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Zum Ende der Seite springen Neuer Bremszylinder undicht!?
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SaarKadett


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Dabei seit: 10.05.10

Fragezeichen Neuer Bremszylinder undicht!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salut!

Bevor hier jemand etwas falsch verstehen könnte, ich bin echt begeistert von Splendit Parts!
Bisher immer top Service, sehr freundlich, absolut ehrlich und zuverlässig!

Bevor ich jetzt aber als Depp da stehe, hier meine Frage, warum immer der Bremszylinder undicht ist.

Habe mir für die Vorderachse neue Bremszylinder bestellt - vorderachse mit Bremstrommeln!
Habe die vordere Bremsanlage bis auf Trommeln komplett erneuert.
Alle Halter, Federn, Beläge -und die Zylinder.

Rechte Seite (BFS) ohne Probleme.
Linke Seite( Fahrerseite) soweit alles gleich gemacht - doch oh weh, alles zusammengebaut und beim Entlüften läuft aus der Trommel Bremsflüssigkeit.
Alles nochmal demontiert - siehe da, an der linken Seite des BZ bläht sich der Gummibalg bis Bremsflüssigkeit rausspritzt und der Gummischutz abrutscht ( aus der Nut raus).

Ok, gedacht der BZ ist defekt, undicht auf der linken Seite, Udo angemailt, sofort Ersatz bekommen ( obwohl es noch nie Probleme gab).

Also mit dem neuen Teil nochmal alles von vorne, Ankerplatte demontiert, neuer BZ rein, alles angeschlossen, montiert, entlüftet.....

Scheisse...nochmal läuft die Brühe aus der Trommel Messer im Kopf

Was nun, was mach ich falsch?

Genau an der gleichen Stelle sifft schon wieder die Bremsflüssigkeit raus.

Mit offener Bremse getestet:
Linke Seite bläht sich auf bis der Gummi vom Zylinder rutscht und die Flüssigkeit rausspritzt, dann läuft....


Bevor der Udo mich für bekloppt erklärt, bitte sag mir mal einer was ich falsch mache!
Foto versuch ich mal einzustellen aber hab's ja erklärt biggrin


Edit: hier Bilderhttp://img831.imageshack.us/i/imageecx.jpg/

http://img812.imageshack.us/i/imagegzy.jpg/

Eigentlich nicht, guck mal die Links.


Danke euch!

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Bei uns in Frankreich haben alle :eyecrazy: gelbe Augen. Meine 71er Kadett -Ratte, 1,1L mit Solex Doppelvergaser, Splendit-feder, 8x13 ATS, Langschalter und 80Tkm. Auch im Stall: Knudsen Taunus 71er, 12 M 68er, Käfer 72er+ 84er,...
18.03.12 19.28 SaarKadett ist offline E-Mail an SaarKadett senden Beiträge von SaarKadett suchen Nehmen Sie SaarKadett in Ihre Freundesliste auf
Ebi001
Thomas

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Dabei seit: 17.11.09
Herkunft: Schöneck

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Servus,

Nur mal so eine idee, hast du die Bremsschläusche schon mal erneuert ?

Vieleicht ist der Bremsschlauch innen Aufgequollen und läst nur bremsflüssigkeit in eine richtung durch.

Gruß
Thomas

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4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de
18.03.12 20.07 Ebi001 ist offline E-Mail an Ebi001 senden Homepage von Ebi001 Beiträge von Ebi001 suchen Nehmen Sie Ebi001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ebi001: thomas61137
Arni


Dabei seit: 10.03.11
Herkunft: Düsseldorf

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Ja,da wird zu 100% der Bremsschlauch innen zu sein.

Gruß Reiner

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68'er Kadett B Caravan
67'er Commo A Coupe
60'er Ford P2 Turnier
18.03.12 20.11 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

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seh ich auch so ....Bremsschlauch roll
18.03.12 20.44 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Duke Nukem


Dabei seit: 30.01.10
Herkunft: Bochum

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Zitat:
Original von Arni
Ja,da wird zu 100% der Bremsschlauch innen zu sein.

Gruß Reiner


dann kommt die Bremsflüssigkeit kaum weder in die eine Richtung noch in die andere, und die Bremse sitzt fest weil eben die Bremsflüssigkeit nicht zurück abfliesen kann, und man kann die Bremse nicht entlüften..
19.03.12 07.13 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
CaravanLuxus


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Dabei seit: 10.08.05
Herkunft: Hannover

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Wenn die Bremsschläuche zugequollen sind, dann löst die Bremse nur noch sehr langsam und läuft heiß. Deswegen wird aber nicht der Radbremszylinder undicht. Bei NOS-Radbremszylindern kommt es offenbar vor, daß die enthaltenen Gummiringe porös sind. Was Du brauchst, ist ein Überholsatz für den Bremszylinder. Rechne damit, daß die andere Seite auch undicht wird.
hut
19.03.12 10.42 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
SaarKadett


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Dabei seit: 10.05.10

Themenstarter Thema begonnen von SaarKadett
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eek Hi Leute.

