Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Anleitung: Himmel montieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anleitung: Himmel montieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KadettCity
Wer früher hupt, schläft länger gut!

images/avatars/avatar-2426.jpg

Herkunft: St. Johann in Tirol

Anleitung: Himmel montieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebes Forum,

ich dachte mir, wenn es mich so nervt den Himmel zu montieren und ich es jetzt ordentlich geschafft habe, natürlich mit Hilfe professonieller Hilfe, würde ich euch gerne Tipps ansagen wie ihr zu einem faltenfreien Himmel gelangt!

Ich habe den Himmel von PS-Autoteile gekauft und den Himmelkleber bei Splendid-Parts. Die Himmel Verarbeitung ist in einer super Qualität!

1) Macht nicht den Fehler den ich Anfangs gemacht habt. Streicht den Kelber beiderseits auf. Also auf der Karosse und dem Himmel. Lasst ihm nun wirklich 10-20 Minuten Zeit zum anziehen!!!!

2) Fangt in der Mitte an ihn mit der Karosse zu verkleben. Ich begann vorne bei der Windschutzscheibe und arbeitet mich dann immer gleichmäßig nach hinten.

3) Er sollte wirklich unter Spannung geklebt werden da sich dann das Problem mit den Falten von selber löst.

4) Auf der Innenseite (die man dann nicht mehr sieht) die Nähte außereinander ziehen, damit nicht so eine dicke Wulst an der Karosse anliegt.

5) Beim zuschneiden macht ich bei den Nähten noch eine Knopf in den Faden, damit sie später nicht irgendwann wieder aufgeht

Befolgt ihr diese Tipps ist euch ein faltenfreier Himmel garantiert! Und lasst ihm wirklich Zeit anzuziehen und habt keine Angst, dass der Kleber dann nicht mehr hält!

Mfg
Markus

Herkunft: Österreich

RE: Anleitung: Himmel montieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gute Anleitung gratuliere.

Stimmt die Spriegel einhängen und von der Mitte nach aussen arbeiten jedoch vorerst nach vorne und hinten sowie dann seitlich spannen und verklemmen vor dem Kleben.

Hilfreich sind Spannklammern aus dem Baumarkt um den Himmel vorerst zu fixieren um ihn noch justieren zu können.

Noch ein Tip in der Garage solle es nicht zu kalt sein 20-25° wären ideal.
Gleiches gilt auch für Cabrioverdecke.

Hab mal einen neuen Himmel beim Opel GT gemacht und ist perfekt gegangen vorausgesetzt das das Material gute Qualität ist. biggrin

Themenstarter Thema begonnen von KadettCity
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe sowieso entschlossen, dass ich in Zukunft, sollte ich nocheinmal so ein Projekt starten, mir einenen Cabrio zulege -> entfällt der blöde Himmel
scheinheilig

Mfg Markus

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

biggrin ...denkst du aber nur auch Cabrioverdecke haben Himmel - und die sind noch besch... zum einbauen tongue

Themenstarter Thema begonnen von KadettCity

ach verdammt dann werde ich meine Schrauberkarriere beenden!

Danke für die Zerstörung meiner Illusion rofl

Mfg Markus

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Anleitung: Himmel montieren

Impressum