Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » Was ist ein Wort in Deutschland noch wert ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist ein Wort in Deutschland noch wert ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rallye1900

images/avatars/avatar-2254.jpg

Herkunft: Deutschland/Bayern

Was ist ein Wort in Deutschland noch wert ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möchte aus aktuellem Anlass einfach mal fragen was ein Wort "hier in unserem Lande" noch wert ist.

Wenn ich etwas anbiete zu einem gewissen Preis(hier im Forum) und es kauft jemand per Telefon .............sind sich sogar einig beide Seiten !!!

- wie viele von Euch stehen dann auch zu ihrem Wort und geben es zu dem ausgemachten Betrag her???

- und wie viele verfallen dem Mammon und geben einem anderen nach der mehr als das doppelte zahlt???

Dachte immer der Spruch .....Ein Mann Ein Wort gilt noch...............

Michael

02.03.12 23.11 rallye1900 ist offline E-Mail an rallye1900 senden Beiträge von rallye1900 suchen Nehmen Sie rallye1900 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rallye1900: - YIM-Name von rallye1900: - MSN Passport-Profil von rallye1900 anzeigen
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Spruch "Ein Mann, ein Wort" ist ein Relikt aus dem letzten Jahrtausend, und die Männer die zu ihrem Wort standen auch....
Was erwartest du von einer Gesellschaft, wo nicht alle, aber doch die meisten nur noch auf ihr Vorteil bedacht sind ???
Das wird den Menschen doch so gezeigt und vorgelebt im TV & Co...ein Problem unserer modernen Zeit, leider....

images/avatars/avatar-2541.jpg

Herkunft: Marburg Biedenkopf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist halt mal so. Wer am meisten zahlt bekommt es auch. Ich wollte in der Schweiz auch zwei Oldtimer kaufen. Nur haben die die teurer weiter verkauft, obwohl ich auf der Bank war, und das Geld schon in der Tasche hatte. Mir war ein super Opel GT durch die Lappen gegangen. Beim nächsten mal hats dann geklappt, und er steht jetzt in meiner Garage.

Gruss Stephan
02.03.12 23.28 StephanP7 ist offline E-Mail an StephanP7 senden Beiträge von StephanP7 suchen Nehmen Sie StephanP7 in Ihre Freundesliste auf
Julian
Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Herkunft: 4591 Molln, Österreich

hier im Forum gibt es viele die zu ihrem Wort stehen... uebrigens auch Frauen rofl

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
02.03.12 23.35 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
CpFuture77

images/avatars/avatar-1836.jpg

Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

steh auch dazu
des rächt sich sonst irgendwann

rallye1900

Themenstarter Thema begonnen von rallye1900

Zitat:
Original von CpFuture77
steh auch dazu
des rächt sich sonst irgendwann

So ist es......irgendwann rächt sich das ..und spricht sich auch rum

02.03.12 23.46 rallye1900 ist offline E-Mail an rallye1900 senden Beiträge von rallye1900 suchen Nehmen Sie rallye1900 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rallye1900: - YIM-Name von rallye1900: - MSN Passport-Profil von rallye1900 anzeigen
bendermon

images/avatars/avatar-1674.jpg

Was?

Selbstverständlich steht man zu seinem Wort.

Das verlange ich ... und so möchte ich auch behandelt werden.

Wie kompliziert und nervig wäre die Welt ohne Zuverlässigkeit...

Die Fahne in den Wind halten ist was für... (hier respektlose Beleidigung nach Wunsch einfügen)
02.03.12 23.56 bendermon ist offline E-Mail an bendermon senden Beiträge von bendermon suchen Nehmen Sie bendermon in Ihre Freundesliste auf
Greenie

also ich bin schon immer zu meinem Wort gestanden......und viele die mich kennen wissen das und können das auch bestätigen.......und wenn einer meint er muß mir blöd kommen (ich zahl dir mehr) bekommt er es überhauptnicht....
Honks und Labertaschen gibt es genügend ......leider auch hier im Forum.....
03.03.12 07.31 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
STBT78
Afrikafernfahrer und Dog-Frisbee-Anfänger

images/avatars/avatar-2096.jpg

Herkunft: Lengerich / Westfalen

Leider leben wir in einer Ellenbogengesellschaft...