Habt ihr das Foto angesehen?
Der Zylinder ist neu also komplett neu - innen wie außen.

Die alten Zylinder hab ich da noch liegen - wollte aber komplett neue.

Ist das mit den Bremsschläuchen jetzt sicher?
Ich hab mal welche bestellt gestern....

Aber mich wunderts, dass immer nur die eine Seite undicht wird - also nur die Fahrerseite und auch immer nur die linke Seite des Zylinders....ah Moment...die Zuleitung ist ja wuer von rechts nach links....ok, das könnte dann ja hinkommen...oder?

Mechanisch hab ich nichts falschgemacht bei der Bremse oder? also nicht dass da was falsch ist oder die Feder zu stramm....nee ne?


Danke euch schonmal!

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19.03.12 10.47 SaarKadett ist offline E-Mail an SaarKadett senden Beiträge von SaarKadett suchen Nehmen Sie SaarKadett in Ihre Freundesliste auf
emme250
Der mit dem Blech kämpft...

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Dabei seit: 11.08.11
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d

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...wenn der Bremsschlauch zu wäre, würdest Du es beim Entlüften schon merken. Wie groß ist denn die Bremstrommel? Ist die vielleicht schon außerhalb der Verschleißgrenze? Kannst Du die Nachstellschrauben der Backen durchdrehen? Alternativ könnten die Dichtringe der Zylinder nicht in Ordnung sein, dann müßte aber die ganze Charge madig sein?!?

Gruß, Dieter

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Kadett B Rallye 1900 Kieme  cool  , Vectra A C20NE, VW T3 2,1 WBX, usw.
19.03.12 11.07 emme250 ist offline E-Mail an emme250 senden Beiträge von emme250 suchen Nehmen Sie emme250 in Ihre Freundesliste auf
SaarKadett


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Dabei seit: 10.05.10

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Bremstrommel ist noch Top, das kann's nicht sein.
Alle Teile wie gehabt nur innen alles neu also Backen, Befestigungsteile und halt Zylinder.
Die Verstellschrauben stehen auf "neu" also nicht nach außen gedreht.
Kann das am HBZ liegen?

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19.03.12 17.57 SaarKadett ist offline E-Mail an SaarKadett senden Beiträge von SaarKadett suchen Nehmen Sie SaarKadett in Ihre Freundesliste auf
emme250
Der mit dem Blech kämpft...

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Dabei seit: 11.08.11
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d

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Wenn die Brühe unter der Staubmanschette rauskommt, gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Entweder ist díe Trommel über die Verschleißgrenze, daß die Kolben vom Zylinder zu weit rauskommen, oder die Dichtmanschette vom Zylinder ist madig.
Was Anderes kanns nicht sein, doch - es können zu kurze Zylinder sein, von einem anderen Auto?!?

Gruß,
Dieter

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19.03.12 19.31 emme250 ist offline E-Mail an emme250 senden Beiträge von emme250 suchen Nehmen Sie emme250 in Ihre Freundesliste auf
coupe B


Dabei seit: 28.08.11
Herkunft: Saarland

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Es kann nochwas sein,
sind denn die Bremsbacken richtig?
Auf einem der Bilder sieht man rechts schon am Bremszylinder den Bolzen recht weit rauskommen.
Vergleich mal die Bremsbacken mit den alten.
Wenn die nicht passen, könnte es auch sein, das es die Kolben zu weit rausdrückt.
Ach ja,
mit offener Bremse brauchst du das nicht testen.
Da ist das klar, das der Kolben rausdrückt und die Suppe rausläuft.
Soweit sollen die Kolben ja nicht rauskommen, das kommt dann aus der Staubmanschette raus.
Das sollte man eigentlich nicht machen.

Lass da mal nen Fachmann nachschauen.
30.01.13 09.44 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

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Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin g

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nebenbei bemerkt:

ich zerlege alle radbremszylinder, egal welcher hersteller, bevor ich sie einbaue.

ich habe festgestellt, dass die meistens mit einem öl zusammengabaut sind, das wohl vor lagerungsschäden schützen soll.
diesem öl traue ich nicht, also alles zerlegen, reinigen und mit ATE-Bremsenmontagepaste wieder zusammenbauen.

so ist mir bisher noch kein RBZ undicht georden.
bei rissigen manschetten, falschen teile oder einfach einem verkehrten Zusammenbau hilft das freilich nix...

