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Zum Ende der Seite springen Frage zu OHV Pleul und Ölwanne
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Kadettomat


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Frage zu OHV Pleul und Ölwanne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi habe hier nen 1,2 s und nen satz Kolben mit Pleul. Nun sind die Pleul unterschiedlich und ich würde gern wissen zu welchem Motor die gehören.
Der 1,2s soll komplett überholt in meine Berta dafür ist es nocvh wichtig zu wissen ob ich die Ölwanne verwenden kann?
Ist die Auf den Fotos eine Berta-wanne?
Wenn nicht muß ich dann auch die Ölpumpe wechseln?
Danke für eure Hilfe.


27.01.11 17.50 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
Kadettomat


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Ebi001
Thomas

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Dabei seit: 17.11.09
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Hallo,

Also laut E-Teilekatalog sind alle Pleuel ob 1,0 , 1,1 und 1,2 Ltr. gleich.

Ölwanne sollte Passen da soweit mich meine erinnerung nicht teucht,
egal wo der OHV Motor eingebaut wahr der Ölwannenbauch auf der
getriebeseite wahr.

Gruß
Thomas

__________________
4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de
27.01.11 20.26 Ebi001 ist offline E-Mail an Ebi001 senden Homepage von Ebi001 Beiträge von Ebi001 suchen Nehmen Sie Ebi001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ebi001: thomas61137
Kadettomat


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das heißt es sind einmal Kadett B und Kadett c Pleul oder?
27.01.11 20.40 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

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Dabei seit: 06.07.07
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Ölwanne und pumpe passen nicht vom Corsa-Motor. Wenn ich es richtig in erinnerung habe ist da das Saugrohr der Pumpe abgewinkelt und die Ablassschraube seitlich angebracht.

Dei den Kolben/Pleul hätte ich keine Bedenken das so zu verbauen.
Mann sollte einzig darauf achten das alle teile das gleiche Gewicht haben.
Kann man gegebenenfaffs anpassen.

Bei den Kolben erst einmal checken ob das Laufspiel stimmt.
Ich würde empfehlen die Ringe zu erneuern und die Laufbahnen nachzuhohnen.

grüße Björn

__________________
Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
27.01.11 21.53 örni ist offline E-Mail an örni senden Beiträge von örni suchen Nehmen Sie örni in Ihre Freundesliste auf
Kadettomat


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Willst mir sagen ich kann die Pleul einfach untereinander Mischen wenn sie das gleiche Gewicht haben?
27.01.11 22.03 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
armin-possmann


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Dabei seit: 21.12.09

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Bei den Pleuel die dünner sind am Steeg dass sind normal Pleuels vom B Kadett Motor sie sind normal leichter und fester,weil mehr Stahlanteil,
bei den vom C sind sie dicker im Material weil das Material nicht so stabil ist und dadurch grösser dimensioniert werden muss,
halten tun sie beide nur wirst die dicken nicht aufs selbe Gewicht bringen, wenn der Kolben montiert ist und einfach unten dran rumschleifen bringt nichts.
also nicht untereinander mischen. Kolben auch drauf achten ob die Ringnuten noch stramm sind sonst säuft er Öl .
Ringe und Honen würd ich machen gr armin
28.01.11 00.19 armin-possmann ist offline E-Mail an armin-possmann senden Beiträge von armin-possmann suchen Nehmen Sie armin-possmann in Ihre Freundesliste auf
70er80erFan


Dabei seit: 14.08.08
Herkunft: Nettetal

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Hallo,
Und wenn du neue Kolben brauchst, meldest du dich bei mir.
Habe NEUE 1,2n und 1,2S Kolben mit 79,50 mass.
gruß rainer
28.01.11 05.44 70er80erFan ist offline E-Mail an 70er80erFan senden Beiträge von 70er80erFan suchen Nehmen Sie 70er80erFan in Ihre Freundesliste auf
Lowrider
MV6 Bi- Turbo

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Dabei seit: 27.12.10
Herkunft: Kiel

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Moin,

Pleul würde ich auch nicht mischen. Und wenn Du das außerordentliche Glück haben solltest, daß sie das gleiche Gewicht haben, so haben sie im Kurbelgehäuse immer noch einen riesigen Unterschied am Luftreibungswiderstand............

__________________
3,0 Liter MV6 ´67 Kadett B Kiemencoupe - anschnallen war früher
28.01.11 07.40 Lowrider ist offline E-Mail an Lowrider senden Beiträge von Lowrider suchen Nehmen Sie Lowrider in Ihre Freundesliste auf
Kadettomat


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Ok Danke erstmal.
Und die Ölwanne ist das eine vom B kann mir das jemand sagen.
28.01.11 10.31 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
Lowrider
MV6 Bi- Turbo

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Dabei seit: 27.12.10
Herkunft: Kiel

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bei ebay wird gerade eine nagelneue Versteigert, vielleicht interessiert es Dich ja?

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3,0 Liter MV6 ´67 Kadett B Kiemencoupe - anschnallen war früher
28.01.11 10.53 Lowrider ist offline E-Mail an Lowrider senden Beiträge von Lowrider suchen Nehmen Sie Lowrider in Ihre Freundesliste auf
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hast du die nummer
28.01.11 11.27 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
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