Ich persönlich bin immer ehrlich (trotz das ich oft verarscht wurde) und brauch ein wenig länger um an mein Ziel zu kommen, als die "Ellenbogenleute". Das ist mir aber egal....dafür kann ich nachts auch ruhig schlafen.

lg

Alltagsfahrzeug: Corsa C
03.03.12 08.18 STBT78 ist offline E-Mail an STBT78 senden Beiträge von STBT78 suchen Nehmen Sie STBT78 in Ihre Freundesliste auf
Arni

Herkunft: Düsseldorf

Hallo!
Auf meiner Suche nach Ersatzteilen für meinen B habe ich hier im Board auch schon negative Erfahrungen machen müssen.Ich machte z.B. einen Kauf per PN für beiden Seiten klar,und als es einen Tag später telefonisch um den Abholtermin gehen sollte,waren die Teile auf einmal verkauft.Oder aber es wurde etwas angeboten,und auf einmal wird um den vorher angegebenen Kaufpreis rumgehampelt,weil die Nachfrage evtl.größer ist,als erwartet.
Da ich seit mehreren Jahren noch in 2 US-Car-Foren tätig bin,habe ich dort solche Erfahrungen noch nie machen müssen.Dies liegt wohl daran,daß die dortige Belegschaft älteren Semesters ist(ab 45 Jahre aufwärts),als diese hier.Die von mir dann sogenannte jüngere Internetgeneration hat in meinen Augen keine "Ein Mann-ein Wort"Ehre mehr.Is schon schade motz
Aber es sind ja auch nicht alle so..... blink

Gruß Reiner

03.03.12 09.14 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
1.2S-72

images/avatars/avatar-1539.jpg

Herkunft: Eifel

Hallo,
leider geht es aber auch genau andersherum. Ich habe mich schon häufiger geärgert. Jemand sucht etwas, man bietet es ihm an und der jenige will es dann auch haben. Jedoch dann kommt entweder lange Zeit nichts mehr oder es kommt gar keine Antwort.
Es müsste doch dann wenigstens möglich sein, sich zu melden um Bescheid zu geben.
Und wenn nur als Antwort käme:
Tut mir leid hab gerade kein Geld;
Hab ein anderes/billigeres/besseres Teil gefunden;
Hat sich erledigt;.......; oder einfach irgendwas das man weiß wo man drann ist!!
Gruß Andy

images/avatars/avatar-2030.jpg

Herkunft: Ilmenau Thüringen

Also zu seinem Wort sollte man schon stehen. Ich hab auch schon Sachen weggegeben die sicher mehr gebracht hätten. Aber wer zuerst kommt... Außerdem freut es mich noch, Anderen zu helfen. Es muß nicht immer das Geld im Vordergrund stehen.

Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!

Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
03.03.12 16.11 löffli ist offline E-Mail an löffli senden Beiträge von löffli suchen Nehmen Sie löffli in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert

Zitat:
Original von trashman
Der Spruch "Ein Mann, ein Wort" ist ein Relikt aus dem letzten Jahrtausend, und die Männer die zu ihrem Wort standen auch....

Ich bin auch aus dem letzten Jahrtausend und trotz aller Technik und Fortschritt, ohne Ehre und Moral ist das nix.