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72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
31.01.13 09.34 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

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Oh....habt ihr den alten fred wieder gefunden.....März 2012.....naja bremse ist ja immer aktuell
biggrin
31.01.13 10.16 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
polarweiß


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Dabei seit: 20.02.09
Herkunft: Bayern

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Stimmt, ist schon ein paar Tage alt, das Teil. Was mir gerade noch einfällt, wäre denn folgendes denkbar: wenn bei der Montage der Kolben zu weit in die Bohrung gedrückt wird, läuft dann die Dichtung über die Kante der Zulaufbohrung? Das müsste man evtl. mal mit nem alten Radzylinder prüfen.

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Gruß

Wolfgang




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31.01.13 17.30 polarweiß ist offline E-Mail an polarweiß senden Beiträge von polarweiß suchen Nehmen Sie polarweiß in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

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Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster

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Ja, durch zu weites reindrücken des Kolbens kann dessen Manschette von der Zulaufbohrung beschädigt werden !

trashman hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: RBZ .jpg



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31.01.13 19.10 trashman ist offline E-Mail an trashman senden Beiträge von trashman suchen Nehmen Sie trashman in Ihre Freundesliste auf
polarweiß


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Dabei seit: 20.02.09
Herkunft: Bayern

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Danke trashy, genau das meinte ich. Muß also nicht immer an "alter, überlagerter Ware" liegen. Einbau- bzw. Handlingfehler können genauso daran schuld sein.

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Gruß

Wolfgang




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31.01.13 22.09 polarweiß ist offline E-Mail an polarweiß senden Beiträge von polarweiß suchen Nehmen Sie polarweiß in Ihre Freundesliste auf
örni
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Dabei seit: 06.07.07
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wenn der Bremmszylinder schon beim Endlüften Undicht wird liegt ein grober Mangel vor.
Irgendwas passt da überhaupt nicht. Ein neuer, intakter Zylinder wird wohl kaum so "Rauspissen" nur weil da vieleicht 3X die Manschette über die Bohrrung gerutscht ist.

Möglichkeiten: da hat irgendwer die Manschette gemopst
da ist eine Augenschinlich völlig defekte Manschette drinn ( falsch herrum montiert)
der Kolben fährt viel zu weit aus dem Zylinder aus


grüße Björn

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31.01.13 22.48 örni ist offline E-Mail an örni senden Beiträge von örni suchen Nehmen Sie örni in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

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Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln

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Mist, jetzt hab ich auch noch auf diese Thread Leiche hier geantwortet. Währe trotzdem nett wenn der Starter hier nochmal schreiben würde worann es gelegen hat.

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31.01.13 22.50 örni ist offline E-Mail an örni senden Beiträge von örni suchen Nehmen Sie örni in Ihre Freundesliste auf
Arni


Dabei seit: 10.03.11
Herkunft: Düsseldorf

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Hallo!
Na,nach so langer Zeit auf eine Rückmeldung zum Problem zu hoffen,kann man in den meisten Fällen knicken..... Schiesserei hammer smile /( shoot arsch
Is zwar schade,aber was soll man machen..... kopfkratz

Gruß Reiner

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01.02.13 00.49 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
polarweiß


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Dabei seit: 20.02.09
Herkunft: Bayern

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Ist doch völlig egal wie alt der Thread ist, das kann jedem passieren der seine Bremse überholt.

@örni: bis der Zylinder erstmal soweit ist daß er entlüftet werden kann muß er ja erstmal eingebaut werden. Hierbei kann es durchaus passieren daß der Kolben zu weit eingedrückt wird. Infolge kann die Manschette beschädigt werden und dann pisst es eben auch an der Stelle raus. Die Manschette kann da auch schon beim erstem mal drüberrutschen kaputtgehen (wenn das ganze etwas scharfkantig ist, dann hats die Manschette da schon zerlegt). Erscheint mir jedenfalls wahrscheinlicher als die Möglichkeit, daß "jemand" die Manschette falsch herum draufgebaut oder gar gemopst hat.

Was es aber wirklich war müsste der TE schreiben (was nach der Zeit wohl eher unwahrscheinlich ist...)

__________________
Gruß

Wolfgang




Kadett mit OHV-Motor!
01.02.13 10.33 polarweiß ist offline E-Mail an polarweiß senden Beiträge von polarweiß suchen Nehmen Sie polarweiß in Ihre Freundesliste auf
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