Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Restaurierung, Survivor und andere Aspekte » 1900er Rallye » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1900er Rallye
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julian
Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich

1900er Rallye Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich bin gerade im sonnigen Kalifornien beruflich unterwegs. Eigentlich wollte ich ja nicht wegen Autos schauen, aber... egal.

Ich hab mir heute das 1900er F-Coupe von hier angeschaut.

Nun, was soll ich sagen. Ich überlege schon sehr stark hier zuzugreifen.

Zum Positiven:

- Karosse bis auf ein Loch nahe einem Ablaufloch im Kofferraum (stand Wasser...) und eventuell bis Batterieblech (konnte ich nicht recht untersuchen) rostfrei. Teilweise ist oberfläch Rost da, aber definitiv nirgendes durch.
- ungeschweißt
- originale Kotflügel (geschweißt)
- Endspitze hinten rechts rostfrei, ebenso die A-Säulen und der Boden (habe Teppich abgehoben, bzw. die Fetzen davon)
- Wagenheberaufnahmen vorne und hinten perfekt
- originaler Motor dreht beim Starten gut durch, springt aber nicht an da kein Zündfunken
- Rallye-Teile wie DZM, Mittelkonsole, Lenkrad, etc... vorhanden
- soll Differentialsperre haben
- originale Felgen mit Zierringen und Kappen in recht gutem Zustand
- vor allem denke ich sind 1900er Coupes halt nicht so oft zu kriegen

Zum Negativen:
- Innenausstattung nicht brauchbar bis auf Armaturen und einige Kleinteile
- Anbauteile großteils schlecht
- Delle im Frontblech unten (ohne Rost)
- das Loch im Kofferraum wie oben beschrieben
- keine originale Lackierung
- am Unterboden mit Unterbodenschutz behandelt (der bröckelt aber leicht ab und darunter kommt ein originales helles blau zum Vorschein... welches könnte das gewesen sein???)

Ich müsste 1400.- Euro dafür berappen. Auf den ersten Blick nicht so schlimm, stimmt. Den Transport würde ein befreundeter Ami für mich organisieren. 100$ für Transport zum Hafen in Long Beach, 1175$ für Transport nach Bremerhaven im Container. Dann käme noch Zoll dazu (wieviel ist das, hat da jemand Erfahrung?). Außerdem müsste ich noch den Transport ins Ösiland organisieren. Sprich Auto mit Hänger und rauffahren...

Mein Verstand sagt nein, aber ich schaffe es fast nicht. 1900er Coupes sind selbst in den USA schon sehr schwer zu finden. Fällt euch noch was auf den Fotos auf?
Wie sieht es mit der nötigen Innenausstattung aus? Himmel und Teppich sind ja weniger das Problem. Der Rest ist doch auch nicht Rallye spezifisch, oder? Helft mir doch mit der Entscheidungsfindung confused

Übrigens standen da noch "ein paar" GTs (auch ein orig. 110er in rostfreiem Zustand), Kiemencoupes mit den schmalen Rückleuchten, etc... konnte das Areal fast nicht mehr verlassen. Großteils sind die Karosserien in Ordnung, mehr aber nicht... rofl trotzdem ein Erlebnis der Anblick.

So, jetzt her mit euren Meinungen.

EDIT: die Fahrgestellnummer sollte 921346621 ein. Farbcode L 691.

Julian hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: kadett 1.jpg

 

   Dateigröße:    Dateiname: kadett 2.jpg

 
   Dateigröße:    Dateiname: kadett 3.jpg

 

   Dateigröße:    Dateiname: kadett 4.jpg

 
   Dateigröße:    Dateiname: kadett 5.jpg



__________________
Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Julian: 26.02.12 07.35.

26.02.12 07.00 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Julian
Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Julian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Julian hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: kadett 6.jpg

 

   Dateigröße:    Dateiname: kadett 7.jpg

 
   Dateigröße:    Dateiname: kadett 8.jpg

 

   Dateigröße:    Dateiname: kadett 9.jpg

 
   Dateigröße:    Dateiname: kadett 10.jpg



__________________
Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
26.02.12 07.02 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
rallye1900


images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 18.06.05
Herkunft: Deutschland/Bayern

Nimm Das Auto Mit Heim !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smile smile smile

sonst bereust du es mal

Gruß Michael

__________________
My wife yes,My dog maybe,My car never.
AKTUELL: seit heute 26.04.2010 stillgelegt............zum Verkauf ???
26.02.12 08.45 rallye1900 ist offline E-Mail an rallye1900 senden Beiträge von rallye1900 suchen Nehmen Sie rallye1900 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rallye1900: - YIM-Name von rallye1900: - MSN Passport-Profil von rallye1900 anzeigen
ohv70
Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Dabei seit: 26.07.05
Herkunft: Speyer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Julian. Kaufen.... biggrin biggrin biggrin
Gruss Stefan. Wink 2

