Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Lenkmanschette wechseln ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lenkmanschette wechseln ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shape-shifter

Lenkmanschette wechseln ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ....

Meine linke Lenkmanschette beim kadett B ist gerissen, und würd jetzt gern ne neue einbauen.

Bin mir nicht ganz sicher wie ich an die sache rangehn soll.

Könnte mir jemand ne kleine anleitung geben... so schritt für schritt...

wäre echt super
18.06.11 14.09 shape-shifter ist offline E-Mail an shape-shifter senden Beiträge von shape-shifter suchen Nehmen Sie shape-shifter in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Variante 1 : Fahrzeug anheben.....Rad abbauen....Kugelgelenk der Lenkungsanbindung am Achsschenkel lösen.....Kontermutter am Lenkgestängezum Kugelkopf lösen.....Kugelkopf aus Achsschenkel auspressen.....Kugelkopf vom Gestänge abdrehen (ACHTUNG) genaue Stellung merken da sonst die Spur verstellt wird.......Lenkmanschette am Gestänge lösen (Kabelbinder).....Lenkmanschette am Lenkungsgehäuse lösen und abziehen......der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolg.......

Variante 2 : Fahrzeug anheben.....Lenkmanschette mittels Messer abschneiden vom Lenkungsgehäuse.....Sicherungsblech an der Anbindung vom Lenkgestänge zur Lenkschubstange wegdrücken.....Kugelpfanne lösen und abdrehen......neue Manschette aufschieben.....Kugelpfanne wieder eindrehen und festziehen....Sicherungsblech wieder umklopfen.....Manschette in Endposition schieben und mit Kabelbinder vorne und hinten sichern......
Gruß......Greenie
18.06.11 14.37 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
shape-shifter

Themenstarter Thema begonnen von shape-shifter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank erstmal ....

wenn ich das sicherungsblech entfernt habe, wie löse ich die pfanne ??

mit gewalt oder wie muss ich mir das vorstellen
18.06.11 14.42 shape-shifter ist offline E-Mail an shape-shifter senden Beiträge von shape-shifter suchen Nehmen Sie shape-shifter in Ihre Freundesliste auf
Greenie

da ist eine Ausbuchtung auf jeder Seite an der Du einen Gabelschlüssel ansetzen kannst.....und dann nur aufdrehen und herausdrehen.....
18.06.11 14.56 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
löffli

images/avatars/avatar-2030.jpg

Herkunft: Ilmenau Thüringen

Wenn man auf scharfe Kanten aufpasst kann man die Manschette auch komplett über den gelösten Spurstangenkopf ziehen ohne ihn vom Lenkgestänge zu lösen. Ich habe das schon mehrfach praktiziert. Mit viel Gummipflege das es besser rutscht.

Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!

Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
20.06.11 16.14 löffli ist offline E-Mail an löffli senden Beiträge von löffli suchen Nehmen Sie löffli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Lenkmanschette wechseln ???

Impressum