Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Off - Topic » Neue Mitglieder » Hi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michael N.

Herkunft: Düren, NRW

Hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
dann sag ich auch mal kurz "Hallo". Ich bin der Michael und komme aus Düren (NRW). Habe mich heute erst hier angemeldet und mich schon ein bißchen umgeschaut. Eigentlich war ich auf der Suche nach einen guten Ascona B, da dies mein erstes Auto vor mehr als 20 Jahren war und ich mir so einen wieder zulegen wollte, aber irgendwie zieht es mich doch jetzt eher zu einem Kadett B. headbanger Da habe ich mir gedacht, ich suche mir einen der im gleichen Jahr wie ich das Licht der Welt erblickt hat cool . Bis vor 10 Jahren hatte ich noch einen 77er Kadett C Automatik im Alltag bewegt und der hatte mich nie im Stich gelassen.
Falls einer einen Tipp hat für einen gut erhaltenen 69er ;) Kadett hat, kann er sich gerne melden.

Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Herkunft: Speyer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Michael & Herzlich Willkommen. Kadett B ist ne gute Entscheidung. Top Drück Dir die Daumen damit Du was gescheites findest. blink
Gruß Stefan. hut

Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
15.11.11 05.37 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
steff1967^
Stefan

images/avatars/avatar-2184.jpg

Herkunft: Hessen

geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

auf der Suche war ich auch mal...! Nun ist es bei mir ein Bj. 1970 geworden, obwohl ich Bj. 67 bin!!! Naja, wenn man was gefunden hat, muss man etwas kompromissbereit sein!!! Viel Glueck bei der Suche!!!

Gruss aus Hessen --- CU Stefan

Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Herkunft: NRW GE

RE: Hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Willkommen.
Viel Vergnügen bei der Suche!
Hier ist was- ist aber nur ein Olympia A.
Opel Olympia A, Bj 1969, ca. 85.000 km, 4 türer, Automatic

Gruß

matthiasjung
Doktor der Spritologie

images/avatars/avatar-1150.jpg

Herkunft: CH-Fribourg

RE: Hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gruezie aus der Schweiz,

viel Spass hier....

Matze

images/avatars/avatar-1836.jpg

Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus und willkommen hier im forum hut

Betsy

images/avatars/avatar-2440.gif

Herkunft: Fulda

Von mir auch ein freundliches Hallo! Wink 2
15.11.11 18.23 Betsy ist offline E-Mail an Betsy senden Beiträge von Betsy suchen Nehmen Sie Betsy in Ihre Freundesliste auf
Michael N.

Themenstarter Thema begonnen von Michael N.

Vielen Dank für die nette Begrüßung hier, fühlt man sich direkt heimisch smile .
Vielleicht kann ich ja direkt mal ne Frage stellen bzw. nach Meinungen einholen oder soll ich lieber dafür einen extra Thread aufmachen?.
Ist vielleicht dieser Wagen hier im Forum bekannt, ist wohl von einem Händler http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...as46-2_c02_4202
Hört sich ja eigentlich nicht verkehrt an, obwohl das mit dem frischen Lack mir nicht ganz Geheuer ist (Blender?), aber angeblich keine Schweißarbeiten mehr nötig?. Auf einem Bild sieht es so aus als wäre aber der Himmel am hinteren Ausstellfenster etwas aus der Form gekommen biggrin und das hintere Rückenpolster im oberen Bereich ausgeblichen. Schade, das der soweit von mir weg ist, sonst hätte ich mir den mal persönlich angeschaut. Ist hier zufällig vielleicht einer der da aus der Nähe kommt und vielleicht mal schauen könnte?. Ich würde auch für den Aufwand aufkommen. smile
Besser wäre ja eigentlich wenn man ne gute Basis selber aufbaut, da weiß man wenigstens was gemacht wurde und vorallem wie.

Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Herkunft: NRW GE

Besser wäre ja eigentlich wenn man ne gute Basis selber aufbaut, da weiß man wenigstens was gemacht wurde und vorallem wie.[/quote]
Genau so- oder Du kennst den Käufer, oder den Wagen (oder bist selber ein Fachmann)
Gruß

hitchhaker

images/avatars/avatar-2552.jpg

Herkunft: Heidelberg

Hi,

auch von mir herzlich willkommen im Forum. Bin auch grad auf der Suche nach einem schönen Kadett. Ich schau mir aber am Wochenende den Olympia mal an, auch wenns n Stück weiter weg von mir ist.

Grüße und viel Erfolg bei der Suche.
Christian
15.11.11 22.11 hitchhaker ist offline E-Mail an hitchhaker senden Beiträge von hitchhaker suchen Nehmen Sie hitchhaker in Ihre Freundesliste auf
löffli

images/avatars/avatar-2030.jpg

Herkunft: Ilmenau Thüringen

Also wenn einem ein Auto nach den Bildern schon zusagt sollte man hinfahren. Ich bin auch über 350 km (eine Strecke) bei absolutem Schneetreiben zu meinem Kadett gefahren. Etwas Geld mitgenommen, Auto genau angeschaut (hatte originale 49 500 km runter). Anzahlung gemacht und dann später nochmal mit dem Restgeld und Nummernschildern mit dem Zug hingefahren und das Auto geholt. Der Verkäufer war so freundlich und hat mir den Brief geschickt (nachdem er H-Zulassung und Tüv gemacht hat, da der Wagen 10 Jahre abgemeldet war) damit ich den Wagen zulassen konnte und die Nummernschilder schon holen konnte. Sonst muß man Überführungskennzeichen sich besorgen.
Gute Autos gibt es nicht so oft, also lieber einmal eine weite Strecke in Kauf nehmen als sich dann mit einem schlechteren Wagen zufrieden zu geben.
Nach den Bildern fällt auf Schalter für Innenraumleuchte A-Säule fehlt, Zierleisten fehlen, Befestigungungen dafür auch, Teppich um den Schalthebel lose, Abdeckung fehlt?
Ich würde einen Magneten mitnehmen und alle neuralgischen Stellen schecken, alles andere sind "Kleinigkeiten" die sich leicht beheben lassen. Sieht so aus als wenn nach dem Lackieren der Zusammenbau des Autos nicht ganz so toll gelaufen ist. Oft verschwinden auch Teile oder man weiß nicht mehr wo alles hingehört hat. Bei dem Preis und wenn wirklich ordentlich geschweißt wurde kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
PS. Ich würde vom Verkäufer vorher noch Fotos vom Motorraum, Frontblechecken unter der Motorhaube, Türunterkanten und Unterboden anfordern. Wenn er ehrlich ist sollte dies kein Problem darstellen.

Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!

Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
16.11.11 18.50 löffli ist offline E-Mail an löffli senden Beiträge von löffli suchen Nehmen Sie löffli in Ihre Freundesliste auf
Michael N.

Hi,
ich mal wieder, wie doch die Zeit vergeht smile . Ich bin wieder (oder immer noch) auf die Suche gegangen und habe vor mir am WE ein Auto in Holland anzuschauen, ist wahrscheinlich einiges dran zu machen aber da habe ich jetzt Bock drauf biggrin . Gibt es eigentlich irgendwas zu beachten wenn man ein Kadett aus Holland zu uns rüberbringt oder ist das alles kein Problem?.
Danke

und auch von mir ein heartpump lich Willkommen in unserem Suchtforum Wink 2
18.10.12 19.13 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Kampf dem Rost!
Pichel-Pit

images/avatars/avatar-1817.jpg

Herkunft: Bertastr. in Dortmund

Moin!

Zum Thema Holländer einbürgern...

Wenn denn, dein Holländer-Kadett irgendwann beim TÜV steht, dann wirst du um eine 21er Vollabnahme Hauptuntersuchung nach §21 nicht drum rum kommen. Dein Ziel ist wahrscheinlich noch ne Untersuchung nach §23...aber, gibt ja bald Weihnachtsgeld,woh?:finger:

Ich würde die Fahrgestellnummer genauestens mit den Papieren vergleichen...mir ist, trotz Vier-Augen-Prinzip nicht aufgefallen,dass in den holländischen Papieren eine 3 zuviel war...

Ich mach es kurz...Riesentheater...

Es fiel ja erst richtig auf, nachdem ich 96 Gulden beim TÜV Nord für diese Erkenntnis bezahlt hatte (von der 23er hat der Tüv-Mann mir abgeraten..."da müsste aber nochn bisken Spachtel und Farbe dran...hasse dat Dingen irgendwo ausgegraben?"...andere Geschichte

Und die paar Bleche und den ein oder anderen Bremsschlauch sind ja schnell gemacht!

:heart: Willkommen zurück oder immer noch dakiff

Prost Mattin
19.10.12 01.46 Kampf dem Rost! ist offline E-Mail an Kampf dem Rost! senden Beiträge von Kampf dem Rost! suchen Nehmen Sie Kampf dem Rost! in Ihre Freundesliste auf
Phago_Z
Zahlenjongleur

Herkunft: Berlin

hallöchen Micha und ein herzliches willkommen aus Berlin smile

ich wünsch dir viel glück.
ich kann für dich ja mal nen bekannten von mir fragen, der hat ne menge rumzustehen, vielleicht is ja nen guter 69er dabei.

er hatte letztens ne Bis Kieme zu stehen, weiß aber nich welches Bj..
ich glaub es war eher 68.

auf jeden fall viel spaß hier smile

lg marius

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
19.10.12 05.12 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
Peter Muhr

images/avatars/avatar-1075.jpg

Herkunft: Iserlohn

Hallo

Habe noch zwei Kadetten ein f-Coupé mit H
Und eine Limo die noch ein H bekommt.
Komme aus Iserlohn ist ja nicht weit weg.
Falls der Kadett in Holland nichts ist kannst du dich ja mal melden.
Muß nochmal nachgucken was für ein Baujahr die beiden haben.
Komme erst am 02.11.2012 aus den Urlaub zurück, wen es dann noch Akut ist kannst du dich ja melden.

Gruß Peter

Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
20.10.12 05.48 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
Trabijoe

images/avatars/avatar-2245.gif

Herkunft: Finnentrop im schönen Sauerland

Hallo und Herzlich Willkommen !

Mein Tipp
Schau Lieber nach einer guten Basis zum Aufbauen, weil ich glaube einen

guten zu finden der dein Geburtsjahr entspricht ist wie ein Sechser im Lotto!

Aber wer sucht der findet oder wie war das.

So noch viel spass

Gruss (auch ein Michel)
20.10.12 08.06 Trabijoe ist offline E-Mail an Trabijoe senden Beiträge von Trabijoe suchen Nehmen Sie Trabijoe in Ihre Freundesliste auf
Michael N.

Hi,
Danke schonmal für die guten Tipps, einen Fertigen will ich auf keinen Fall haben. Ich will mir einen holen den ich selber wieder aufbaue, da weiß ich wenigstens was gemacht wurde und das wichtigste es macht ja dann auch Spaß smile .
Gibt es irgendwelche wichtigen Dokumente die man vom Holländer haben muß?. Ich denke mal die haben doch bestimmt auch sowas wie einen Fahrzeugbrief oder auf sonst noch was achten?. Es ist übrigens kein 69er sondern ein 71er Coupe. Es wird aber dieses WE nichts.

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Off - Topic » Neue Mitglieder » Hi

Impressum