__________________
Kadett B Limousine 1,1 N 1972  biggrin  
Kadett B Caravan 1,1 N 1972  biggrin  
Manta A 1,9 SR 1973  biggrin  
Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
26.02.12 10.10 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
CpFuture77


images/avatars/avatar-1836.jpg

Dabei seit: 09.01.09
Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is ja ein kleines schlaraffenland eek

aber zum auto mitnehemen

evtl. noch mehr bilder zum innenraum wegen beurteilung?
bzw. von den sachen die wo dich stören oder wo du dir unsicher bist

__________________
BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
26.02.12 10.43 CpFuture77 ist offline E-Mail an CpFuture77 senden Beiträge von CpFuture77 suchen Nehmen Sie CpFuture77 in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin g

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke rein rechnerisch wirst du vorerst kein geld versenken. den wagen wirst du so wie er ist hier auf alle fälle für 3000 wieder los wenn dir das projekt über die ohren wächst.
wenn du das kleingeld hast, schlag zu!

__________________
72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
26.02.12 11.39 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
kadett f


Dabei seit: 13.04.09
Herkunft: Wennigsen bei Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, bei dem angebot würde ich auch zugreifen. headbanger

gruß sven
26.02.12 11.49 kadett f ist offline E-Mail an kadett f senden Beiträge von kadett f suchen Nehmen Sie kadett f in Ihre Freundesliste auf
STBT78
Afrikafernfahrer und Dog-Frisbee-Anfänger

images/avatars/avatar-2096.jpg

Dabei seit: 18.11.05
Herkunft: Lengerich / Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..der Ascona A Voyage daneben...sieht auch sehr interessant aus.

Der würde mich wohl interessieren.

Ansonsten, wenn man schon mal vor Ort ist und die Connections hat....zugreifen. Nicht jeder hat die Möglichkeit Autos in Amiland vor Ort zu besichtigen. Und man hört doch schon ne Menge über die Ami-Restaurierungen....grins

__________________
70er F Coupe /orange (Sommer) -verkauft
70er LS Coupe/ mausgrau (Winter) -verkauft
Opel P1 Caravan Bj. 59 aus Frankreich
Alltagsfahrzeug: Corsa C
26.02.12 12.13 STBT78 ist offline E-Mail an STBT78 senden Beiträge von STBT78 suchen Nehmen Sie STBT78 in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus


images/avatars/avatar-1661.jpg

Dabei seit: 10.08.05
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Fahrgestellnummer ist von etwa Anfang'68. Die 691 ist die Polsternummer des Rallye '68 und '69. Die Farbe der Lackierung ist als Buchstaben-Code ausgeführt, den kann ich auf dem Bild nicht erkennen. Steht da UU ? Dann war das Auto Laplatasilber. Auf den Bildern sieht mir das nicht nach Originallack aus, wenn das Grau seine Originalfarbe ist, dann evtl Jerseygrau133 Code LL.
Zu den Sitzen: Sind das Schonbezüge? Was verbirgt sich darunter?
hut
26.02.12 12.54 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
coupe B


Dabei seit: 28.08.11
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na von der Karosserie her, wenn die Beschreibung stimmt ist das natürlich toll.
Alles andere, Innenausstattung, Gummis etc. sind ziemlich am Ende.

Da kommt an Geld schon einiges zusammen.
Zumal das ein oder andere Teil, was hier durch die Hitze porös wurde, ist bestimmt nicht leicht zu finden.




Zum verkaufen würde ich mal zusammenrechnen, was den der Zoll und die Fracht kostet.

Man bekommt hier und da auch in Deutschland gut restaurierte Fahrzeuge zwischen 5.000,- bis 10.000 €.

Günstiger wird das denke ich auch nicht bis der Wagen auf den Rädern glänzt.

Aber wenn du sowieso solch ein Projekt vor hattest schlag zu.

Bevor du das Geld in einen vergammelten hängst, bist du mit dem sicher besser dran und hast ein Sahnestück später!

Also nur eine Frage des Geldes.
Wenn du es ausgeben willst dann kauf Ihn.
Ich hätte es gemacht, wenn ich die Gelegenheit gehabt hätte.
Bis ich mit meinem fertig bin, bin ich auch zwischen 11.000- 13.000€ los incl. Kauf.
26.02.12 13.27 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
Julian
Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Julian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen, :-)

hm, sieht so aus, als müsste ich zuschlagen.
Ja, der Farbcode ist UU. Die Sitze sind nicht original. Laut Verkäufer von einem anderen Kadett der selben Zeit.

Dass man einen wirklich guten 1900er Rallye unter 10.000.- bekommt halte ich fast für ausgeschlossen. Dass da noch eine Stange Geld zusammenkommt ist mir klar. Das muss aber erstens nicht gleich sein sondern kann nach und nach passieren. Außerdem hab ich ja auch viele Teile.
Bleibt die Frage nach der Innenausstattung. Ist es realistisch hier was aufzutreiben? Sollte sich doch machen lassen, ist ja kein Bis-Modell?

