Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Werkzeuge » SChweißgerät » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SChweißgerät
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vegeta


images/avatars/avatar-1728.gif

Dabei seit: 08.05.06
Herkunft: Siegen

SChweißgerät Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi ich brauche ein schweißgerät um meine limo mal wieder auf die straße zu bringen fürn tüv.
was haltet ihr von diesem schweißgerät reicht es aus um so arbeiten zu machen. jetzt mal abgesehen von dem regler der kaputt ist.


http://cgi.ebay.de/Schutzgas-Schweisgera...=item43a5ff3a2f

oder eher dieses

http://cgi.ebay.de/LEMATEC-Turbo-SGF-250...=item33660c0d76
22.03.11 14.21 Vegeta ist offline E-Mail an Vegeta senden Beiträge von Vegeta suchen Nehmen Sie Vegeta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vegeta in Ihre Kontaktliste ein
schnarchie


images/avatars/avatar-2128.jpg

Dabei seit: 19.07.07
Herkunft: Esens Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Beckum habe ich schonmal was gehört. Das andere kenne ich nicht.

Schau mal nach Lorch Geräten, die sind Spitze!

__________________
Info zu Mikrofiche nur per PN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnarchie: 22.03.11 16.41.

22.03.11 16.39 schnarchie ist offline E-Mail an schnarchie senden Beiträge von schnarchie suchen Nehmen Sie schnarchie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schnarchie in Ihre Kontaktliste ein
ruth-66


Dabei seit: 03.11.05
Herkunft: baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das Beckum habe ich seit ca.6 jahren. Habe es damals auch gebraucht gekauft und funktioniert seit dem perfekt.
Habe mir noch ein richtig gutes schlauchpaket gekauft und die spule mit 15kg rolle draht bestückt (gibts sehr günstig im vergleich zu den kleinen spulen). Ist meiner meinung nach ein super gerät.

Schweisse damit schweller, aber auch flacheisen mit 30mm stärke.
Ich habe damals ca.100.-€ bezahlt war aber ein guter deal, finde den preis aber etwas stark.


Gruss


ruth
22.03.11 17.20 ruth-66 ist offline E-Mail an ruth-66 senden Beiträge von ruth-66 suchen Nehmen Sie ruth-66 in Ihre Freundesliste auf
Vegeta


images/avatars/avatar-1728.gif

Dabei seit: 08.05.06
Herkunft: Siegen

Themenstarter Thema begonnen von Vegeta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

findet ihr 300 angebracht wenn ich das gerät mit flasche und ganzem regler bekomme
22.03.11 17.31 Vegeta ist offline E-Mail an Vegeta senden Beiträge von Vegeta suchen Nehmen Sie Vegeta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vegeta in Ihre Kontaktliste ein
ruth-66


Dabei seit: 03.11.05
Herkunft: baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich gut an.
Meine eigentumsflasche hat damals 120.-€ gekostet, und wenn der regler geht (neu ist) ist der preis fair.
22.03.11 18.09 ruth-66 ist offline E-Mail an ruth-66 senden Beiträge von ruth-66 suchen Nehmen Sie ruth-66 in Ihre Freundesliste auf
löffli


images/avatars/avatar-2030.jpg

Dabei seit: 21.12.09
Herkunft: Ilmenau Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gerade bei ebay ein nagelneues von Güde für 199 Euro inklusive Versand mit 6 Schweißstromstufen gekauft. (hab es noch nicht ausprobiert) aber von gebrauchten Geräten würde ich die Finger lassen wenn schon etwas defekt ist. Hab selbst schon ein defektes gekauft und die Reparatur würde mehr als ein neues kosten. Ein Arbeitskollege hat auch nur ein "Baumarktgerät" das Anfang der 90er 500 DM gekostet hat. Mit dem sind schon 20 Autos geschweißt worden u.a. mein Rekord. Das hat sein Geld verdient und funzt auch. Das Einzige Manko ist bei den Billiggeräten das bei größeren Knicken im Schlauchpaket der Drahtvorschub spinnt. Da muß man beim Schweißen darauf achten immer schön den Schlauch gerade hinlegen.