Es lebe hoch der Kaiser!! biggrin
03.03.12 16.59
Greenie

Negativerfahrungen gehören zum Leben....leider....mir gings hier auch schon so....da hatte ich die Kohle zwar noch nicht aber ich sollte ganz dringend und schnell das Teil rausschicken....verpackt war es schon und die Adresse draufgeschrieben....an dem Tag als ich es zur Post bringen wollte (obwohl ich die Kohle noch nicht hatte)kahm eine PN( brauchs nicht mehr habs schon bekommen)
es stellte sich dann heraus,daß dieser jene welche bei noch 2 Forenmitgliedern das Teil geordert hatte und zugesagt hatte er komme vorbei und hole es und bei einem das Teil abgeholt hatte aber nichtmal dem anderen bescheid gab,daß er nicht kommt.....naja manche bekommen von mir nichts mehr alle anderen waren immer sehr zufrieden....wenn ich dann mal was aus meinem Fundus hergeb tongue
03.03.12 18.32 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
rallye1900

Themenstarter Thema begonnen von rallye1900
... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn jemand etwas anbietet und dafür 150.- Euro haben möchte ............... man es dann per mail und anschliessendem Telefonat kauft zum angegebenen Preis ...............und man sich - BEIDE- handelseinig sind.................ist verkauft !!! usw
............. man einen Tag später sogar nochmal (wiederum telefonisch) nachfragt um es dann bei einer
bevorstehenden "Oldtimerbörse" (ein Tag später )mitzubringen...........

zeugt es von einem sehr fragwürdigem Charakter ( und vielleicht auch noch mehr ....!!! ) ................ wenn man ne mail bekommt wo darin steht.............es hätte ein dritter 400 Euro geboten
und man solle dafür Verständnis haben wenn man es dann doch nicht bekommt.

DAS meinte ich mit .....EIN MANN - EIN WORT

Gruß Michael

03.03.12 21.29 rallye1900 ist offline E-Mail an rallye1900 senden Beiträge von rallye1900 suchen Nehmen Sie rallye1900 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rallye1900: - YIM-Name von rallye1900: - MSN Passport-Profil von rallye1900 anzeigen
Yogi
unregistriert

hut EIN MANN - EIN WORT

Was ich zusage halte ich auch ein, auch wenn ich mich ärgern muß!
03.03.12 22.18
Arni

Hallo Michael !
Schreibe doch mal konkret,worum es ging.Wenn jemand etwas für 150€ anbietet,und es dann für 400€ losschlagen kann,ist das ja schon eine etwas grössere Hausnummer-gerade im Bereich B-Kadett sein.Vielleicht ein originaler(im Werk Bochum gefertigter) Kotflügel,oder aber auch ein Werksneue,komplett bestückte Doppelvergaserbrücke vom Rally..... eyecrazy

Gruß vom Fragenden..... blink

03.03.12 22.48 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert

Ist das wichtig?? confused
03.03.12 22.59
Arni

Hallo Yogi !
Nun ja,wenn jemand etwas für 150 Öcken anbietet,und letztendlich 400 geboten bekommt,ist das schon irgendwie wichtig.......erst Recht für den Threaderöffner.Wir wissen ja letztendlich alle nicht,worum es geht confused
Stell dir mal vor,jemand hier im Forum bietet für schlappe 150€ einen originalverpackten Kotflügel für die Berta an,egal welche Seite,was glaubst du wohl,was da los wäre.....Revolution,Messerstecherei,Teeren und Federn,wären da wohl die kleinsten Übel.....

Gruß vom Realisten

03.03.12 23.37 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
Argyle
Loud pipes save lives !

images/avatars/avatar-2367.jpg

Herkunft: Leverkusen / NRW

Zitat:
Original von Arni

Stell dir mal vor,jemand hier im Forum bietet für schlappe 150€ einen originalverpackten Kotflügel für die Berta an, egal welche Seite, --- l.....

Gruß vom Realisten

Na, - die würd ich beide kaufen ! beiss beiss beiss

-------------------------------
68´ B-Coupé-F 11S
L24.5 VV

67' bis-Limo 11N
L________?

V70 Kombi (für so)
-------------------------------
03.03.12 23.41 Argyle ist offline E-Mail an Argyle senden Beiträge von Argyle suchen Nehmen Sie Argyle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » Was ist ein Wort in Deutschland noch wert ???

Impressum