Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Aktuelle Preise für den Kadett B (Liste vs. Realität)? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aktuelle Preise für den Kadett B (Liste vs. Realität)?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teerkratzer

Herkunft: W?chtersbach

Aktuelle Preise für den Kadett B (Liste vs. Realität)? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen!

Da ich im Bereich des Kadett B (noch) nicht sehr bewandert bin und die Internet-Recherche bisher nur wenig aktuelle Anhaltspunkte ergeben hat, bitte ich Euch um Mithilfe. Es geht um eine grobe Preiseinschätzung für das nachfolgend beschriebene Fahrzeug. Ich kenne es bisher nur von Fotos und Beschreibungen des (vertrauenswürdigen) Verkäufers.

1973er (?) Kadett B Coupé F
Ex-1100er, umgebaut auf 1200S
Handschaltung
schwarze Kunstlederausstattung (gelocht)
Serienzustand

Der Kadett wurde vor ca. 5 Jahren komplett und fachmännisch restauriert und im Originalfarbton neu lackiert, sämtliche Teile wurden überholt (Strahlen+Neulack, Kleinteile gelbchromatiert, usw.). Bis auf 1-2 kleinere Stellen ist die Karosserie bis heute ungeschweißt. Die Karosserie wurde damals komplett hohlraumkonserviert.

Der Kadett wurde danach auch im Alltag bewegt und hat die entsprechenden Gebrauchsspuren (kleine Kratzer u.ä.) davongetragen. Rost ist jedoch wohl nur minimal an der Motorhaube und einem Kotflügel vorhanden.

Preisvorstellung des Verkäufers gibt es noch nicht.

Bei eBay steht ein vermeintlich vergleichbares Exemplar z.Zt. für 5.390,- Euro Startgebot zum Verkauf.

Wäre das günstig / angemessen / zu teuer? Wie verhalten sich die tatsächlich gezahlten Preise gegenüber den Marktpreisen, die ich finden konnte (z.B. 1100er F-Coupé Zustand 1: 6.900,- €).

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Torsten
02.11.11 08.58 Teerkratzer ist offline E-Mail an Teerkratzer senden Beiträge von Teerkratzer suchen Nehmen Sie Teerkratzer in Ihre Freundesliste auf
Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Herkunft: NRW GE

RE: Aktuelle Preise für den Kadett B (Liste vs. Realität)? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thorsten-
es hat sich in der letzten Zeit nix geädert!
Man muss so ein Wagen sehen!... und dann überlege was kaputt ist und wieviel Du dafür bezahlen musst und was Du selber kannst.
Ein 40 Jahre altes Auto ist theoretisch Schrott (Kiste- Bier Wagen). Meinen würde ich aber nicht für eine Kiste hergeben...und habe auch deutlich mehr bezahlt.
Ließ die Kaufberatung und oder nimm noch jemanden mit.
Kadettfaaahn ist nicht mehr billig!!!!!
Nach 40 Jahren kann man meist nicht mehr nachvollziehen wer da schon alles dran rumgeschraubt hat- oft auch jemand wie ich? der keine Ahnung hat!- oder Leute mit Leidenschaft, Sinn und Verstand. Und wie so oft im Leben sind die vorarbeiten das Wichtigste.Wenn es gut gemacht ist und Du 10 Jahre nur die Zündkontakte nachstellen müsstest, wäre es ein Schnäppchen

Meine Karre war auch vor meinem Kauf vier Jahre zuvor Vollrestauriert gewesen. -Kein weiterer Kommentar- ausser- das war nicht günstig!!
Gruß

Teerkratzer

Themenstarter Thema begonnen von Teerkratzer
RE: Aktuelle Preise für den Kadett B (Liste vs. Realität)? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Soweit klar, Kaufberatung hab ich gelesen, die Besichtigung trau ich mir aufgrund meiner Erfahrung soweit zu.

Mir geht es hier wie gesagt um eine grobe Einschätzung der Preislage (der jetzige Besitzer wollte eigentlich gar nicht verkaufen... jetzt müssen wir uns beide Gedanken über nen angemessenen Preis machen biggrin ). Eine komplette und aktuelle Preisliste wäre klasse, zudem die Einschätzung, wie sich die Preise gegenüber der Realität verhalten.

