|
 |
Anleitung: Himmel montieren |
KadettCity
Wer früher hupt, schläft länger gut!

Herkunft: St. Johann in Tirol
 |
|
Anleitung: Himmel montieren |
 |
Liebes Forum,
ich dachte mir, wenn es mich so nervt den Himmel zu montieren und ich es jetzt ordentlich geschafft habe, natürlich mit Hilfe professonieller Hilfe, würde ich euch gerne Tipps ansagen wie ihr zu einem faltenfreien Himmel gelangt!
Ich habe den Himmel von PS-Autoteile gekauft und den Himmelkleber bei Splendid-Parts. Die Himmel Verarbeitung ist in einer super Qualität!
1) Macht nicht den Fehler den ich Anfangs gemacht habt. Streicht den Kelber beiderseits auf. Also auf der Karosse und dem Himmel. Lasst ihm nun wirklich 10-20 Minuten Zeit zum anziehen!!!!
2) Fangt in der Mitte an ihn mit der Karosse zu verkleben. Ich begann vorne bei der Windschutzscheibe und arbeitet mich dann immer gleichmäßig nach hinten.
3) Er sollte wirklich unter Spannung geklebt werden da sich dann das Problem mit den Falten von selber löst.
4) Auf der Innenseite (die man dann nicht mehr sieht) die Nähte außereinander ziehen, damit nicht so eine dicke Wulst an der Karosse anliegt.
5) Beim zuschneiden macht ich bei den Nähten noch eine Knopf in den Faden, damit sie später nicht irgendwann wieder aufgeht
Befolgt ihr diese Tipps ist euch ein faltenfreier Himmel garantiert! Und lasst ihm wirklich Zeit anzuziehen und habt keine Angst, dass der Kleber dann nicht mehr hält!
Mfg
Markus
__________________ Ich erhäng mich erst, wenn alle Stricke reißen!
|
|
29.07.11 07.12 |
|
|
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
RE: Anleitung: Himmel montieren |
 |
Sehr gute Anleitung gratuliere.
Stimmt die Spriegel einhängen und von der Mitte nach aussen arbeiten jedoch vorerst nach vorne und hinten sowie dann seitlich spannen und verklemmen vor dem Kleben.
Hilfreich sind Spannklammern aus dem Baumarkt um den Himmel vorerst zu fixieren um ihn noch justieren zu können.
Noch ein Tip in der Garage solle es nicht zu kalt sein 20-25° wären ideal.
Gleiches gilt auch für Cabrioverdecke.
Hab mal einen neuen Himmel beim Opel GT gemacht und ist perfekt gegangen vorausgesetzt das das Material gute Qualität ist.
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
29.07.11 07.21 |
|
|
KadettCity

Themenstarter
 |
|
Ich habe sowieso entschlossen, dass ich in Zukunft, sollte ich nocheinmal so ein Projekt starten, mir einenen Cabrio zulege -> entfällt der blöde Himmel
Mfg Markus
|
|
29.07.11 08.35 |
|
|
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
...denkst du aber nur auch Cabrioverdecke haben Himmel - und die sind noch besch... zum einbauen
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
01.08.11 07.31 |
|
|
KadettCity

Themenstarter
 |
|
ach verdammt dann werde ich meine Schrauberkarriere beenden!
Danke für die Zerstörung meiner Illusion
Mfg Markus
|
|
01.08.11 07.50 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|