Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Restaurierung, Survivor und andere Aspekte » Kadett B- Coupe 2,4 Liter Umbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Kadett B 2,4 Liter Umbau
Ja 21 91.30%
Nein 2 8.70%
Insgesamt: 23 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Kadett B- Coupe 2,4 Liter Umbau 9 Bewertungen - Durchschnitt: 7,009 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
coupe B


Dabei seit: 28.08.11
Herkunft: Saarland

Kadett B- Coupe 2,4 Liter Umbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wie schon mal angekündigt, werde ich mein Coupe auf 2,4 Liter aufrüsten.

Mir ist auch klar, das dies dem ein oder anderen nicht gefallen wird.

Trotzdem würde ich mir die Mühe machen einen Baubericht zu posten, wenn den ein paar Leute daran Interesse haben sollten.
Daher die Umfrage.
19.11.11 18.02 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
mvk1234


images/avatars/avatar-2559.jpg

Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist auch klar, das dies dem ein oder anderen nicht gefallen wird.


Das glaub ich Dir aufs Wort, aber das macht nichts. Von mir aus gerne einen schönen Bericht.

Gruß Steffen

__________________
keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
19.11.11 18.08 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaa...schreib den Bericht.....die Originalos müßen den ja nicht lesen und kommentieren. tongue
spiele ja auch schon lange mit dem Gedanken meinen umzubauen...aber irgendwie ist er mir dann doch zu schade.....
19.11.11 18.48 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
CpFuture77


images/avatars/avatar-1836.jpg

Dabei seit: 09.01.09
Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja immer her damit
und bilder nicht vergessen biggrin

__________________
BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
19.11.11 19.38 CpFuture77 ist offline E-Mail an CpFuture77 senden Beiträge von CpFuture77 suchen Nehmen Sie CpFuture77 in Ihre Freundesliste auf
timmi
CIH-Beschwörer

Dabei seit: 04.01.08
Herkunft: Vehlefanz (OHV)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir hoffen auf einen guten bericht mit tollen bildern grinsssss

__________________
Olympia A 1700 CIH Fastback Bj.68
BMW 528 Touring
das leben ist zu kurz um popelige autos zu fahren klatsch gruss Stephan
19.11.11 20.55 timmi ist offline E-Mail an timmi senden Beiträge von timmi suchen Nehmen Sie timmi in Ihre Freundesliste auf
Duke Nukem


Dabei seit: 30.01.10
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

machen machen, ich bin immer neugierig blink
19.11.11 21.43 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
coupe B


Dabei seit: 28.08.11
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von coupe B
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun fang ich mal an mit der Einkaufsliste, die ich abgearbeitet habe.

Folgende Teile habe ich mittlerweile
erstanden, erjagd, erbettelt, erfleht und erhandelt.

Getriebetunnel Automatik,
5 Gang G-Trag,
Vorderachse Opel GT,
Umbausatz für Vorderachse Kadett B betreffend Motorhalter.
(Ja, den gibt es wirklich und ist noch zu haben!!!)

Hinterachse Opel GT,
Achshals Stahlausführung,
Motor 2,4 Liter mit 136000 KM von einer Person des Vertrauens,
Aluwanne mit Ölansaugrohr,
kompletter Achslagersatz vorne hinten (Gummilager sind geplant)
Kugelgelenke etc. etc....
45er Webervergaseranlage nagelneu, mit Brücke, voreingestellt mit Hebel und soweiter...,
Gruppe A Auspuffanlage
Spezielles Termostatgehäuse (teuer teuer)
Spax Dämpfer aussenverstellbar

Neuer Stoßfänger vorne (nachdem mir 2 Tage nach dem Kauf ne Dame mein Auto beim Rückwärtsfahren gerammt hat)


Ich warte noch auf meine Benzinpumpe, andere Feder vorne und ein paar andere Kleinigkeiten.

Ich suche noch eine Schwungscheibe vom 2,2 Liter, sowie ne Tarnsistorzündanlage.