Dass der Kadett kein originaler Rallye glaub ich nicht.

Mein größtes Problem ist eigentlich, dass ich nicht recht weiß, wie ich den Wagen von Bremerhaven heim bekomme. Könnte mir vielleicht jemand gegen Bezahlung behilflich sein?

Julian hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: sp 1.jpg

 

   Dateigröße:    Dateiname: sp 2.jpg

 
   Dateigröße:    Dateiname: sp 3.jpg

 

   Dateigröße:    Dateiname: sp 4.jpg

 
   Dateigröße:    Dateiname: sp 5.jpg



__________________
Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julian: 26.02.12 15.53.

26.02.12 15.51 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
schnarchie


images/avatars/avatar-2128.jpg

Dabei seit: 19.07.07
Herkunft: Esens Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rufe doch mal bei splendid an?! Vieleicht wollen die noch einen von den GTs haben? Dann wäre der Transport sicherlich einfach gelöst. Die haben da ja schon Erfahrung mit dem überführen von drüben

__________________
Info zu Mikrofiche nur per PN
26.02.12 16.08 schnarchie ist offline E-Mail an schnarchie senden Beiträge von schnarchie suchen Nehmen Sie schnarchie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schnarchie in Ihre Kontaktliste ein
CaravanLuxus


images/avatars/avatar-1661.jpg

Dabei seit: 10.08.05
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieh die Polsternummer 691 als Beweis an, daß es ein originaler Rallye ist. UU ist beim '68er Laplatasilber 117, die Farbe gab es beim Kadett nur für den Rallye. Es ist ein Rallye.
Die Idee von Schnarchie finde ich gut.
Ich komme übrigens gebürtig aus Bremerhaven...
hut
26.02.12 16.29 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
StephanP7


images/avatars/avatar-2541.jpg

Dabei seit: 29.03.08
Herkunft: Marburg Biedenkopf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst das auch bei MyHammer einstellen. Bis jetzt hab ich immer ne Firma gefunden, die meine Autos gut und günstig zu mir gebacht haben. Sogar mein GT aus der Schweiz.

Gruss Stephan
26.02.12 16.37 StephanP7 ist offline E-Mail an StephanP7 senden Beiträge von StephanP7 suchen Nehmen Sie StephanP7 in Ihre Freundesliste auf
hitchhaker


images/avatars/avatar-2552.jpg

Dabei seit: 30.05.11
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Gott was für ein Schlaraffenland, bring mit bitte Ralleyinstrumente mit.
Also wenn ich dort drüben wäre mit den Connections und nem gefüllten Geldbeutel würd ich zuschlagen.
26.02.12 17.11 hitchhaker ist offline E-Mail an hitchhaker senden Beiträge von hitchhaker suchen Nehmen Sie hitchhaker in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaufen, bei dem Preis kannste nix verkehrt machen...

__________________
your cash ain't nothin' but trash^^
26.02.12 17.26 trashman ist offline E-Mail an trashman senden Beiträge von trashman suchen Nehmen Sie trashman in Ihre Freundesliste auf
Julian
Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Julian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, ihr habt mich überzeugt. ich werde wohl zuschlagen... ein 1900er Rallye ist einfach zu verlockend biggrin

__________________
Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
26.02.12 17.54 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
ohv70
Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Dabei seit: 26.07.05
Herkunft: Speyer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top Und mir bringst'e die Kieme mit. biggrin

__________________
Kadett B Limousine 1,1 N 1972  biggrin  
Kadett B Caravan 1,1 N 1972  biggrin  
Manta A 1,9 SR 1973  biggrin  
Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
26.02.12 18.03 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
STBT78
Afrikafernfahrer und Dog-Frisbee-Anfänger

images/avatars/avatar-2096.jpg

Dabei seit: 18.11.05
Herkunft: Lengerich / Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und mir bitte den P1 neben der Kieme biggrin

__________________
70er F Coupe /orange (Sommer) -verkauft
70er LS Coupe/ mausgrau (Winter) -verkauft
Opel P1 Caravan Bj. 59 aus Frankreich
Alltagsfahrzeug: Corsa C
26.02.12 18.23 STBT78 ist offline E-Mail an STBT78 senden Beiträge von STBT78 suchen Nehmen Sie STBT78 in Ihre Freundesliste auf
cruiser


images/avatars/avatar-2208.jpg

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, bei aller Euphorie ... der Rallye in US Rallye in Flensburg kostet auch nur noch 4900€ und da ist bestimmt noch Luft. Der 19er Rallye in Pforzheim für 2500 VB mit Frontschaden ist evtl. auch noch zu haben. Ich kann von den Bildern her nicht unbedingt den großen Vorteil erkennen. Ist das Blech wirklich gut ?? Nur Flugrost ?

cruiser
26.02.12 20.57 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Restaurierung, Survivor und andere Aspekte » 1900er Rallye

Impressum