|
 |
wunderspray für quietschende Buchsen? |
|
wunderspray für quietschende Buchsen? |
 |
Hallo Leute,
mein Qlympia A Coupe harrt zwar immer noch unverrichteter Dinge in der Garage seiner Restauration, habe aber mal ne Frage zu meinem bereits rollenden Schätzchen, einem Audi L von 1968: Der hat zwar intakte obere Querlenkerlager, aber das Gummi der dinger ist eben doch alt und quietscht ziemlich übel. Nun sind Neuteile rar, teuer und außerdem jenseitsmäßig wechselaufwändig. Habe schon diverse Kreich- und Ölsprays durch, nichts hilft wirklich und dauerhaft. Hat jemand von Euch einen guten Tipp? Am Kadettilac gibt es ja auch solche Stellen...
Danke für Eure Hilfe
Streetsurfing
|
|
16.04.11 20.35 |
|
|
randsi770
Herkunft: Salzhemmendorf
 |
|
Ich kenne zwar den 1968 Audi nicht.
Aber: wenn irgendwelche Gummibuchsen, egal ob an einem Alltagswagen oder einem Oldie so verschlissen sind, dass diese schon Geräusche machen gehören diese Dinger ausgetauscht.
Mir fehlen bei so etwas echt immer und immer wieder die Worte. Durch die hart gewordenen Gummis und durch den Verschleiß in den Buchsen ergibt sich auf Dauer ein Spiel welches durch die dynamisch größer werdenden Kräfte auch noch angrenzende Bauteile und Baugruppen schädigt.
Wahrscheinlich ist ein schlechtes Reproteil immer noch besser als ein vollkommen verschlissenes Originalgummi.
Das beste Spray was in Deinem Fall hilft: gibt es nicht!
Gruß Rainer
__________________ Kadett B Caravan EZ. 73, 37KW
|
|
17.04.11 00.44 |
|
|
mvk1234

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Von Hersteller zu Hersteller können neue Buchsen schon nach 1 bis 2 Jahren schlechter sein als die Alten die drin waren.Wäre nicht der erste Nachbau der einfach zerbröselt. Wenn der Tüv nichts bemängelt und die Lenkerbuchsen sich nicht wie ein Schiff auf hoher See hin und her bewegen, würde ich es mit Silikonspray versuchen.
Gruß Steffen
__________________ keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
|
|
17.04.11 12.01 |
|
|
|
danke für die Sorge um mich, doch keine Bange: kein Millimeter Spiel. Bin ja nicht lebensmüde. Silikonspray habe ich schon versucht, dringt aber nicht bis an die Buchsen durch, weil der Aufbau ziemlich verschachtelt ist.
Grüße Streetsurfing
|
|
17.04.11 20.15 |
|
|
B Limo Low
Pappkamerad

Herkunft: Silges-Hessen
 |
|
Musst mal beim Brösel anrufen XD ob´s die Frau aus gekotzt wird später wirklich gibt XD XD XD Klick die hat da bestimmt n neues Dösche von XD
__________________ www.bitburgers9te.de - Handgemacht und Mundgeblasen
|
|
17.04.11 21.30 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|