Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Teilemarkt » Nachfertigungen » neue Blinker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neue Blinker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kadettblimo


images/avatars/avatar-1558.jpg

Dabei seit: 24.03.06
Herkunft: Baden-W.

neue Blinker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab grad auf http://www.splendidparts.de/ gesehen, dass es demnächst ne 1000er Auflage an neuen Blinkern für den Kadett B gibt, incl. aller Teile..... boldred

__________________
Grüssle Dieter

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
12.10.11 09.02 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
ohv70
Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Dabei seit: 26.07.05
Herkunft: Speyer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dieter. Da wird's mal Zeit oder? Ich hab dem Udo mal zwei originale zum vergleichen geschickt. Gehe davon aus das die Repros dann gut passen.
Gruß Stefan. Wink 2

__________________
Kadett B Limousine 1,1 N 1972  biggrin  
Kadett B Caravan 1,1 N 1972  biggrin  
Manta A 1,9 SR 1973  biggrin  
Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
12.10.11 09.25 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
Kadett_B_4tl


images/avatars/avatar-2498.jpg

Dabei seit: 15.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

ich hab mir die Bilder auf der Webseite mal angesehen.

Auf den ersten Blick sehen die richtig Gut aus.

Ich bin mal gespannt wie "Dicht" und "Haltbar" diese Blinker sind
und was der Spass kosten wird .

Die letzten "Repros" die ich gekauft habe, kamen um 85 Euro
das Paar ( nur die Gehäuse ohne alles ) und waren der
negative Hammer . Wandhauer

Seitdem fahre ich mit gebraucht-reparierten rum ( schon ein paar Jahre ) .
Immerhin hat bei E-Bay letztens ein kompletter Blinker für 76 Euro den
Besitzer gewechselt.


Gruß
Michael
12.10.11 16.46 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab noch 2 neue original Blinker in den O-Kartons im Keller...und dichtungen und gute Gehäuse und ein dutzend Gläser....das reicht für die Ewigkeit.....und neue Blinker gibts immer wieder in der Bucht....
es gäbe wesentlich wichtigere Teile die neu gefertigt werden müßten...z.B. schmale Bremstrommeln hinten oder Rücklichtgläser fürn Ab Kadett....
neue ventildeckel fürn OHV u.s.w.
..................
12.10.11 17.03 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Totti


images/avatars/avatar-2307.jpg

Dabei seit: 20.09.10
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Paar Dichtungen würdest du nicht vielleicht veräussern? ;)
12.10.11 17.20 Totti ist offline E-Mail an Totti senden Beiträge von Totti suchen Nehmen Sie Totti in Ihre Freundesliste auf
steff1967^
Stefan

images/avatars/avatar-2184.jpg

Dabei seit: 10.11.10
Herkunft: Hessen

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohhh jaa!!! Ruecklichtglaeser waeren toll!!!! klatsch
Ich brauche welche!!!! ------------------------------> Gruss Stefan

__________________
--- Stefan aus Hessen ---
Besitze wieder einen Kadett-B, BERTA - Bj. 06/1970 1.1 N 4 Tuere mit blauer Innenausstattung 018- ist selten!!! Benoetige noch Chrom-Radzierringe 13"
12.10.11 17.22 steff1967^ ist offline E-Mail an steff1967^ senden Beiträge von steff1967^ suchen Nehmen Sie steff1967^ in Ihre Freundesliste auf
löffli


images/avatars/avatar-2030.jpg

Dabei seit: 21.12.09
Herkunft: Ilmenau Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woher waren denn die Repros? Ich hab welche liegen die glaub ich aus Holland von so nem großen Händler kommen (wo es in Deutschland mit dem selben Namen einen gibt der aber nichts damit zu tun hat, ich glaube der hieß opelparts oder so ähnlich). Hab die aber noch nicht eingebaut und ausprobiert. Das wollte ich nach der Resto tun. Jetzt bin ich natürlich erschrocken wenn die sch... sind. Stückpreis komplett mit Dichtung und Glas war um 80 Euro vor 3 Jahren.

__________________
Auftretende Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, meine Sekretärin hat gerade frei und ich muß mal wieder alles selber tippen !

Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!

Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
12.10.11 19.29 löffli ist offline E-Mail an löffli senden Beiträge von löffli suchen Nehmen Sie löffli in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mist geschrieben...

