Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » Zusätzlicher Benzinfilter! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zusätzlicher Benzinfilter!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr.Impala

Herkunft: Österreich Feldkirch

Zusätzlicher Benzinfilter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Habe mir überlegt das es sicher kein fehler ist einen zusätzlichen Benzinfilter einzubauen.Hat das jemand von euch schon gemacht?Wo habt ihr den verbaut?

Danke Marco
24.03.11 23.01 Mr.Impala ist offline E-Mail an Mr.Impala senden Beiträge von Mr.Impala suchen Nehmen Sie Mr.Impala in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In die Kraftstoffleitung gehört ein Filter. Meiner meingng nach baut man den am besten vor der kraftstoffpumpe ein.
Idealerweist so das man ihn direkt beim öffnen der Haube sehen und kontrolieren kann.
Bei kraftstoffschleuchen bitte Hochwertige Ware verwenden und alle Anschlußstellen mit einer gut passenden Schelle sichern, auch die am Filter.
Die Schelle direkt am Gaser am besten mit einem Draht gegen den Gaser sichern um ein Herrausrutschen des anschlußes zu verhindern.

grüße Björn

Argyle
Loud pipes save lives !

images/avatars/avatar-2367.jpg

Herkunft: Leverkusen / NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schließ ich mich an.
Ich hab ihn allerdings kurz vor den Vergaser gesetzt.
A: damit die Benzinpumpe den Sprit durchdrückt, und nicht durchsaugen muß.
B: Membranpumpen sind meinen wissens vom Aufbau so, das denen auch verunreinigte Flüssigkeiten mit Feststoffpartikeln nix ausmachen, auch wenn das hier nicht relevant ist. Die B-Kraftstoffpumpe hat Eingangsseitig eh ein Sieb

Grüße

Stefan

-------------------------------
68´ B-Coupé-F 11S
L24.5 VV

67' bis-Limo 11N
L________?

V70 Kombi (für so)
-------------------------------
25.03.11 13.58 Argyle ist offline E-Mail an Argyle senden Beiträge von Argyle suchen Nehmen Sie Argyle in Ihre Freundesliste auf
Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Herkunft: NRW GE

Benzinfilter hinter der Pumpe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Filter auf jeden Fall.
M.E. besser hinter der Pumpe. Begründung wie Argyle.
Gruß

HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

Ich schliess mich aus !
>Ein zusätzlicher Benzinfilter ist nur Schickimicki .
Wenn hierzulande im Vergaser was verstopft ist es die Leerlaufdüse und da ist dann der Mechaniker selber schuld wenn er beim montieren des Benzinschlauchs am Vergaser die Sauberkeit ausser Acht gelassen hat.
Ausserdem ist in der Benzinpumpe ein aussreichend feines Sieb .

images/avatars/avatar-1836.jpg

Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

hab auch einen nach der pumpe drin.schaden tuts nicht.
werde dann mal einen mit glaskörper zum reinigen einsetzen,gukt auch besser aus biggrin

DickesKind

images/avatars/avatar-2211.jpg

Herkunft: Darmstadt

Mal ne dumme Frage ab Rande. Ihr habt von passenden Schlauschellen gesprochen. Ich hab jetzt überall nachgefragt und die kleinsten Schlauchschellen die ich so im Baumart krieg passen zwar aber sind eigentlich zu groß für den Schlauch. Ist als mehr Pfusch als anständig gemacht. Wo kriegt ihr den eure Schellen her?

mfg Paul
25.03.11 20.19 DickesKind ist offline E-Mail an DickesKind senden Homepage von DickesKind Beiträge von DickesKind suchen Nehmen Sie DickesKind in Ihre Freundesliste auf
Altölhersteller

images/avatars/avatar-1757.jpg

Herkunft: Norderney

Also ich habe meine "Klemmschlauchschellen" für Benzinschläuche aus dem Motorradversand Louis, gibts bestimmt auch bei Hein Gericke. Ein kleines Tütchen mit ein paar schellen kostet ca. 3 Euro.

Link: http://www.louis.de/_308ee1a9087a8256507...tnr_gr=10018004

OPEL-Lemmi

images/avatars/avatar-1571.gif

Herkunft: BOCHUM

Benzinfilter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor ein paar Jahren einen Filtern nach der Pumpe (besser wäre vorher) montiert und mittlerweile schon 2 mal gewechselt, da der Filter nach diversen Kilometern schon recht dreckig wird! Ob es etwas bringt? Ich weiß nicht aber den Fehler keinen Sprit kann man ausschließen!
Gruß
Jörg

KADETT B 1.1N im Alltag - Sonntags Diplo B V8
21.05.11 22.38 OPEL-Lemmi ist offline E-Mail an OPEL-Lemmi senden Beiträge von OPEL-Lemmi suchen Nehmen Sie OPEL-Lemmi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » Zusätzlicher Benzinfilter!

Impressum