Beispiel:

Der Kadett C GT/E 2 ("1000er") stand in Note 1 die letzten Jahre mit ca. 8.000 Euro in der Liste, gehandelt wurden solche Exemplare z.T. für mehr als das Doppelte.

Der Käfer der Baureihe 1302 und 1303 aus den Siebzigern steht in Note 1 mit über 7.000 Euro in den Listen, auf dem realen Markt gelten entsprechende Exemplare über 6.000 Euro schon als überteuert...

Klar soweit? Wink 2

Gruß Torsten
02.11.11 13.59 Teerkratzer ist offline E-Mail an Teerkratzer senden Beiträge von Teerkratzer suchen Nehmen Sie Teerkratzer in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerst muß man sich mal über den wirklichen Zustand einigen.

Wenn der im Alltag bewegt wurde und kleinere Macken hat ist das "nur" noch Zustand 2 (wovon andere träumen)

Hab jetzt die aktuelle Preisliste nicht zur Hand, aber würde mal schätzen der liegt dann so bei 4000 - 5000
02.11.11 15.28
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du meinst den http://www.ebay.de/itm/Opel-Kadett-B-Cou...=item19ca466833 hier? Mit den Preisen ist das halt so eine Sache, wie du schon selber geschrieben hast. Ein 1900er Rallye wird man sicherlich in gutem Zustand nicht mehr unter 10t Euro bekommen. Ein "normales" Coupe, und sei es in noch so gutem Zustand, wird nicht mal die Hälfte bringen, SR liegen dann irgendwo dazwischen.

Das von dir als Referenz angegebene Coupe wird schon seit Monaten angeboten, ich glaube, der wollte am Anfang mal über 6t Euro dafür haben. Mir persönlich, wenn ich solch ein Auto suchen würde, wäre der Preis angemessen, wenn ich nix grossartiges mehr daran machen muss und ich jahrelang meine Freude daran hätte. Du weisst ja auch, das für Ranzkarren mitunter 2t Euro hingelegt werden, nur um dann nochmals ein Vielfaches in die Restauration zu stecken. Für einen, der die benötigten Teile am Lager hat, sicherlich nicht der falsche Weg, aber wenn man erst noch alle benötigten Teile zusammensuchen muss, bei den heutigen Kursen für z.B. Kotflügel.....kann das halt schnell teurer werden wie ein "fertiges" Auto.

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
02.11.11 15.38 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Teerkratzer

Zitat:
Original von kadettblimo
du meinst den http://www.ebay.de/itm/Opel-Kadett-B-Cou...=item19ca466833 hier?

Genau den meinte ich, wobei ich natürlich nicht weiß, wie dieser Kadett unter dem Lack aussieht.

Also kann man Pi x Daumen um die 5.000 Euro für ein gutes F-Coupé in ehrlichem Serienzustand mit lediglich kleineren optischen Mängeln ansetzen..?

Gruß Torsten
02.11.11 15.47 Teerkratzer ist offline E-Mail an Teerkratzer senden Beiträge von Teerkratzer suchen Nehmen Sie Teerkratzer in Ihre Freundesliste auf
Rainland

images/avatars/avatar-1574.jpg

Herkunft: Sauerland

Aktuelle Preisen lassen sich gut in den neuen Ausgaben von Motor-Klassik
ermitteln.
Auf der Homepage

http://www.motor-klassik.de

kann man einen Home Check für die Versicheung erstellen.

Besonders der Kadett B Rallye, CommoA GSE und der angesprochene Kadett C GTE sind in den neuen Ausgaben extrem im Wert heraufgestuft worden.

unregistriert

Zitat:
wobei ich natürlich nicht weiß, wie dieser Kadett unter dem Lack aussieht

Dann würd ich die Finger davon lassen.

Spachtel macht alles schön!
02.11.11 17.44
Ebi001
Thomas

images/avatars/avatar-2037.jpg

Herkunft: Schöneck

Hallo Torsten,

Ich weis jetzt nicht ob Du mein Auto kennst, ich habe bis er fertig wahr ca. 7500 Euro am Bein gehabt (mit allem drumm und drann).

