Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Werkzeuge » Kofferraumschloss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kofferraumschloss
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lostcontinent


Dabei seit: 04.12.07
Herkunft: M

Kofferraumschloss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallohalli,
nachdem ich gestern (wieder mal) vor dem Problem stand, das Kofferraumschloss nach Lackierung einzubauen, habe ich nach 5 Minuten erfolglosen Herumfummelns ein Spezialwerkzeug gebaut, siehe Bild.
Einfach an einem Stück 25er Elektro-Leerrohr (gibt's in jedem Baumarkt) die passenden Nasen rausfeilen. Hat super funktioniert. Das Rohr hat genau über die Mutter gepasst.
Das dürfte bei genügendem achsialen Druck auch für den Ausbau taugen - ansonsten muß man halt ein Metallrohr zurechtfeilen.
Vielleicht hilft's ja mal jemandem.

lostcontinent hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: CIMG2094.jpg



__________________
Der Schrauber schraubt, der Hebel wächst,
es steigt die Kraft, die Schraube ächtzt.
Zu spät erst merkt die Großhirnrinde:
Die Schraube hat ein Linksgewinde.
07.11.10 08.36 lostcontinent ist offline E-Mail an lostcontinent senden Homepage von lostcontinent Beiträge von lostcontinent suchen Nehmen Sie lostcontinent in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, so ein Ding habe ich auch schon gebaut.
Der Gewählte Werkstoff scheint mir wenig Dauerhaft biggrin

grüße Björn

__________________
Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
07.11.10 10.51 örni ist offline E-Mail an örni senden Beiträge von örni suchen Nehmen Sie örni in Ihre Freundesliste auf
DickesKind


images/avatars/avatar-2211.jpg

Dabei seit: 24.01.10
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich hab mir so ein Ding gestern auch gemacht. Allerdings aus Metall. Gibt im Baumarkt in der Sanitärabteilung 3/4 Zoll Rohre. Die muss man nur innen etwas ausfeilen ( am besten konisch) dann passt des über den Ring und der lässt sich leicht ein und ausdrehen... Innendruchmesser ist grob 22.5mm (müsste nochmal nachmessen aber stimmt glaub). Bilder folgen.

mfg Paul
01.02.11 13.42 DickesKind ist offline E-Mail an DickesKind senden Homepage von DickesKind Beiträge von DickesKind suchen Nehmen Sie DickesKind in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Werkzeuge » Kofferraumschloss

Impressum