehmen Sie Rallye in Ihre Freundesliste auf
Kadett_B_4tl


images/avatars/avatar-2498.jpg

Dabei seit: 15.04.04

gro?es Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Herr smeagol,

es ist sicherlich eine gute Idee das hier mal anzusprechen.

Aber ich könnte mir vorstellen, das dieser Beitrag
einige „ Newbies “ hier abschreckt überhaupt mal
eine Frage zu stellen.

Klar nach dem Motto:

Hart sind die Worte die du sprichst …
Rauh sind die Lieder die du singst…

Gut ich bin das gewohnt, in deiner Heimat bin ich ja lange genug rumgelaufen.

Aber um die wichtige Eingangsfrage zuerst zu beantworten,
Zitat:
"Kann ich es mir auch selbst besorgen?"

Sehen Sie hierzu einen Kommentar...

Zitat:
Das Buch gibt es nicht mehr im Handel, aber regelmäßig bei iiibäh.

Das von dir empfohlene Buch vom Zug-Verlag habe ich schon seit 1985.
Das ist sicher empfehlenswert, wie auch die original Opel WHBs.


Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kadett_B_4tl: 04.11.12 14.56.

18.06.12 23.05 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist wie mit Fishermann´s Friend!

Wer Klartext nicht verträgt, sollte lieber mit Barbiepuppen spielen. biggrin


Aber aus Welpenschutztechnischen Gründen, werde ich gerne einen Alternativtext verwenden.

Vorschläge?

Hilfe bei Hilferuf oder ................

P.S.:

Meier schiebt seinen Wagen in die Autowerkstatt.

"Er sprang heute Morgen nicht an!

"Hmm, vielleicht liegt es an den Zündkerzen?"

"Nee, kann nicht, die hab ich gestern raus gemacht!"
19.06.12 05.51
BONITO


Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wurde auch mal Zeit für eine "Anleitung". Top
Auch wenn ich wenig Hoffnung habe dass es wirklich hilft.

Alleine eine passende Überschrift und der Gebrauch einer GUTEN deutschen Sprache im Text erleichtert es schon ein Problem zu erkennen.

Außerdem würde die Suchfunktion öfter was brauchbares raus spucken.
Im Prinzip dürfte hier ja schon jede Frage schon mal beantwortet sein.
Aber finden tut man oft etwas nur durch Zufall.... mad

Auch eine gewisse Mitarbeit des Fragestellers vermisse ich oft.
Das werden 10 Problemlösungen angeboten und der Fragesteller diskutiert munter weiter ohne diese Punkte vorher abzuklären.... shoot
Da macht es keinen Spaß mehr mit sich damit zu beschäftigen.

Wie schon weiter oben angesprochen helfen einem auch schon Informationen über Geschick, Fähigkeiten und (technischer) Vorbildung des Fragestellers weiter:
Die "Profis" fühlen sich schnell auf den Schlips getreten, und die "Unwissenden" sind oft überfordert....

So eine "Ferndiagnose" ist schwer genug.
Da muß schon jeder mitspielen.

Gruß,
Wolfram
19.06.12 06.03 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
ALTOPELHILFE


Dabei seit: 29.03.12
Herkunft: 27801 Dötlingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stubi666
Hallo!

Und bei Privatnachrichten bitte immer eine nette Anrede z.B.ein Hallo oder zum Abschluß einen freundlichen Gruss oder so hinterlassen!Ist glaube ich nicht zuviel verlangt?!

Freundlicher Gruss
Stubi


Wer das bei uns nicht macht ( bei mir im shop oder bei Claudia in der Trottelbucht ) , bekommt erst gar keine Antwort !
19.06.12 06.04 ALTOPELHILFE ist offline E-Mail an ALTOPELHILFE senden Homepage von ALTOPELHILFE Beiträge von ALTOPELHILFE suchen Nehmen Sie ALTOPELHILFE in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Newbies: Hilfe bei Hilferuf oder "Kann ich es mir auch selbst besorgen?"

Impressum