Nach einem Wertgutachten Gesammtnote 1,5 hat er nach Olditax einen Wert von 8500 Euro.

Zum Zeitpunkt der Besichtigung wahr er Gerade erst Zwei Wochen Fertig, also Keinerlei Gebrauchsspuren.

Ob ich je mals diesen Betrag erhalten würde sei noch dahin gestellt.

Aber wenn das Coupe wirklich so ist wie in der Beschreibung, könnte man schon zwischen 4000 und 5000 dafür ausgeben. (ist halt alles eine Bauchgefühlssache)

Das beste währe natürlich einen Gutachter mitnehmen der könnte das besser sagen.

Gruß
Thomas

bendermon

images/avatars/avatar-1674.jpg

Nur als Anmerkung zu dem roten Coupe....

Niemals würde ich die Summe bezahlen, bei den Spaltmaßen | selbst auf dem

schlechten Photo ist das doch sehr gut zu sehen im Bereich Kotflügel, Tür zu C-Säule.

Täusche ich mich? Ich bin mir sicher, der Preis kann in Bezug auf Lack und

Spaltmaße bei einer Besichtigung nicht gehalten werden. Sonst wären ja auch

aussagekräftige Photos zu sehen.
02.11.11 17.53 bendermon ist offline E-Mail an bendermon senden Beiträge von bendermon suchen Nehmen Sie bendermon in Ihre Freundesliste auf
schnarchie

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Esens Ostfriesland

sieht nach Limo Radläufen aus.. oder täusch ich mich?
Sehr hilfreich sind die Bilder auch nicht. Mann sieht das es nen F Coupe ist aber mehr auch nicht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnarchie: 02.11.11 17.55.

02.11.11 17.53 schnarchie ist offline E-Mail an schnarchie senden Beiträge von schnarchie suchen Nehmen Sie schnarchie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schnarchie in Ihre Kontaktliste ein
olyschrauber
Dauerschrauber

images/avatars/avatar-1196.jpg

Herkunft: Maerkischer Kreis

Mein Hühnerauge sagt: Radläufe sind F-Coupé. Auf den etwas bescheidenen Fotos steht er recht gut da. Von großen Spaltmaßen sehe ich nicht wirklich was.
Ihr müsst auch eins bedenken, die Kadetten sind min. 38 Jahre alt und der Spaltmaßwahn eines Herrn Piech lässt sich - Gott sei Dank - nicht auf die Böcke anwenden. Klar ist der Kurs schon, für meinen Geschmack, hoch angesetzt. Ich denke, wenn der Verkäufer bei 5k€ als VB ansetzen würde wäre ein durchaus realistischer Preis von 4500€ erziel- und auch vertretbar. Wohlgemerkt: Ich kenne auch nur die gleichen Bilder wie Ihr.

Just my 2 Cents

Gruß Lutz

PS: Man muss halt hinjuckeln um das Auto realistisch zu bewerten, da hilft auch keine Diskussion über Preise kiff

Yepp

die Position der Zierleiste im Übergang zwischen Tür und Heckteil spricht m.E. Bände ....

Unter der Tür sieht mir der Schweller aus wie hammerisch angepasst damit es passig hinkommt.
02.11.11 19.16 bendermon ist offline E-Mail an bendermon senden Beiträge von bendermon suchen Nehmen Sie bendermon in Ihre Freundesliste auf
olyschrauber
Dauerschrauber

images/avatars/avatar-1196.jpg

Herkunft: Maerkischer Kreis

Meinst Du die Fahrertür unten? Sieht so aus als wenn sie unten etwas weiter herausschaut, kann allerdings auch am Aufnahmewinkel liegen. Unter der Tür vermute ich eher einen Schatten...

Gruß Lutz

Stegbeck

images/avatars/avatar-2312.jpg

Herkunft: 91077 Neunkirchen am Brand, Oberfranken

Servus,

hab hier grad das aktuelle Auto Bild Klassik Sonderheft vor mir. cool
Da steht zum F Coupé folgendes drin.