__________________
Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
12.10.11 19.34 örni ist offline E-Mail an örni senden Beiträge von örni suchen Nehmen Sie örni in Ihre Freundesliste auf
Arni


Dabei seit: 10.03.11
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich weiß jetzt nur von dem Opel Classik Parts bei Aachen,daß die Reprorückleutengläser vom Rekord C nicht gut passen(Wölbung),und somit undicht sind.Von Splendid Parts habe ich bisher nur positives gehört,und wäre somit meine erste Wahl.

Gruß Reiner

__________________
68'er Kadett B Caravan
67'er Commo A Coupe
60'er Ford P2 Turnier
12.10.11 22.57 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
Kadett_B_4tl


images/avatars/avatar-2498.jpg

Dabei seit: 15.04.04

Meine alten Repro-Blinker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ löffli
Zitat:
Woher waren denn die Repros ?


Ich nehme mal an du meintest mich. Meine Repros waren von einem deutschen Händler.
Die Blinker waren damals eine limitierte Sonderauflage, nur die nackten Gehäuse ohne
Dichtungsgummi und Lichtscheibe. Dafür mit Aluminiumgehäuse und Edelstahlreflektor.

Man muss dazu sagen das ich die Repros im Frühjahr 2003 gekauft habe, zu diesem
Zeitpunkt gab es „ neue “ originale Blinker öfters mal 30 Euro das Stück bei E-GAY.

Geärgert hat mich das die Repros nicht richtig dicht waren,
was unter anderem an den Befestigungen für die Lichtscheibe lag.

Dazu kam, das die Kontaktzunge vorne für die Sofittenlampe sich nach
dem probeweisen Einsetzten der Sofitten wegdrehten.

Den Grund dafür kann man hier sehen keine "Seitenführung",
gab es im "Original" noch :




Hier nochmal eine Frontansicht des Repro-Blinkers :



Fortsetzung folgt .....
03.11.11 17.07 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
Kadett_B_4tl


images/avatars/avatar-2498.jpg

Dabei seit: 15.04.04

Fortsetzung.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Vergleich hierzu mal ein alter Originaler Blinker mit der
betreffenden Kontaktzunge .




Ist bei den " neuen " von Splendidparts übrigens sehr gut gelöst
wie man auf deren Webseite sehen kann.

Sicher hätte man meine "alten " Repros z.B. mit der Dremel auch so
nach bearbeiten können das Sie dicht sind und den " Haltewinkel mit
Kontaktzunge durch einen alten "Originalen" ersetzen können.

Hab das dann als Leergeld verbucht und fahre seitdem mit
gebastelt/gebrauchten rum .

Es gab aber auch Käufer die von diesem Repro-Blinker begeistert
waren .


WERBUNG

Jetzt beim Teilehändler ihres Vertrauens :

Die neuen "Patina" Blinker für einen authentischen Look ihres Altfahrzeuges !
Jetzt zum besonders günstigen Einführungspreis.




Gruß
Michael
03.11.11 17.23 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
Kadett_B_4tl


images/avatars/avatar-2498.jpg

Dabei seit: 15.04.04

Was neues ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde

der rhythmisch blinken Orangen-Leuchte . kiff

Weiß schon jemand wann die Repro-Blinker von Splendidparts
zu haben sind kopfkratz Auf der Web-Seite kann ich dazu keine
Info entdecken .

Hat schon jemand nachgefragt was der Spass kosten wird icon_question

Weiß schon einer ob es die Gummidichtung einzeln geben wird ?


Gruß
Michael
13.01.12 03.01 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo


images/avatars/avatar-1558.jpg

Dabei seit: 24.03.06
Herkunft: Baden-W.

Themenstarter Thema begonnen von kadettblimo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wie es aussieht gibts die Blinker ab Februar. Sind jedenfalls auf dem Vorschaubild für die Februar News drauf...... smile

__________________
Grüssle Dieter

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
27.01.12 07.31 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Kadett_B_4tl


images/avatars/avatar-2498.jpg

Dabei seit: 15.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

ich war grad mal auf der Webseite von Splendidparts.

Februar News !

Zitat:
..Wir rechnen im Laufe des März mit der Auslieferung.


Das Problem waren wohl die Dichtungen , dafür soll es dann auch die
Rücklichtdichtung für die AB - Kadett B geben .

Man darf gespannt sein.

Gruß
Michael
11.02.12 02.26 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Teilemarkt » Nachfertigungen » neue Blinker

Impressum