Das wars vorerst. Bilder folgen
19.11.11 22.45 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
bendermon


images/avatars/avatar-1674.jpg

Dabei seit: 05.07.06

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mULTO BENe | BIN MONSTERGESPANNT ::::
19.11.11 23.43 bendermon ist offline E-Mail an bendermon senden Beiträge von bendermon suchen Nehmen Sie bendermon in Ihre Freundesliste auf
löffli


images/avatars/avatar-2030.jpg

Dabei seit: 21.12.09
Herkunft: Ilmenau Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Transistorzündanlage, nimm einfach Hot Spark (gibts auch unter anderem Namen) die wird anstelle des Unterbrecherkontaktes im originalen Zündverteiler verbaut. Kostet zw. 50 und 70 Euro. Hab ich bei meinen beiden Autos verbaut und läuft super. Die Transistorzündanlagen von alten Opelmodellen sind oft in schlechtem Zustand oder sauteuer.

__________________
Auftretende Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, meine Sekretärin hat gerade frei und ich muß mal wieder alles selber tippen !

Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!

Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
20.11.11 07.19 löffli ist offline E-Mail an löffli senden Beiträge von löffli suchen Nehmen Sie löffli in Ihre Freundesliste auf
coupe B


Dabei seit: 28.08.11
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von coupe B
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du recht,
unglaubliche Preise gibt es da.

Aber danke für den Tipp.
Da hat ich auch schon dran gedacht.
Ist sowas einfach zu bewerkstelligen?

Könntest du das mal genauer zeigen?
Interessiert vieleicht noch den ein oder anderen

Mit welchem Verteiler kann man das machen?

Hier mal ein Bild meines Fahrzeugs.
Soweit sieht er gut aus und ist von der Karosse her restauriert gewesen.
Allerdings ist die Technik völlig fertig.
Getriebe hin, Achsen ausgenudelt bis geht nicht mehr.



20.11.11 10.18 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
coupe B


Dabei seit: 28.08.11
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von coupe B
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooooo,
auch wenn der ein oder andere dachte,
na der hat`s sich`s wohl anders überlegt biggrin
Nööö. Nu gehts los beiss

Nach ca. 2 1/2 Tagen Urlaub ist alles bis auf die Hinterachse und der Tunnel raus.



Ob die GT Achse wirklich weiter vorne angeschraubt ist und die Löcher nicht passen, werd ich die Tage ausmessen.
Was auf der Achse liegt ist übrigens ein erhältlicher Umbaukit für den großen Motor.
Das hat mir Arbeit erspart!
Allerdings muss ich was abschneiden wenn ich mich für den GT Achsträger entscheide.
Das die Lenkung anders angeschraubt ist wage ich schonmal zu bezweifeln.



Achse und Motor haben sich recht leicht von der übrigen Karosse gelöst.
Alle Schrauben waren lose Ausrufezeichen
09.12.11 17.14 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sagmal...das ist aber kein echter Rallye.... resigniert da fehlen mir einige Teile im Motorraum...
bin ja gespannt was daraus wird Top
09.12.11 18.13 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
polifax


images/avatars/avatar-1382.jpg

Dabei seit: 14.06.05
Herkunft: rhein-lahn-kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Greenie
sagmal...das ist aber kein echter Rallye.... resigniert da fehlen mir einige Teile im Motorraum...


Ja, und daß wären??

Beschriftungen, Textildruck, Logoerstellung:
http://www.gwk-kippert.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von polifax: 10.12.11 10.21.

10.12.11 10.20 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
coupe B


Dabei seit: 28.08.11
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von coupe B
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Frontblech habe ich übrigens auch schon ne Lösung gefunden.

Ich kann schonmal soviel verraten, das ich kein originales brauch, und auch keine tiefgreifenden Veränderungen vornehmen werde.
Da gibt es noch andere Möglichkeiten, die langerprobt sind.
10.12.11 13.12 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
cruiser


images/avatars/avatar-2208.jpg

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ob die GT Achse wirklich weiter vorne angeschraubt ist und die Löcher nicht passen, werd ich die Tage ausmessen.


Es passt nicht ! Da kannst Du so viel messen, wie Du willst.

Zitat:
Ich kann schonmal soviel verraten, das ich kein originales brauch, und auch keine tiefgreifenden Veränderungen vornehmen werde.


