Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » News » FAQ - interaktiv » VSG / ESG knicken / biegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VSG / ESG knicken / biegen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lxusers
Computermagier

images/avatars/avatar-2022.jpg

Dabei seit: 27.10.09
Herkunft: Straubing

VSG / ESG knicken / biegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum...

hier steht grad ein Hot Rod Projekt an... Opel Kapitän BJ 1938 als Basis für nen Rod. Dazu brauch ich jemanden, der in der Lage ist, eine VSG / ESG Scheibe auf Maß (Blechmuster wird geliefert) zu Knicken / biegen. Kennt irgendwer von euch jemanden, der, sowas machen kann? Oder hat jemand andere Ideen?

Wenn es dienlich ist, werden gerne Bilder veröffentlicht... Gebt mir ne Rubrik smile

Hab das mal absichtlich in die FAQ gestellt, damit ein Meinungsaustausch entsteht... Könnt ja sein, das es mal für wen interessant wird.

Gruß

Oli
18.01.11 21.23 lxusers ist offline E-Mail an lxusers senden Homepage von lxusers Beiträge von lxusers suchen Nehmen Sie lxusers in Ihre Freundesliste auf
CpFuture77


images/avatars/avatar-1836.jpg

Dabei seit: 09.01.09
Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kenn zwar keinen aber bilder wären schön
interesantes projekt was du vorhast
wie ist der zustand von dem auto?
je besser der zustand ist desto weniger würde ich es an so einem auto durchziehen
bin aber trotzdem gespannt

__________________
BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
18.01.11 21.31 CpFuture77 ist offline E-Mail an CpFuture77 senden Beiträge von CpFuture77 suchen Nehmen Sie CpFuture77 in Ihre Freundesliste auf
BöseBerta
unregistriert
RE: VSG / ESG knicken / biegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lxusers
...ESG...Knicken / biegen...


... kopfkratz
19.01.11 01.46
skippy


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einscheibenglas/verbundscheibenglas evtl.?

__________________
Zitat Walter Röhrl:

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
19.01.11 08.13 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
BöseBerta
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von skippy
einscheibenglas/verbundscheibenglas evtl.?


...schon klar...finde es nur knuffig, esg zu biegen... resigniert
19.01.11 08.37
Lehrbua
Alpenglüher

images/avatars/avatar-1104.gif

Dabei seit: 23.09.05
Herkunft: The Alps

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muhahahaha.

gehärtetes glas biegen rofl

versuchs bei einem glashändler, carglass zb.
die können dir eventuell ein glas nach maß herstellen.

__________________

19.01.11 20.19 Lehrbua ist offline E-Mail an Lehrbua senden Homepage von Lehrbua Beiträge von Lehrbua suchen Nehmen Sie Lehrbua in Ihre Freundesliste auf
Lowrider
MV6 Bi- Turbo

images/avatars/avatar-2200.jpg

Dabei seit: 27.12.10
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so weit wie ich weiß, kann endbehandeltes Glas nicht weiter verarbeites werden weil es dann eh kaputt geht. Das wird est gehärtet, wenn es die gewünschte Form hat. Das kannst Du dann nicht einmal mehr schneiden ohne daß es zerspringt.

Aber die Fotos möchte ich trotzdem gerne sehen

Grüße aus Kiel
Jens

__________________
3,0 Liter MV6 ´67 Kadett B Kiemencoupe - anschnallen war früher
20.01.11 11.51 Lowrider ist offline E-Mail an Lowrider senden Beiträge von Lowrider suchen Nehmen Sie Lowrider in Ihre Freundesliste auf
lxusers
Computermagier

images/avatars/avatar-2022.jpg

Dabei seit: 27.10.09
Herkunft: Straubing

Themenstarter Thema begonnen von lxusers
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich präzisiere meine Frage... Aber erstmal schonmal danke...

Ich mache eine Vorlage in Blech, die Größe und Biegung fertig hat. Auf Basis dieser Vorlage brauch ich jemanden, der das Ding in Glas machen kann. Das nach der Härtung keine Biegung mehr stattfindet ist mir auch klar. Ich such jemanden, der mir eine Scheibe nach meinen Anforderungen entsprechend fertigen kann, da man durch Blech so schlecht kucken kann... Allerdings bezweifle ich irgendwie, dass mir Carglass da weiterhelfen kann, probiers aber gerne aus...

Konnte ich klären, was ich gern hätte?

Gruß

Oli
20.01.11 14.49 lxusers ist offline E-Mail an lxusers senden Homepage von lxusers Beiträge von lxusers suchen Nehmen Sie lxusers in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal der kleine Glaser vor ort kann wahrscheinlich besser weiterhelfen.
Aus Esg (Securit) wird es bestimmt nicht gehen da es praktisch unmöglich ist das Material nachträglich zu bearbeiten.

Verbundglas lässt sich durchaus noch nachträglich zuschneiden. Gab da mal ein Video bei youtube wo einer ne Scheibe mit nem Fräser zugeschnitten hat wegen Top-chop.

Wenn es keine Scheibe gibt die von der Biegung passt wird der Aufwand imens sein .
ich denke es müßte eine Form gebaut werden usw.

Ein Kollege von mir macht viel mit nachfertigungen, ich werde den mal anhauen was der sagt.

grüße Björn

__________________
Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
20.01.11 19.41 örni ist offline E-Mail an örni senden Beiträge von örni suchen Nehmen Sie örni in Ihre Freundesliste auf
Lowrider
MV6 Bi- Turbo

images/avatars/avatar-2200.jpg

Dabei seit: 27.12.10
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

der baut Autoscheiben für Oldtimer nach.
Würde den mal konsultieren.......

AUTOGLAS BETRIEB GMBH

Straße / Nr.:
SCHLESISCHE STRAßE 5

PLZ / Ort:
92637 WEIDEN

Land
DEUTSCHLAND

E-Mail:
info@autoscheiben.de Kontakt

Telefon:
06152-63030

Fax:
0961-6343938

URL:
http://www.autoscheiben.de





Viel Erfolg

kannst Dich ja mal melden wenn es geklappt hat

__________________
3,0 Liter MV6 ´67 Kadett B Kiemencoupe - anschnallen war früher
20.01.11 23.07 Lowrider ist offline E-Mail an Lowrider senden Beiträge von Lowrider suchen Nehmen Sie Lowrider in Ihre Freundesliste auf
lxusers
Computermagier

images/avatars/avatar-2022.jpg

Dabei seit: 27.10.09
Herkunft: Straubing

Themenstarter Thema begonnen von lxusers
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super... Da hab ich ja mal ein paar Adressen die ich abklappern kann... und so weit weg ists auch ned!


DANKE!!!!
21.01.11 10.11 lxusers ist offline E-Mail an lxusers senden Homepage von lxusers Beiträge von lxusers suchen Nehmen Sie lxusers in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » News » FAQ - interaktiv » VSG / ESG knicken / biegen

Impressum