Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » 175 70 R13 ??????????????ßßß » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 175 70 R13 ??????????????ßßß
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dennis P.


images/avatars/avatar-2129.jpg

Dabei seit: 18.01.10
Herkunft: Varel 26316

175 70 R13 ??????????????ßßß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,
habe nun 175 70 R13 auf meinem kadett , im fahrzeugschein steht 155 70 R13 der tüvvler damals meinte aber das wäre auch in ordnung gibts da iwie eine art übergangsweise ABE ? weil ich schaff das bis zur grioßen ersten tour nicht mehr das eintragen zu lassen, aoder brauch man die überhaupt eintragen lassen, denn wenns ne abe gäbe bracht man das doch nicht, oder wie wars?

Gruß und danke schonmal
Dennis
18.05.11 13.02 Dennis P. ist offline E-Mail an Dennis P. senden Homepage von Dennis P. Beiträge von Dennis P. suchen Nehmen Sie Dennis P. in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie das mit dem Eintragen ist kann ich Dir nicht sagen. Aber ich hatte auch die Größe drauf, 165er und 185er gingen irgendwie nicht.
Aber ist das eintragen denn so zeitaufwendig? Hinfahren, sagen mach mal und fertig. blink
18.05.11 14.06
Ebi001
Thomas

images/avatars/avatar-2037.jpg

Dabei seit: 17.11.09
Herkunft: Schöneck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Solange die Reifengröße nicht im Fahrzeugschein / Brief steht, muß
die Reifengröße Eingetragen werden.

Für Reifen gibt es keine ABE, nur für Felgen.

175/70 R 13 ist aber kein Problem, die gab es auf dem Kadett.

Der Prüfer muß nur mal in seine Unterlagen schauen dann klappt das schon.

Bei der ganzen sache muß nur der Durchmesser der Reifen immer Gleich bleiben. (Sonst stimmt der Tacho nicht)

Ich bin mir aber nicht sicher mit welcher Felgenbreite die 175er gefahren werden, ich glaube mit 5X13 die 4 1/2 X 13 sind zu Schmal.

Nur soweit ich mich erinnere gibt es eine klausel bei der H-Zulassung das
nur eine nummer Größer als Original gefahren werden darf.
Also bei 175er kein problem aber bei 185er, da müßte es 185/60R13 sein, das währe dann Zwei nummern Größer.

Gruß
Thomas

__________________
4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de
18.05.11 18.03 Ebi001 ist offline E-Mail an Ebi001 senden Homepage von Ebi001 Beiträge von Ebi001 suchen Nehmen Sie Ebi001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ebi001: thomas61137
löffli


images/avatars/avatar-2030.jpg

Dabei seit: 21.12.09
Herkunft: Ilmenau Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist kein Problem mit eintragen lassen (stehen beim TÜV im Katalog) Felgenbreite beachten, ich fahre sie auf 5,5 x 13 ET 19-20. Einfach mal fragen ob sie auf original Stahlfelgen mit 5 Zoll Breite gefahren werden dürfen.
Stabilisatoren an Vorder- und Hinterachse sind aber Pflicht!

__________________
Auftretende Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, meine Sekretärin hat gerade frei und ich muß mal wieder alles selber tippen !

Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!

Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
18.05.11 20.05 löffli ist offline E-Mail an löffli senden Beiträge von löffli suchen Nehmen Sie löffli in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

175/70 13 endspricht im ablollumfang 155780 13.
Auf einem kadett E können z.b. beide größen gefahren werden. 5" felgen sind io. fur die 175er.
Mit der Eintragerei ist irgendwie blöde geworden seit in den neuen Scheinen eh nur noch eine größe drinnsteht. drinnsteht.

Wegen Rechtssicherheit am besten mal mit einem Prüfer sprechen.
Im Westen zum Tüv fahren, im Osten zur Dekra, die anderen Vereine dürfen nicht Eintragen.

grüße Björn

__________________
Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
18.05.11 21.01 örni ist offline E-Mail an örni senden Beiträge von örni suchen Nehmen Sie örni in Ihre Freundesliste auf
Dennis P.


images/avatars/avatar-2129.jpg

Dabei seit: 18.01.10
Herkunft: Varel 26316

Themenstarter Thema begonnen von Dennis P.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok danke soweit, nun nur noch eine frage wenn ich nun sagen wir mal kontrolliert werden würde und die reifen auffallen, was ich ehrlichgesgat nicht glaube, und ich sage das ist eintragbar die sind aber erst 2 tage drauf und ich habs nicht geschafft, wäre es dann nicht möglich das die ihren dekra mann oder tüvler fragen der schaut in seine berichte und sagt jau dürfte gehn....??

oder was passiert wenn die falsche drauf ist , bußgeld? stillegung?

Gruß
Dennis
PS: habe ja schaon mit meinem tüvler gesprochen er würde sie mir eintragen nur er kann nicht vor montag und ich bin ab freitag aufm treffen ....deswegen frag ich.

oder kann man dann auch die telenummer vom besagten tüvler angeben?
19.05.11 01.00 Dennis P. ist offline E-Mail an Dennis P. senden Homepage von Dennis P. Beiträge von Dennis P. suchen Nehmen Sie Dennis P. in Ihre Freundesliste auf
Nikolai


images/avatars/avatar-1073.jpg

Dabei seit: 02.10.05
Herkunft: D?sseldorf

Welche Felge ist entscheidend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Problem wird die Felge werden. Lt. der Umrüstungsliste muss die Felge 5,5 x 13 ET 20 sein. Aber wenn du bis jetzt die 155er drauf hattest, hast du wahrscheinlich eine Felge 5 x 13 ET 37. Und da hatte ich auch große Probleme.

siehe hier

Korintenkackerei

__________________
www.korrosionsklinik.de

www.fluidfilm-duesseldorf.de
19.05.11 07.54 Nikolai ist offline E-Mail an Nikolai senden Homepage von Nikolai Beiträge von Nikolai suchen Nehmen Sie Nikolai in Ihre Freundesliste auf
Dirk


images/avatars/avatar-2169.jpg

Dabei seit: 07.09.05
Herkunft: Haltern am See

Rad/Reifen Kombination Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine aber das es in einem Prospekt gelesen hätte das es den B-Kadetten
ab Werk mit 175/70-13er Reifen gegeben hat bzw. zu ordern war.
Wie schon hier geschrieben, nur in Verbindung mit einem Stabilisator vorne und hinten. Die passende Felge dazu war dann die "Stahlsport" mit der Größe 5x13 ET28!
Ich werde mal nachsehen und den Prospekt raussuchen in dem ich meine das in dieser Kombination gelesen zu haben.
Gruß
Dirk
19.05.11 08.47 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » 175 70 R13 ??????????????ßßß

Impressum