Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » News » FAQ - interaktiv » verchromen <-> chromatieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen verchromen <-> chromatieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BöseBerta
unregistriert
verchromen <-> chromatieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin zusammen, ich nehme hier mal bezug auf meine angebote KLICK und den damit verbundenen anfragen...vorab, ich bin auch nicht so der chemische, als das ich das auch genau erklären kann, aber:

1. ich mache das nicht selbst, die teile sind im zuge vom chromatieren für den eigenbedarf übergeblieben. man braucht chemische bäder, absaugung usw. die anlagen füllen hallen und nicht einen kleinen keller...

2. chromatieren: relativ einfache vorarbeiten, es wird eine reine schutzschicht erstellt, hier "blau"-chromatiert, wirkt eher wie verzinkte schrauben, der glanzgrad hängt von der oberfläche des werkstücks ab, manchmal wirkt es fast glänzend, manchmal ist es matt, z.b. wenn viele rostnarben vorhanden waren und/oder vorher gestrahlt wurde...

3. verchromen: schleifen, polieren, eintunken, polieren, eintunken usw... also viel aufwand um hinterher einen blingbling-schutzschicht zu bekommen...bei verkaufspreisen von teilweise im cent-bereich bestimmt nicht realisierbar

mehr:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chromatieren
http://de.wikipedia.org/wiki/Verchromung
24.05.11 23.01
freddy


Dabei seit: 29.03.10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klang einfach zu na heliegend roll

Naja, ich muss zugeben, dass ich mich schon ziemlich über die Tatsache gewundert habe, dass du das hättest machen können, aber es geht ja vieles biggrin

Und über die Preise hab ich mich natürlich im Stillen gefreut rofl
Naja, dennoch bleibt meine Anfrage gültig....
25.05.11 21.38 freddy ist offline E-Mail an freddy senden Beiträge von freddy suchen Nehmen Sie freddy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie freddy in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » News » FAQ - interaktiv » verchromen <-> chromatieren

Impressum