07er Nummer Pro und Kontra |
|
07er Nummer Pro und Kontra |
|
so hier nun der Diskusionsfred für das Pro und Kontra zur Roten 07er Nummer
ich finde sie sehr sinnvoll,jedoch meine ich auch daß sie teilweise zusehr missbraucht wird für fahrbahre Untersätze,die so wie sie von manchen gefahren werden nie eine Zulassung bekähmen
dabei ist aber die Farbe seß Fahrzeugs nicht entscheident,sondern der technische Zustand......
|
|
26.09.11 06.19 |
|
|
|
RE: 07er Nummer Pro und Kontra |
|
Zitat: |
Original von Greenie
dabei ist aber die Farbe seß Fahrzeugs nicht entscheident,...... |
Oldtimer-Gutachten nach §23 StVZO
Punkt 3 : Lack - zeitgenössische Farbgebung
Punkt 4 : Lack - keine Reklame / Firmenaufschriften oder zeitgenössisch
Klar, wenn der Gutachter ein Bekannter ist bekommt man sein Kaddet B auch mit moderenen 18" Felgen durch.
|
|
26.09.11 06.58 |
|
|
|
ich hab meine 07 seit 1998 für im Moment 3 Fahrzeuge. Der grösste Vorteil ist natürlich, dass man je nach Versicherung mehrere Fahrzeuge damit bewegen kann. Dies natürlich nur sehr eingeschrängt, und da liegt meiner Meinung eher das Problem. Vor allem, wenn ich morgens an diversen Firmenparkplätzen vorbei komme und da Autos mit 07 Nummer stehen sehe. Bei uns haben sie einigen die Nummer wieder abgenommen, die meinten, die Nummer als Altagsnummer zu verwenden.
Das Problem mit den "wilden" Umbauten besteht natürlich auch, aber ich glaube, dass das immer weniger wird. Als ich meine Nummer zugeteilt bekommen habe, wurde mir auf Nachfrage bestätigt: kein TüV nötig, keine regelmässigen Überprüfungen des Fahrtenbuchs (bei mir noch kein einziges Mal). Zu dieser Zeit waren die Bestimmungen noch sehr liberal, und das wird auch weiter so gehandhabt. Aus einem Nachbarkreis weiss ich, dass die Nummer jedes Jahr unter Vorlage des Fahrtenbuchs und alle zwei Jahre durch Vorlage eines TüV-Berichts verlängert werden muss. Mit meinem Ascona war ich mal vor 7 oder 8 Jahren beim TüV und wollte ein paar Sachen eintragen lassen. Der Prüfer meinte nur, ich hätte ja Gutachten dafür, da braucht man nix mehr eintragen lassen für die 07 Nummer. Er könnte höchstens die Verkehrssicherheit überprüfen, aber dafür wär ich ja sowieso verantwortlich, dass die Fuhre Verkehrssicher sei.....Mag sein, dass sich das für neue Zuteilungen mittlerweile geändert hat, jedenfalls die vielen Möhren, die früher mit dieser Nummer rumfuhren sind bei mir in der Gegend doch ziemlich verschwunden. Dafür sieht man immer mehr Gurken mit H-Kennzeichen rumfahren und fragt sich, wie haben die das nur geschafft...
....aber das ist ja wieder ein anderes Thema
Kurz und Gut: ich find die 07 Nummer für gut, Umbauten, die die Verkehrssicherheit nicht gefährden und zudem Eintragungsfähig sind auch drin....ich bleib bei der Oldienummer.....
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
26.09.11 07.17 |
|
|
|
Noch was zum Missbrauch der 07ner : nur 2% der 07-Inhaber missbrauchen die Kennzeichen und das ist die Argumentation der 07ner Befürworter da man die 07ner schon mal abschaffen wollte.
|
|
26.09.11 07.24 |
|
|
Yogi unregistriert
|
|
Für Leute mit zwei, drei oder mehr Fahrzeugen ist die 07er ne tolle Sache.
Mißbraucht wird alles und jeder! Guckt euch z. B. doch mal die 06er (Händler) an, ist genau das gleiche.
Selbst in nem Polizeistaat wird es immer welche geben die nicht regelkonform sind.
Ich für meinen Teil bleib lieber beim H, hab ja im Moment auch nur einen. Aber sollte noch ein zweiter dazu kommen wird der auch H oder Saison.
|
|
26.09.11 08.05 |
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer
Herkunft: München-Obersendlin
g
|
|
da der fred pro und kontra heisst, möcht ich mal sagen, dass mir die 07er nummer herzlich egal ist.
1. ich habe keine möglichkeit 3 meiner 4 wagen ohne nummer irgendwo zu parken. in München sind stellplätze weit teuerer als einen wagen mit h-nummer zuzulassen.
2. ich hab keine angst vorm tüv (oder küs oder dekra) und auch nicht vor der verkehrsaufsicht, da ich weiss, dass meine fahrbaren untersätze fahren, bremsen und leuchten,keine ungewollten löcher haben und kein öl verlieren. und das ist so, weil ICH es so will.
3. wennn andere leute mit solchen nummern missbrauch treiben, ist mir das wurscht, schade nur dass aufgrund solcher vögel dann eine für manche leute sehr nützliche regelung abgeschaffen wird.
live and let live!
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
26.09.11 08.27 |
|
|
|