__________________
Auftretende Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, meine Sekretärin hat gerade frei und ich muß mal wieder alles selber tippen !

Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!

Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
22.03.11 20.20 löffli ist offline E-Mail an löffli senden Beiträge von löffli suchen Nehmen Sie löffli in Ihre Freundesliste auf
polarweiß


images/avatars/avatar-2183.jpg

Dabei seit: 20.02.09
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Beckum Gerät damals neu gekauft, kostete vor ungefähr 15 -20 Jahren um die 1200 DM. Bin bis heute recht zufrieden damit, es hat schon einige qm Blech verschweißt und bislang hab ich keine Probleme damit.

Sollte ich mir wieder mal nen Schweißapparat kaufen, dann wirds aber ein Lorch, Esab oder sowas.

__________________
Gruß

Wolfgang




Kadett mit OHV-Motor!
22.03.11 21.05 polarweiß ist offline E-Mail an polarweiß senden Beiträge von polarweiß suchen Nehmen Sie polarweiß in Ihre Freundesliste auf
ruth-66


Dabei seit: 03.11.05
Herkunft: baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ löffli

Genau das selbe von güde hatte ich auch. Einen schweller lang, dann hab ichs für 150.-€ wieder verkauft.
Güde ist güde und Beckum, Lorch usw. ist für handewerker gebaut.
Alleine das schlauchpaket bei güde war horror.
Wenn du unter der kiste liegst musst du noch drauf achten das es dir das schlauchpaket nicht zu eng verbiegt sonst wars das mit draht vorschub.....ich könnte da so viel drüber schreiben....
Es hat seinen grund warum leute lieber 1x etwas mehr geld ausgeben als 2x weniger.
23.03.11 11.44 ruth-66 ist offline E-Mail an ruth-66 senden Beiträge von ruth-66 suchen Nehmen Sie ruth-66 in Ihre Freundesliste auf
skippy


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wir schweissen mit OTC Geräten (Mönchengladbach)

da ist aber unter 600,- nix zu machen, ist aber absolute profi qualität die u.a. auch von Ford und Benz und diversen zuliefern angewendet wird.....

ist aber schon richtig, lieber 1 mal geld ausgeben und ruhe ist, ersatzteile sind verfügbar, als mit billigem mist nur ärger zu haben.

meine meinung. blink

__________________
Zitat Walter Röhrl:

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
23.03.11 18.45 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Dirk


images/avatars/avatar-2169.jpg

Dabei seit: 07.09.05
Herkunft: Haltern am See

Qualität Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Skippy:
Genau so sieht es aus, gleich was besseres kaufen, als sich mit dem billigem Schrott hinterher rumärgern.
Habe vor knapp 25 Jahren auch mit einem Baumarkt Kompressor für 399.-Mark angefangen, der hat noch nichtmal die ganze Resto gehalten.
Danach hab ich mir einen Guten gekauft, 380Volt-2 Zylinder(Birkenstock), der läuft heute noch klaglos, war allerdings nicht billig: 1600 DM damals, ist er aber wert!
Schweißgerät genau dasselbe, ElektraBeckum, sollte 2600 DM kosten, hat er mir dann etwas billiger gelassen, läuft bis heute völlig problemlos!!
Wenn es voraussichtlich nicht bei einem Projekt bleibt, ist das die vernünftigste Lösung, wenn auch nicht billig, zahlt sich aber aus!
Gruß Dirk
24.03.11 06.05 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
Rainland


images/avatars/avatar-1574.jpg

Dabei seit: 06.03.07
Herkunft: Sauerland

Schweißgerät Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal ein Rhem 170 nachdem ich mit einem Güde nur Theater hatte.

http://www.rehmshop.de/migmag-stufengesc...b3cff07058ebe2d

Super Geräte. Nachdem ich mit der ganzen Aktion ( einmal Commo A auf links
gedreht ) konnte ich wieder sehr gut verkaufen. Es lohnt sich ein gute Gerät zu kaufen. Zündverhalten und Drahtvorschub sind bei guten Geräten einfach besser.