Da sind wir ja mächtig gespannt ...
10.12.11 20.31 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
mvk1234


images/avatars/avatar-2559.jpg

Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ich kann schonmal soviel verraten, das ich kein originales brauch, und auch keine tiefgreifenden Veränderungen vornehmen werde.


Da gibt,s noch was anderes eyecrazy eyecrazy eyecrazy


Spaß bei Seite, bin gespannt!!

Gruß Steffen

__________________
keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
10.12.11 20.50 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
coupe B


Dabei seit: 28.08.11
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von coupe B
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok OK,
Ich dachte ich könnt mir eine Achse zerlegen sparen cry

Naja, wenigstens weiß ich jetzt wie`s geht biggrin
Der Umbaukit für die Motorhalter war sowieso für den originalen Achsträger gedacht.

Das Kühlproblem werde ich mit einem Spezialkühler lösen.
Ich werd mir einen bauen lassen.
Ich kenn jemand der mit so einem Kühler schon ne ganze weile fährt und keine Probleme hat.
10.12.11 23.26 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
alt68er


Dabei seit: 31.07.11
Herkunft: Großraum Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ coupe
irgendetwas stimmt da bei deiner beschreibung nicht den Umbau den du machst habe ich schon mal (in den 90igern)gemacht.
Also der Opel GT Hat ja einen Seperaten Motorträger der im Gt weiter hinter dem Achsträger verschraubt ist , deswegen kann man im GT die vorderachse ausbauen ohne den Motor abzustützen.Bei mir hat der Achsträger genau gepasst mit der Karosse, je nachdem passt vielleicht nicht der Übergang von der Lenksäule zum Lenkgetriebe, kannste aber ändern Bzw die Hardyscheibe ändern mit ner anderen aufnahme.
Nun Ja du mußt halt noch ein paar Motorhalter auf die Gt achse Schweißen (du hasst ja schon welche) und das ganze einpassen ,die untern querlencker haben die aufnahme vom Stabi hinten die mußt du auch noch nach vorne umändern. Wenn du Die Weber fahren willst passe vorher alles mitsamt Motor und weber im Mottorraum an den es wird für die Weber (je nach ansaugbrücke ) recht eng auf der rechten motorseite . Kühler habe ich damals vom 2.0 Liter Ascona genommen wenn du eh nicht original willst ist eh egal der ist halt breiter wie der original rally. Du mußt ja eh ein Loch im Frontblech schnitzen.Die elektrik mußt du auch noch ändern da ja alles beim kleinen auf der andern seite ist( Anlasser lima).Das originale Lüfterrad habe ich mir gespart und einen elektrischen verbaut.
Nun ja da sind noch ein paar andere Hausaufgaben aber dazu später wenn du soweit bist grüßle alt 68er

P.S Warum passt der Achsträger eigentlich nicht
11.12.11 08.40 alt68er ist offline E-Mail an alt68er senden Beiträge von alt68er suchen Nehmen Sie alt68er in Ihre Freundesliste auf
coupe B


Dabei seit: 28.08.11
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von coupe B
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Achsträger stell ich mal hinten an.

Die unteren Querlenker drehe ich einfach um.
Links kommt nach rechts und rechts nach links.

Dann brauch ich nur den kleinen Anschlag anschweißen.

Mit dem Kühler hast du absolut recht.
Genau so einen werd ich nehmen, nur das andere Lamellen eingestezt werden.
Ich werd am Frontblech oben wahrscheinlich nur ein kleines Loch schneiden um Wasser einfüllen zu können.
Der Kühler kommt ja von unten rein.
Dann baruch ich nur noch die Seitenwände des Kühlerhalters zu entfernen.
Ich hab mir nen Umgebauten von ner Tuningfirma angeschaut und Bilder gemacht. Von daher eigentlich weiß ich schon was mich erwartet.

Momentan bin ich am Tunnel dran.
11.12.11 10.51 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
mvk1234


images/avatars/avatar-2559.jpg

Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufpassen, die Stabihalter sind beim GT weiter Innen am Lenker angeschweißt, die Stabistangen wären dann schief mit dem Kadett Stabi und schlecht zu montieren.

Gruß Steffen

__________________
keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
11.12.11 12.50 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Restaurierung, Survivor und andere Aspekte » Kadett B- Coupe 2,4 Liter Umbau

Impressum