Note 1 = 8800 €
Note 2 = 5500 €
Note 3 = 3600 €
Note 4 = 1600 €
Note 5 = 600 €

Wie nah die am realen Markt liegen is hal etz die frage. resigniert

Gruß Max

1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
1x Hercules 222 TS
02.11.11 19.56 Max ist offline E-Mail an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max in Ihre Kontaktliste ein
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

5000€ müßte ziehmlich genau zustand 2 endsprechen. Dafür kann man auch einieges erwartenKarosserieseitig Rostfrei und hübsch Lackiert,
keine Beulen ordentliche Spaltmaße (perfekt ist kaum möglich beim Kadett und würde dann schon eher in die kategorie 1 fallen, besser als neu)
Bilder von durchgefürten Blecharbeiten währen sehr positiv zu bewerten.
So ein Auto ohne Spachtel zu Lackieren ist fast unmöglich.
Es sollte irgendein Nachweis über den zustand des Motors geben, zur not Kompritest
oder wenigstens ein Ehrenwort vom Verkeufer das der wirklich erst wenig gelaufen hat.
Alles andere muß funktionieren und auch ein bischen hübsch sein, Bremmsen Reifen etc. sollten annähernd neuwertig sein.

Wenn am angebotenen Zustand 2 Wagen Mängel sind, z.b. Reifen Alt, rostfleck auf der Motorhaube, kann man die Kosten für die instandsetzung vom Verkaufspreis abziehen, z.b. Haube Lacken, 200€, 4 Reifen 200€, neuer Wagenpreis 4600€.

Ich vermute stark bei genauem Hinsehen ist der Wagen der dir Angeboten wird ein Zustand 3. Offiziellen Preis weiß ich gerade nicht.

Ob man überhaupt ein Auto abbekommt wenn man das so genau nimmt ist fraglich.
Man muß im gegenzug auch die Kosten z.b. für eine Lackierung sehen und in welchem Verhältniss die zum fahrzeugwert stehen.

Rost Beulen und Kratzer sind auf jeden fall ein No-go bei zustand 2.

grüße Björn

Greenie

also nach denen von Classic dingsda in dem Link wäre meiner 4000 Euro wert....LÄCHERLICH....dafür würd ich nichtmal eine Probefahrt anbieten....
also ich glaub nach dem Homebewertungssystem kann man nicht gehen...
Zustand 2 =6400
und 1 = 11400 crazy
02.11.11 20.35 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Teerkratzer

Vorsicht, Verwechslungsgefahr!

Den Roten aus eBay habe ich nur als Vergleichsobjekt herangezogen, es geht hier um einen völlig anderen Wagen!

Der Verkäufer von dem Kadett, um den es mir geht, ist mir bekannt; Fotos von der damaligen Resto sind vorhanden. Von daher steht für mich außer Frage, dass beim Kauf auch drinsteckt, wonach es aussieht. Je nachdem, wie ausgeprägt die Alltagsspuren des Kadetten sind (die er laut Verkäufer hat), würde ich Euren Beiträgen nach mal 4.500,- € als angemessenes und für beide Seiten faires Startgebot ansetzen.

Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Und ihr braucht jetzt nicht weiter die Spaltmaße von dem eBay-Kadett zu analysieren... biggrin

Gruß Torsten
02.11.11 21.36 Teerkratzer ist offline E-Mail an Teerkratzer senden Beiträge von Teerkratzer suchen Nehmen Sie Teerkratzer in Ihre Freundesliste auf
bendermon

Hej,

4444€ und 4 Kästen Bier nach Gusto hört sich besser an kiff
02.11.11 22.31 bendermon ist offline E-Mail an bendermon senden Beiträge von bendermon suchen Nehmen Sie bendermon in Ihre Freundesliste auf
Teerkratzer

Zitat:
Original von bendermon
Hej,

4444€ und 4 Kästen Bier nach Gusto hört sich besser an kiff

Wo Du Recht hast... salut

Gruß Torsten
03.11.11 09.04 Teerkratzer ist offline E-Mail an Teerkratzer senden Beiträge von Teerkratzer suchen Nehmen Sie Teerkratzer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Aktuelle Preise für den Kadett B (Liste vs. Realität)?

Impressum