__________________
Super Deluxe Sport Coupe (Buick`s -Mini-Brute) Modell 95
24.03.11 18.40 Rainland ist offline E-Mail an Rainland senden Homepage von Rainland Beiträge von Rainland suchen Nehmen Sie Rainland in Ihre Freundesliste auf
lostcontinent


Dabei seit: 04.12.07
Herkunft: M

RE: Schweißgerät Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prinzipiell gebe ich den Kollegen, die Profiware propagieren zwar recht, aber:
für den Privatmenschen wie mich, der alle 2 Jahre mal ein Blech einschweißt, reicht auch ein Güde 192/6K für 300 EUR. Und ja, natürlich muß man Kompromisse eingehen, allerdings nur wenn man dicke Bleche ab 5mm schweißen möchte.
Nach meiner Meinung ist wichtig, daß das Schlauchpaket abnehmbar ist, ansonsten Finger weg!

Ebenso wichtig finde ich übrigens meinen Automatikhelm, den ich nicht mehr missen möchte;-)

Zitat von polarweis:
"Ich hab das Beckum Gerät damals neu gekauft, kostete vor ungefähr 15 -20 Jahren um die 1200 DM."

Das war damals schon obere Mittelklasse/Profiklasse.
Wenn ich jetzt eine gleiche Qualität neu kaufen möchte, bin ich ca. 2200-2500 EUR los.
Sorry, das ist mir selbst als "Besserverdienender" für meine Einsatzzwecke zu viel.
gruß,
lc

__________________
Der Schrauber schraubt, der Hebel wächst,
es steigt die Kraft, die Schraube ächtzt.
Zu spät erst merkt die Großhirnrinde:
Die Schraube hat ein Linksgewinde.
31.03.11 09.59 lostcontinent ist offline E-Mail an lostcontinent senden Homepage von lostcontinent Beiträge von lostcontinent suchen Nehmen Sie lostcontinent in Ihre Freundesliste auf
Julian
Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich

RE: Schweißgerät Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mit meinem Güde 190 schon 2 Autos restauriert - und da war durchaus etwas zum Schweißen dabei rofl
Die Qualität ist nicht sooooo schlecht, aber der Drahvorschub ist tatsächlich nicht berauschend. Aber dafür gibts ja Bier...

ich hab in meiner Opelwerkstätte mal ein Fronius probiert - das ist natürlich schon ein riesiger Unterschied.

__________________
Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julian: 31.03.11 10.03.

31.03.11 10.02 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Vegeta


images/avatars/avatar-1728.gif

Dabei seit: 08.05.06
Herkunft: Siegen

Themenstarter Thema begonnen von Vegeta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke euch für eure meinungen zum thema schweißgerät
Ich habe mich für das elektra-beckum entschieden
und der Regler für den Drahvorschub kostet gerade mal 6euro habe das beim hersteller nachgefragt.
Da können dann bald die ersten schweißversuche gestartet werden tongue
31.03.11 18.22 Vegeta ist offline E-Mail an Vegeta senden Beiträge von Vegeta suchen Nehmen Sie Vegeta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vegeta in Ihre Kontaktliste ein
ruth-66


Dabei seit: 03.11.05
Herkunft: baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute wahl klatsch
01.04.11 09.50 ruth-66 ist offline E-Mail an ruth-66 senden Beiträge von ruth-66 suchen Nehmen Sie ruth-66 in Ihre Freundesliste auf
Trabijoe


images/avatars/avatar-2245.gif

Dabei seit: 13.04.11
Herkunft: Finnentrop im schönen Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obwohl ich habe eins von Pro Tech diese Gelben mit schwarzer schrift ,auch von Ebay hat mich glaub 120 Euro gekostet .Also nur das gerät und ich bin voll zufrieden meinen Passat habe ich damit Komplett geschweißt Bestimmt insgesamt 10 stunden ohne Probleme saubere Punkte optimal einzustellen
06.07.11 07.51 Trabijoe ist offline E-Mail an Trabijoe senden Beiträge von Trabijoe suchen Nehmen Sie Trabijoe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Werkzeuge » SChweißgerät

Impressum